Dresden, Treffen 14.- 16.09.2007

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

#61 Beitrag von Privra » 3. Sep 2007, 11:13

Egal, aber wehe, ich wäre auf der BK gewesen

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von oldisegler » 11. Sep 2007, 20:55

Hallo,
an alle die zum Treffen die Ausfahrt mitmachen wollen. Die Startzeit ist vorerst auf Sonnabend den 15.9. um 9.00 Uhr (später wird es von allein) am "Alten Gewölbe" festgelegt. Sollte jemand auf der Ausfahrt Unterwegs liegenbleiben ( was wir nicht hoffen ), besteht die Möglichkeit die Maschine mit einem Pkw - Hänger holen zu lassen. Ausweis und Brille (CSR) nicht vergessen. Ich wünsche uns allen ein schönes Treffen und vor allem schönes Wetter.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von kutt » 11. Sep 2007, 22:33

mit dem wetter könnten wor glück haben ....

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#64 Beitrag von André » 12. Sep 2007, 12:16

Hallo,

BPA und Brille ist klar.
Aber bekommen wir vielleicht mit unseren alten Halbschalen Probleme :?:
Hat schon einmal jemand aus dem Forum bei unseren benachbarten EU-Ländern diesbezüglich Erfahrungen?


Gruß André

Elli
Beiträge: 59
Registriert: 28. Nov 2005, 21:01
Wohnort: bei Köln

#65 Beitrag von Elli » 12. Sep 2007, 13:27

..das ist ja nicht nur ein Problem im Ausland.
Auch bei uns dürfen eigentlich nur amtlich genehmigte Schutzhelme nach ECE- Regelung 222 mit Genehmigungskennzeichen getragen werden.
"Eigentlich" heißt aber ja immer: es gibt eine Ausnahme.
Und zwar muss es zumindest ein Kraftfahrthelm mit ausreichender Schutzwirkung sein.
Ich glaube darunter würden die guten alten Halbschalen genau so wenig wie Fahrrad- oder Bauhelme fallen....
Soweit ich weiß, handelt es sich bei der bei uns geltenden Norm um eine EU-Regelung.

Viele Grüße, bis spätestens Samstag!!!

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

#66 Beitrag von Privra » 12. Sep 2007, 13:44

Ich habe zu Hause irgendwo einen Scan einer Ausnahmeverordnung, demnach sind die Helme vor der CE-Zeit zugelassen (Besitzstandswahrung). Zumindest in Dtl. also kein Problem.
Ich such es nach meinem Urlaub mal raus und stell es irgendwie ein.

Euch viel Spass in Dresden!!!

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#67 Beitrag von André » 12. Sep 2007, 18:25

Hallo,

gerade habe ich mich bei der Bundespolizeiinspektion am Grenzübergang in Schmilka informiert.
Den Bundespolizeibeamten ist kein Fall bekannt, dass wegen fehlender Brille oder einem zu alten Helm eine Einreise von tschechischen Grenzkontrollbeamten verweigert worden ist.
Auch nicht bei der kürzlich stattgefunden "Sachsen-Classik-Tour". Es gibt auch grenzüberschreitend Oldtimerfreunde.
:arrow: :P Also die Einreise geht erst einmal diesbezüglich klar!

Nun sollten wir den "Wettergott" anflehen, dass wir mit unseren Lady´s trocken durch den Samstag kommen :!:

Gruß André

moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

#68 Beitrag von moorkus » 12. Sep 2007, 19:47

Hey,

ich werde leider nicht zum Treffen kommen können. :-(
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Motorlaufprobleme an Zündaussetzern bei höheren Drehzahlen liegen. Es scheinen die Zündspulen zu sein. Mehr dazu im entsprechenden Topic.

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, es klappt beim nächsten Ma.

Viele Grüße,
Markus

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

#69 Beitrag von AR-15 » 12. Sep 2007, 19:56

die alten Helme dürften kein Problem darstellen. Aber wie ist es mit der "grünen Versicherungskarte"? Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß die In CZ (u.a.) wohl zwingend notwendig sein soll. O.K., kontrolliert wohl keiner, aber was ist, wenn doch was passiert? Und noch was: wenn ihr den Bremshebel nicht findet und im "Ösiland" landet: da muß man einen "Verbandkasten" dabei haben. Wird wohl auch gerne kontrolliert.
Aber ernsthaft: denkt an die Versicherungskarte.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von oldisegler » 12. Sep 2007, 20:48

Hallo,
ich fahre immer mit Halbschale zum Tanken in die CSR. Bis jetzt null Problemo. Versicherungskarte weiß ich nicht. Die CSR ist zwar in der EU aber vieleicht kann noch mal einer bei seiner Versicherung anrufen. Für Autos ist auch ein Ersatzlampenkästchen und eine Warnweste vorgeschrieben.
Bis Freitag Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

the crow
Beiträge: 130
Registriert: 23. Feb 2007, 23:10
Wohnort: Flechtorf

#71 Beitrag von the crow » 12. Sep 2007, 22:19

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Das wars. Seit 2 Tagen geht sie sporadisch an Ampeln ohne einen erkennbaren Grund mit einem lauten Knall schlagartig auf beiden Zylindern aus! Nach 10 Minuten Oberschenkeltraining kommt sie dann wieder, als ob nichts gewesen wär!

Im Fahrbetrieb geht alles so, ist aber immer noch nicht so, wie es sein sollte (meiner Meinung nach). Und weil eben alles so gut klappt ist mir gestern Nachmittag vom rechten VErgaserdeckel oben (da wo die Einstellschraube fürs Standgas drin sitzt) das GEwinde im A.... gegangen! Und ich wunder mich, warum beim festziehen der Mutter der Schieber immer höher kommt .... :twisted:
Morgen bekomm ich zwar nen anderen Deckel, aber das ist mir jetzt alles zu heiss. Mit ner BK auf eine Tour gehen, die mindestens 1000 km ist und sie ist noch nicht mal gut eingestellt, das ist ist mir doch zu riskant. Will sie ja nicht gleich kaputtfahren. Und den anderen Deckel, den hab ich ja auch noch nicht wirklich sicher in der Tasche.....

Ich könnt kotzen! Da arbeitet man monatelang auf dieses eine Wochende hin, und dann sowas. Hab sogar schon überlegt, mir nen Hänger aus der VErwandschaft zu besorgen und den Großteil der Strecke damit zu machen. Und was sagt das Zugfahrzeug, mein lieber Sharan dazu?? Montag morgen, man fährt nichts ahnend zur Arbeit .... Benzinpumpe im A...! Neupreis bei VW: 300,- €!! DSas geb ich auf keinen Fall dafür aus, hab heute was günstiges bei ebay bestellt.


Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende, und bin beim nächsten Treffen (ich denke doch, es gibt eins??) dann hoffentlich dabei.


Gruß
Christian

PS:
Ich storniere jetzt meine Reservierung für das WE bei der Pension Tyrian. http://www.tyrian.de Wer also noch kurzfristig was sucht, da ist jetzt was frei ....

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von oldisegler » 13. Sep 2007, 17:55

Hallo the crow,
du Pechvogel. Das ist wirklich schade das du nicht kommen kannst, aber es gibt sicher wieder ein Treffen. Das mit der Einstellschraube ist mir auch passiert und ich habe noch keinen Ersatz. Falls du nichts bekommst hier mein Tipp. Da der Deckel sowieso im Ar.. ist habe ich einfach einen Inbusschlüssel als Amboss in den Schraubstock gespannt, den Vergaserdeckel draufgestülpt (so ie er eingebaut ist,) und dann den deckel von oben vorsichtig etwas gedengelt das das Gewinde etwas gestaucht wird. Das hält zwar nicht ewig und man darf auch nicht mehr groß daran herumdrehen, aber es geht.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von kutt » 13. Sep 2007, 18:56

so .. BK ist startklar

bis auf ein krümelchen, was sich in das schwimmerventil gehakt hatte und mich zu 15 min basteln bewegt hat läuft das ding wie die pest :)

bis morgen !

PS: es sieht sehr gut mit dem wetter aus .. es soll zwar recht kühl werden aber trocken und sonnig

siehe: http://www2.wetter.com/v2/index.php?SID ... RLD&id=142

ich wünsche allen eine angenehme und unfallfreie anreise !

Elli
Beiträge: 59
Registriert: 28. Nov 2005, 21:01
Wohnort: bei Köln

#74 Beitrag von Elli » 14. Sep 2007, 22:12

hallo zusammen,wir sitzen gmuetlich zusammen und fragen uns,ob "die Belgier" wissen,dass wir morgen um 9h starten wollen.
Wir hinterlegen im alten Gewoelbe einen Tourplan mit Notfallrufnummern und hoffen,dass wir uns finden!
Liebe Gruesse an alle "Verhinderten"
Elli

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

wir auch nicht

#75 Beitrag von Sebastian » 14. Sep 2007, 22:57

Christiane und ich werden morgen leider ebenfalls nicht dabei sein....

Christiane ist gestern mit übler Krippe ins Bett gefallen und da werd' ich mich nicht vom Acker machen :)

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und freue mich auf die Fotos!

Viele liebe Grüße, Sebastian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 330 Gäste