Dresden, Treffen 14.- 16.09.2007

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Herman
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Serskamp Belgien

BK treffen

#31 Beitrag von Herman » 23. Jun 2007, 08:44

Hallo Hallo aus Belgien, steht noch nicht fest aber wir werden versuchen mit 2 BK's aus Belgien hin zu kommen :D
Leider nicht die ganze Strecke mit BK, wäre ja etwas weit, aber wir versuchen dabei zu sein.....

Herman
rengdengdengdengdeng ;-)

Boxer
Beiträge: 93
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

Hermann ausBelgien

#32 Beitrag von Boxer » 4. Jul 2007, 20:07

Hallo Hermann,
die Fahrt sollte sich lohnen, sagt einfach Bescheid wenn ihr Tipps aus Dresden braucht.
Wir freuen uns auf euch, dann sind wir ja mindestens 3 -sprachig (deutsch flämisch und sächsisch :-))
Grüße von Andreas

the crow
Beiträge: 130
Registriert: 23. Feb 2007, 23:10
Wohnort: Flechtorf

#33 Beitrag von the crow » 10. Jul 2007, 00:02

Hallo,

werde auch versuchen zu kommen. Ob's klappt, ich weiss es nicht ... Gibt noch einiges zu tun bis dahin. Leider nicht nur an der BK ... HIer bei Interesse ein Bild von vorher, und vom derzeitigen Zustand.
Bild Bild

Gruß
Christian

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von BK Youngster » 10. Jul 2007, 00:36

ei sieht das schick aus respekt..

es muss auch nicht immer die Standardfarben sein wie Scharz oder Maroon so ein Army Grün kommt mal richtig geil 8)

Boxer
Beiträge: 93
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

endlich mal eine 15PS-er

#35 Beitrag von Boxer » 12. Jul 2007, 20:48

Hallo Crow,
herzlich willkommen in der Minderheit der 15PS-er. Die Kiste sieht doch super aus, ist der absolute Renner und auch original?? Gib doch mal Baujahr und
Stempel des Motorblocks duch, wir sammeln die Daten um in der Historie etwas weiterzukommen.
Grüße vom Boxer aus Dresden

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#36 Beitrag von AR-15 » 12. Jul 2007, 21:03

Hallo Christian,
sieht verflixt nach GST oder so aus! Hast Du originale Papiere oder sonstige Info´s über die Vorgeschichte? Wäre mit Sicherheit sehr interessant.
Gruß
Ingolf

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von BK Youngster » 12. Jul 2007, 22:11

So dann wünsch ich euch viel Spaß beim Treffen kann ja leider nicht kommen aber irgendwie bin ich auch nicht so richtig eure Generation BildBildBild

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 189
Registriert: 6. Jul 2005, 02:17
Wohnort: Steinbach-Hallenberg
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Michael » 12. Jul 2007, 22:46

Hey, ich bin Bj. 1983 und fühle mich wie 18 (und da bin ich bestimmt nicht alleine). Ich komm trotzdem.. :roll:

M.

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#39 Beitrag von AR-15 » 13. Jul 2007, 00:56

Hallo Youngster,
was soll das :roll:??? Youngtimer/Youngster sind mit Sicherheit herzlich willkommen! Ich werde zwar selber nicht zum Treffen kommen können, aber zeigs doch mal den "alten Herren" (zu denen ich mich wohl auch zählen muß :evil: ). In unserer BK-Gemeinde gibt es mit Sicherheit nicht solches "Klientel-Gehabe" wie bei einem wohl allen bekannten "Hersteller-Käufer-Promotion-Kreis" :lol:. Und im Forum bist Du ja wohl immer "gleichberechtigt" behandelt worden. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dir ´nen Soziussattel + Fußrasten für die erfolgreiche DEKRA-Abnahme leihweise überlässt.
Ich hatte mal ´ne Signatur die da lautete: "..wer den Kopf in den Sand steckt, der kann immer noch in den A.......getreten werden"! Ich denke, da ist ´ne ganze Menge dran.
Wäre echt schade, wenn Du nicht zum Treffen fahren könntest. Bestimmt sind viele "der anderen Generation" gespannt auf Dich.
Mach was draus
Gruß
AR-15

the crow
Beiträge: 130
Registriert: 23. Feb 2007, 23:10
Wohnort: Flechtorf

#40 Beitrag von the crow » 13. Jul 2007, 01:18

Hallo Boxer,
hallo Ingolf,

richtig. Ist eine BK, die bei der GST lief. Baujahr und Motornr. nützen leider nichts, weil:

Irgendwann Ende der 50-iger, Anfang der 60-iger haben die Jungs (und Mädels??) bei der GST in Dähre (heutiger Landkreis Salzwedel i.d. Altmark) diese BK aus Einzelteilen aus dem Regal heraus zusammengebaut, und sie für Motorsport-Zwecke, Geländefahrten, Umzug zum 1.Mai usw. genutzt.

D.h., diese BK gab es offiziell nie!!!! Da ist eine Ersatzrahmen E901306 drin, am Motor ist KEINE Motornummer eingeschlagen. Soll früher mit Beiwagen gelaufen sein (den Erzählungen nach wahrscheinlich ein Duna), der ist aber wohl irgendwann mal am einem Baum kleben geblieben. Ist auch ein BW-Kardan verbaut. Und wenn mir mal ein günstiger Duna über den Weg läuft, dann ...

Nach der Wende wurde sie von meinem Onkel, der Fahrlehrer bei der GST war, von der GST abgekauft und ging in seinen Privatbesitz über. Von ihm weiss ich auch die Vorgeschichte, da er die BK bei der GST im Prinzip immer "im Auge" hatte. Nach ca. 1/2 Jahr Betteln und belabern hat er sie mir dann 1992 verkauft. Dann habe ich sie damals in einem Anfall von jugendlichem Leichtsinn zerlegt, das meiste strahlen lassen und dann blieb sie liegen... Damals war ich Anfang 20, keinen Bock, Partys, irgendwann Kinder, Haus bauen, 2. Bildungsweg. Aber nun soll es angehen, seit Februar 2007 bin ich pausenlos dabei, will ja im September mal nach DD fahren. :) :)

Eine GST-Zulassung auf das Baujahr 1957 existiert, ich halte sie aber für fragwürdig. 15 PS Motor, 17 PS Köpfe, Zigarrenauspuff?? Passt irgendwie alles nicht. Passt aber wiederum zur Vorgeschichte, wie sie eben aus Einzelteilen entstand. Hatte immer vor, sie maron zu machen, mit Chrom usw. Habe mich aber im letzten Moment anders entschieden. Will sie so erhalten, wie sie damals "entstanden" und genutzt wurde, d.h., olivgrün und bei den Chromteilen hab ich mich für schwarz entschieden (die hatten sie damals silber gepinselt, die ganze BK war mit dem Pinsel verarztet!! :evil: :evil: ). Einziger Unterschied zu vor der Restauration: Ich habe das "originale" Rücklicht angebaut.

Ansonsten habe ich noch ungefähr 3 MZ RT125, eine komplett (125/3), die hab ich mal 1985 gemacht, heute läuft sie aber nicht mehr. Kommt dann als nächstes dran. Oder vielleicht erst die 125/1?? Die hab ich auch noch, ist aber zerlegt. Mal sehen. Nach dem BK Marathon muss ich erstmal wieder Pause machen, sonst wandelt sich die Rote Karte, die meine Frau in den letzten Monaten permanent hochhält noch in BLUTrot. :) :) :)

So, das ist das, was ich zur Geschichte von mir geben kann.

Viele Grüße

Christian

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von kutt » 13. Jul 2007, 07:38

das ist ja geil .... ohne motornummer

ein glück interessiert das den tüv nicht.

ich kann mir schon gut vorstellen, wenn du mit dem ding man zu einen treffen fährst und dann altkluge leute über die bk diskutieren. E rahmen + keine motornummer - damit ist praktisch nicht festzustellen, wann die gebaut wurde. vorn am typenschild ist ja meist das baujahr des E rahmes eingeschlagen.

mein vorschlag: ein paar minikameras einbauen, womit man einen rundumblick vom moped bekommt, um solche diskussionen festhalten zu können
BK Youngster hat geschrieben:... aber irgendwie bin ich auch nicht so richtig eure Generation
ich glaube, wenn mir jemand auf einem treffen sagen würde, daß ich zu alt/jung bin würde ich meine mitgliedschaft im forum löschen lassen

aber zum thema "generation": zum treffen in mandeln war die jünste teilnehmerin gerade 18 und der ältste teilnehmer über 70 - da kannste dir die generation aussuchen, wo du am besten reinpasst :D

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von BK Youngster » 13. Jul 2007, 12:06

War ja auch nur spaßíg gemeint :D deswegen auch die 3 smiles dahinter... ich würde gerne kommen und meine Bk presentieren aber bin da noch keine 18... echt schade :(

Das mit dem Leihen AR15 habe ich mir auch schon überlegt aber ob das hier jemand macht ist eine andere Frage deswegen dachte ich fragst gleich garnicht nach..

Aber gut ich machs mal trotzdem.. Wer würde mit den sein Soziussitz und Fußrasten hinten mal für eine Woche leihen damit ich die BK gleich ganz vollabnehmen kann ??

Wäre ich echt sehr dankbar.. ich würde auch die Versandkosten hin und zurück bezahlen..


mfg

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

#43 Beitrag von Privra » 13. Jul 2007, 14:35

Wann willst Du sie abnehmen lassen?

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von BK Youngster » 13. Jul 2007, 15:10

die Woche die jetzt kommt .. wenn da das Paket Montag vor um 4 raus geht wäre die Teile Dienstag da und Donnerstag könnte ich dann die Abnahme machen..

mfg

und dann würde ich freitag die wieder weg schicken..

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von oldisegler » 13. Jul 2007, 23:10

Hallo,
an alle die zum Treffen mitfahren wollen. Wie es aussieht ist ein kurzer Abstechen nach Tschechien geplant. Da ist mir heute (ich war gerade drüben) eingefallen das man da unbedingt eine Brille zum Fahren aufhaben muß. Die meisten werden sicher sowieso eine aufhaben, aber es ist halt wichtig das ihr sie dabei habt. An so etwas denkt man sicherlich zuletzt bei so einer Fahrt.
Es ist dabei übrigens vollkommen egal was es für eine ist. Nur eine Brille oder Visier muß es sein.

Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste