Dresden, Treffen 14.- 16.09.2007

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Elli
Beiträge: 59
Registriert: 28. Nov 2005, 21:01
Wohnort: bei Köln

#46 Beitrag von Elli » 16. Jul 2007, 10:36

Gut, dass Du daran gedacht hast!

Ich wollte schon mal bei einer Tour den Sprung mit der BK nach Tschechien machen, da scheiterte es daran, dass doch tatsächlich meine Truppenteile keine Personalausweise (!!!!!!) bei sich trugen.

Auf jeden Fall werde ich ein paar hübsche Damenbrillen in rosa und mit Blütenapplikation einstecken, falls einer seine Brille vergessen hat :shock: DAS wird bestimmt gut aussehen :D :D

Hinsichtlich der "anderen Generation" von BK Youngster fühle ich mich üüüberhaupt nicht angesprochen,
sprich, meine Antwort lautet: schade, ich würde mich freuen, wenn noch mehr in meinem Alter teilnehmen würden.

Und zu Christian, the Crow: Du schaffst das!!!

Herzliche Grüße aus der Domstadt
sendet Euch allen
Elli

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von oldisegler » 20. Jul 2007, 21:33

Hallo Elli,
das ist ein guter Vorschlag. So richtig orginal wie auf den neuen Bildern im www.Schrauberkeller.de.vu ist natürlich noch besser, aber mit diesem Helm, der übrigens ähnlich wie Kutts aussieht, total unpraktisch weil viel zu groß. Aber was tut man nicht alles für die Orginalität und sonst sieht der Helm irgendwie nacksch aus.
Gruß Oldisegler :P
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von oldisegler » 25. Jul 2007, 21:15

Hallo,
an alle die noch kein Zimmer zum Treffen haben. In den genannten Quartieren ist alles belegt. Ich werde heute noch Boxer informieren das er weitere Pensionen vorschlägt, da er sich in der Gegend bestens auskennt.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Boxer
Beiträge: 93
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

weitere Übernachtungsmöglichkeiten zum BK-Treffen 2007

#49 Beitrag von Boxer » 30. Jul 2007, 21:49

Hallo ihr da draussen,
nachdem Oldisegler vor der Überbelegung der von Elli im ersten Post aufgeführten Pensionen gewarnt hat, nun weitere Anregungen von mir. Gleich neben Pension Jarosch liegt die
Pension Tyrian
Wilhelm-Müller-Str. 1
Tel. 0351/4212034
www.tyrian.de;
pension@tyrian.de

weiterhin in 10min. Laufabstand zu den Kölnern haben wir noch einige saubere Zimmer, die vermietet werden (sind zu empfehlen) z. bei

Fam. Müller (2 Zimmer mit gesondertem Eingang, Dusche, ...) Tel. 0351/4222623

Fam. Bibas (1 Zimmer Dusche,...) Tel. 0351/4222643

ihr könnt euch in beiden Fällen auf den Andreas Richter von gegenüber berufen, es sind meine Nachbarn.
Denkt daran, wer nicht bucht muss im Stehen schlafen!!

Übrigens bin ich dran, für unsere Kisten auch in der Nähe der Frauenkirche Parkmöglichkeiten zu finden. Dann können wir ganz entspannt die Brühlsche Terasse besuchen. ':lol:'

Ich freue mich auf euch!
Grüße vom Boxer aus Dresden

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#50 Beitrag von Sport-Lu » 31. Jul 2007, 12:10

Hallo!

Das nennt sich "Rundumverwöhnservice"für Roß und Reiter!

Echt Spitze!
Hab selbst schon lange im Gewölbe gebucht!

Gruss Jörn! :D

Benutzeravatar
Herman
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Serskamp Belgien

BJ's aus Belgien,

#51 Beitrag von Herman » 30. Aug 2007, 18:23

Hallo Hallo aus Belgien.
So wie es jetzt aussieht kommen wir mit zwei BK's nach Dresden. Kann jemand sagen wie spät es Samstags losgeht?? Wir fahren Freitagabend mit die beide BKs im Kleinlaster bis Chemnitz, wo wir übernachten, fahren dan Samstag früh nach Dresden, Abends wieder nach Chemnitz wo wir wieder übernachten, Sonntags dann erst noch mal am Augustusburgermuseum vorbei und dann wieder nach Hause.
Also wenn möglich gerne praktische Auskunft: Wie spät, wo, wie weit, und fährt ein "Pannenfahrzeug" mit???
"Auto Motor Klassiek" hat auch schon Interesse gezeigt ein Bericht mit einige Bilder über diese BK-Tour zu veröffentlichen. Also wer ein gute Kamera hat schicke mir nachher bitte euere schönste Bilder :D
übrigens, wieviele BK's fahren mit ??????????

Ciao
Herman
rengdengdengdengdeng ;-)

the crow
Beiträge: 130
Registriert: 23. Feb 2007, 23:10
Wohnort: Flechtorf

#52 Beitrag von the crow » 30. Aug 2007, 20:54

Hallo,

Unterkunft ist gebucht, und so Gott und die BK will, komm ich dann auch. :D :D Die einzige, die jetzt anscheinend noch nicht so recht will, ist die BK. grrrrrr :evil: :evil:

Kriege ich hoffentlich noch in den Griff.....


Gruß
Christian

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von kutt » 30. Aug 2007, 21:06

pannenfahrzeug? ich glaube nicht:P

wann es samstag losgeht würde ich mal sagen .. so gegen 10 uhr (+-30 mins)

wie lang die ausfahrt gehen wird weis ich noch nicht... ich und oldisegler wollten das nochmal etwas evaluieren - ich denke mal nächstes wochenende (dieses habe ich keine zeit)

wieviele bk -- kann ich gar nicht sagen, da es keine anmeldeliste giibt :P

es werden aber schon einige sein

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#54 Beitrag von AR-15 » 30. Aug 2007, 21:49

warum keine Anmeldeliste? Kenn ich aus anderen Foren und ist größtenteils recht unkompliziert.
Einfach die Frage stellen: "wer kommt und mit was, von wann bis wann?". Warum bekommen wir das hier nicht auch hin? Ist doch für de Organisatoren doch eine wichtige "Hausnummer" und für alle anderen zumindest interessant.
Versteh ich nicht so richtig. Aber ich sollte mich da auch nicht reinhängen/lieber die Klappe halten, da ich selber nicht kommen kann.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von kutt » 30. Aug 2007, 22:03

hast schon recht, aber ich finde, daß das nicht nötig ist, weil:

- jeder sich selber um eine unterkunft kümmern muß
- es keine vorleistungen gibt
- keine grillkohle, getränke, essen besorgt werden müssen
- kein platz angemietet wird (zb zum zelten)
- keine unkosten entstehen
- das ganze eigentlich nicht als organisiertes treffen durchgeführt wird, sondern durch gezieltes lenken die bk freunde sich mehr oder minder auf engen raum zur selben zeit zussammenfinden
- man sich nicht schon lang vorher festlegen muß, ob man mitmachen will

wie dem auch sei .. das letzte treffen in eisenach war ähnlich .. wenn ich mich recht erinnere hatte elli nach dem motto: "wir sind dann dort und da, wer bock hat kann ja mal vorbeischaun" .. und es waren doch einige leute da :)

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#56 Beitrag von AR-15 » 30. Aug 2007, 22:14

kutt hat geschrieben:hast schon recht, aber ich finde, daß das nicht nötig ist, weil:

- das ganze eigentlich nicht als organisiertes treffen durchgeführt wird, sondern durch gezieltes lenken die bk freunde sich mehr oder minder auf engen raum zur selben zeit zussammenfinden
... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... das hat was..., vor allem für die "Amtswege" etc. bei der "Rennleitung"...

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von kutt » 30. Aug 2007, 22:28

hey ar-15

ich bin dieses wochenende in glesien (bei leipzig) zum mz-forum treffen - das findet auf dem schießplatz statt

bist du da auch mit dabei ? wenn du mal vorbeischaust -> ich müsste der einzige sein, der eine hellelfenbeinfarbene ES250 hat :)

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von oldisegler » 2. Sep 2007, 22:06

Hallo,
Pannenfahrzeug ist angedacht (Anhänger).Wenn nichts dazwischen kommt ist der nach Notruf zur Stelle. Vieleicht fährt er auch als Tross mit. Das ist allerdings noch nicht ganz klar. Als Startzeit denke ich wie Kutt, allerdings nicht später als 10.00 Uhr sonst wird das Mittagessen in Tschechien zum Kaffeetrinken. An Kutt: Bin am nächsten Wochenende nach tel. Absprache frei. Ich wollte allerdings noch mal mit Andreas reden wegen der genauen Streckenführung sowie angedachten Änderungen bei Schlechtwetter.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

#59 Beitrag von Privra » 3. Sep 2007, 09:58

Hallo,

ich muss mich leider ausklinken. Wir fliegen am 14.9. in die Sonne.
Viel Spass, ich hoffe, dass ich beim nächsten mal dabei bin.

Kutt, bist Du mir am Freitag gegen 15.00 Uhr auf der B6 kurz vor Leipzig auf einer elfenbeinfarbenen ES entgegengekommen, (noch ein Kumpel mit seiner Maschine) und hast mich trotz eifrigen Anhupens und Grüßens ignoriert?

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von kutt » 3. Sep 2007, 10:24

haha .. da haben einige gehupt ..

aber stimmt - wenn ich mich so recht entsinne war da einer, der mehr als die anderen gehupt hatte ... :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste