Dresden, Treffen 14.- 16.09.2007

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Elli
Beiträge: 59
Registriert: 28. Nov 2005, 21:01
Wohnort: bei Köln

Dresden, Treffen 14.- 16.09.2007

#1 Beitrag von Elli » 7. Mai 2007, 14:23

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit!!!

:lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Wie beim letzten Treffen angekündigt, halten die Dresdner, was sie versprechen! Das diesjährige BK- Treffen wird organisiert. Vorgesehen ist das Wochenende 14.- 16.09.2007 und wir hoffen, Ihr könnt den Termin alle möglich machen!!!

Folgende Unterkünfte sind informiert und warten auf Eure Buchung:

"Altes Gewölbe"
Inh.: Thomas Merbitz
Altleutewitz 6, 01157 Dresen
Tel.: 0351/4222719

und

"Pension Jarosch"
Wilhelm-Müller Straße 3, 01157 Dresden
(www.pension-jarosch.de)
0351/4210622

Günstig wäre es, wenn Ihr Euch zu zweit zusammen schließt, es gibt ausschließlich Doppelzimmer.

Sollte der Erste kein Zimmer in diesen Unterkünften mehr bekommen, bitte ich um kurze Rückmeldung im Forum. Boxer wird dann gern noch weitere Pensionen im nahen Umfeld benennen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das "Alte Gewölbe" unser Standquartier.

So, jetzt bleibt mir nur auf rege Resonanz von Euch hier im Forum zu hoffen, ich jedenfalls freue mich schon auf ein Wiedersehen und meine BK freut sich auch auf das Geschwistertreffen!

Herzliche Grüße und bis dahin gute Fahrt
*Elli* :D

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von BK Youngster » 8. Mai 2007, 12:07

Muss man sich da jetzt schon anmelden wer kommt wegen den Zimmern oder wird das dann vor Ort entschieden ?

Weil nicht ob ich komme.. Bekomme erst am 4.10 mein A Führerschein und weiß nicht ob ich da als Sozius mit fahre also ob überhaupt mein Schwiegervater lust drauf hat. Ich werde ihn schon überzeugen :D

Elli
Beiträge: 59
Registriert: 28. Nov 2005, 21:01
Wohnort: bei Köln

#3 Beitrag von Elli » 8. Mai 2007, 18:00

Liebe Gemeinde, lieber BK Youngster,

sorry, wenn ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt habe!
Will mich jedenfalls bessern :D (...und ich fange jetzt nicht mit Missverständnissen zwischen den Geschlechtern an!)
Kamen darum so wenig Beiträge?

Das Dresdener Organisatorenteam wird sich zum einen bestimmt freuen, wenn alle Interessierten hier ein paar Zeilen hinterlassen, zum anderen aber auch Rückmeldungen wünschen, weil die tatsächliche Teilnehmerzahl Auswirkungen auf das Programm haben könnte.
(Mit fünf Leuten kann man anders touren, als mit 25)

Um die Unterkunft kümmert sich grundsätzlich bitte jeder selbst, die genannten Unterkünfte sollen dabei nur Vorschläge sein, im Sinne von: besichtigt und für gut (Preis-/Leistungsverhältnis) befunden.

Treffpunkt ist aber das "Alte Gewölbe", alles Weitere werden die Organisatoren von Euren Rückmeldungen abhängig machen.

Bittet meldet Euch, wenn noch etwas unklar geblieben ist.

Viele Grüße
Elli

moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von moorkus » 8. Mai 2007, 20:22

Hallo,

also, dabei sein will ich auf jeden Fall. Nur ist der September noch lange hin, so dass ich leider nicht definitiv zusagen kann :-(
Eigentlich sollte es aber kein Problem geben, da ich gleich um die Ecke (Radeberg) wohne.

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von kutt » 8. Mai 2007, 20:54

ich ich ich - kommt auch mit !!!!!!!!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von oldisegler » 12. Mai 2007, 21:50

Hallo
auch ich bin wieder mit von der Partie. Diesmal sicher (wenn keine Katastrophe eintritt) mit BK. Ich freue mich schon riesig auf die Ausfahrt und die abendlichen "Benzingespräche". Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Gruß Oldisegler :P
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

#7 Beitrag von Sport-Lu » 13. Mai 2007, 09:16

Hallo!

Also ich bin mit 99%iger Sicherheit auch dabei.Hab schon reserviert!
Und die BK freut sich auch schon.

Gruss Jörn! :D

Benutzeravatar
urs
Beiträge: 118
Registriert: 2. Jul 2006, 17:25
Wohnort: Mülheim-Ruhr

#8 Beitrag von urs » 13. Mai 2007, 11:55

Hallo
wenn ich meine Bk rückschläge bis dahin im Griff bekomme hätte ich auch lust!!!!! Habe schon im Forum gefragt .Suche einen Einbaufähigen in fahrtrichtung rechten Zylinder mit Kolben und Kolbenringen für die BK Baujahr 1958 17 PS version. Vielleicht ja auch nur ne Leihgabe bis nach dem Treffen .Würde aber auch kaufen wenn nicht so teuer!!! Gruß Urs
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

#9 Beitrag von 17PS » 13. Mai 2007, 18:00

Bin auch wieder mit dabei. Wenn es nur halb so schön wird wie das 1. Treffen, dann wird es auch wieder ein Knaller.
Ich freue mich jedenfalls, schon bekannte und auch neue BK-Treiber zu treffen.

Bis dahin, fahrt alle vorsichtig, Thomas

Boxer
Beiträge: 93
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

BHK-Treffen Organisation 2007

#10 Beitrag von Boxer » 13. Mai 2007, 19:49

Hallo ihr alle aufrechten BK-ler,
ich muß endlich mal schreiben und bin noch absolut happy vom heutigen Oldtimer-Motorradrennen bei Meißen. Eine MV Augusta habe ich das letzte Mal vor fast 30 Jahren gehört, und glaubt mir, die war lauter als meine BK.
Allerdings war auch eine Renn-BK mit Endig Rahmen mit im Rennen (chancenlos aber tapfer). Der Fahrer wusste von unglaublichen PS und Endgeschwindigkeit von 160 km/h zu berichten (natürlich auf dem Nürburgring gefahren). Das wäre was für Kutt gewesen, im nächste Jahr sage ich dir Bescheid!!
Nun zum Thema Treffen 2007. Ich freue mich, dass ihr alle kommen wollt und will Thomas zitieren (wenn das 2. Treffen..) Ich hoffe, das wird wohl klappen, die Umgebung Dresdens hat einige gute Motorradstrecken, wobei die schönste Rennstrecke vor Kurzem gesperrt wurde (wegen der Motorradfahrer ;-((( . Ich werde mit Kutt und vielleicht Sport Lu - läuft deine Büchse schon, bin ja gespannt wie sie aussieht (schöner als das Modell??), mal eine Ausfahrt am Samstag planen. Ich denke so 80-120km sollten schon drin sein, war schon mal jemand von euch bei den Tschechen Gulasch mit Knedlik essen?? Lasst euch überraschen! So die bisher genannten Quartiere voll sind, mailt mich an es gibt auch andere Pensionen in kurzer Entfernung zum Gasthof Altes Gewölbe, der wie elli schon vermutet hat der Treffpunkt sein wird. Übrigens ist der Gasthof gut zu erreichen. Erste Autobahnausfahrt Dresden runter rechts auf B6 Ri. Zentrum, hinter linker ARAL-Tankstelle mit der Straßenbahn nach rechts hoch fahren (Achtung die Bahn hat nur ein Geleis, runterzu kommt diese auf der falschen Seite entgegen (Eli, frag mal deine Fahrlehrer was dann zu tun ist, ich glaube das ist in ganz D. die einzige solche Stelle), nach der Straba Wendedeschleife links halten und ihr seht den Gatshof schon. Pensoion Jarosch liegt zuvor, in die rechte Straße rein. Ab Freitag warten wir auf euch, am Samstag sind wir alle unterwegs, wer während der Samstagsfahrt zu uns stoßen will soll eine Message schreiben, er bekommt meine Tel. Nr.
Wichtig ist zu wissen, es wird keine offiziell organisierte Ausfahrt, jeder kann - aber keiner muß mitfahren.
So ihr euch in Gruppen zur Anreise trefft hat das natürlich Vorteile. Kutt und ich sind im letzten Jahr von Dresden bis Eisenach über die Landstrassen gefahren und haben glatte 8 Stunden gebraucht. Eine Reisegeschwindigkeit zwischen 50-60km/ h erfodert ein beachtlich Maß an Vollgasfestigkeit der Maschine.
So, ich werde ins Forum unter Technik noch einen kurzen Hinweis stellen, da der Punkt unter dem wir schreiben oftmals überlesen wird.
Übrigens wer Anregungen hat was am Samstag noch steigen soll, kann sich gern melden.
Grüße aus Dresden Boxer (Andreas)
javascript:emoticon(':lol:')
Laughing

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: BHK-Treffen Organisation 2007

#11 Beitrag von kutt » 13. Mai 2007, 20:47

Boxer hat geschrieben:Kutt und ich sind im letzten Jahr von Dresden bis Eisenach über die Landstrassen gefahren und haben glatte 8 Stunden gebraucht. Eine Reisegeschwindigkeit zwischen 50-60km/ h erfodert ein beachtlich Maß an Vollgasfestigkeit der Maschine.
so ! .. mandeln vorbei ... erst mal allen gezeigt, daß man mit einer 45W 6V lima auch problemlos durchkommt

und! ich habe gelernt, daß man durchaus mit TS/ETZ 250 sehr gut mitkommt und vorallem bergauf doch soeinige mz's, die auch noch 5ps mehr haben sollen, abhängen kann - den SW kardan sei es gedankt - ich war der einzigste mit einer BK - selbst in dem derzeitigen zustand - der hinkuker für jung und alt. sogar die presse hat sich interessiert. ich glaube ich muß mir für das nächste mal ein paar zettel machen, den ich den leuten gebe, wo sozusagen die FAQ draufstehen

zum letzten jahr:

heh .. das war doch weil wir uns pausenlos verfahren hatten

hinzu warens um die 8h - rückzu waren wir um einiges schneller

tja - die bk wollt halt wieder heim :D

ich denke mal von eisenach haben wir über die bundesstraßen ca 5,5h gebraucht - und man mußte die verkehrstregeln zum teil gaaanz schön dehnen
vorallem betrifft dies geschwindigkeitsbegrenzungen und überholverbote

andreas: wegen den vorbereitungen - geht klar

gruß aus sachsen

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sebastian » 14. Mai 2007, 18:22

Super, wir fahren nach Dresden!

Freue mich auf ein Wiedersehen ... Kolonnenfahrt ab sächsischer Grenze sollten wir dann offiziell anmelden :)

viele Grüße, Sebastian

PS: das Datum passt uns wesentlich besser als der ebenfalls ventilierte 07.07. ... da läuten nämlich in Marksuhl für Christiane und mich um 14:00 die Hochzeitsglocken ;)

BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von BK Youngster » 14. Mai 2007, 22:54

ja boxer .. das essen bei den Tschechen kann ich nur bestätigen.. Gulasch mit Knödel ist dort pflicht ;) hoffe mal das es auch bei mir alles klappt..

mfg

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Begrüßung / BK-Treffen in Dresden Sept. 2007

#14 Beitrag von André » 30. Mai 2007, 16:59

Ein erstes offizielles Hallo an alle BK-Fan´s!

Schon einige Zeit recherchiere ich wissensdurstig im BK-Forum, denn seit etwa einem ¾ Jahr bin ich ebenfalls dem Fiber der Zschopauer Lady erlegen.
Nun habe ich vom Dresdner Treffen im September gelesen und wollte unbedingt den Organisatoren meine beabsichtigte Teilnahme erklären.
Weil ich jedoch in rollender Woche in Dreischichten tätig bin, kann ich nicht ganz unverbindlich zusagen. Dass heißt, dass ich irgendwie die Schichten noch tauschen muss.
Muss klappen, denn so günstig, fast vor der Haustür, wird mir wohl so schnell kein BK-Event mehr geboten.
Leider habe ich zurzeit einige kleine Probleme, unter anderem mit den Vergasern.

Frage an die Teilnehmer:
Was ist, wenn meine Marone Lady an bewussten Tag kurzfristig ausfällt? :cry:
Könnte ich auch mit einem anderen Oldi(Zweirad) ca. gleichen Baujahres mitfahren? :D

Haltet durch,
André

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Begrüßung / BK-Treffen in Dresden Sept. 2007

#15 Beitrag von kutt » 30. Mai 2007, 20:29

Hallo André !
André hat geschrieben:Ein erstes offizielles Hallo an alle BK-Fan´s!
Willkommen im Forum !
André hat geschrieben:Nun habe ich vom Dresdner Treffen im September gelesen und wollte unbedingt den Organisatoren meine beabsichtigte Teilnahme erklären.
Weil ich jedoch in rollender Woche in Dreischichten tätig bin, kann ich nicht ganz unverbindlich zusagen. Dass heißt, dass ich irgendwie die Schichten noch tauschen muss.
Muss klappen, denn so günstig, fast vor der Haustür, wird mir wohl so schnell kein BK-Event mehr geboten.
das ist doch schön! letzes jahr war's echt lustig
André hat geschrieben:Leider habe ich zurzeit einige kleine Probleme, unter anderem mit den Vergasern.

Frage an die Teilnehmer:
Was ist, wenn meine Marone Lady an bewussten Tag kurzfristig ausfällt? :cry:
Könnte ich auch mit einem anderen Oldi(Zweirad) ca. gleichen Baujahres mitfahren? :D
die bk fährt immer (irgendwie). ganz zur not hätte ich auch leihweise einen vergaser jeder sorte rumliegen. aber die bk bekommst du schon bis dahin in tritt

das mit dem anderen motorrad sollte eigentlich kein problem sein - letztes jahr war sogar einer mit dem auto da, weil die bk noch nicht fertig war und zwei weitere leute mit russenboxern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste