BK Treffen im September 2007 in Dresden

Kontakte, Links, Infos, Tourentips...

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Boxer
Beiträge: 93
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

BK Treffen im September 2007 in Dresden

#1 Beitrag von Boxer » 13. Mai 2007, 20:42

Hallo ihr alle aufrechten BK-ler,
ich muß endlich mal schreiben und bin noch absolut happy vom heutigen Oldtimer-Motorradrennen bei Meißen. Eine MV Augusta habe ich das letzte Mal vor fast 30 Jahren gehört, und glaubt mir, die war lauter als meine BK.
Allerdings war auch eine Renn-BK mit Endig Rahmen mit im Rennen (chancenlos aber tapfer). Der Fahrer wusste von unglaublichen PS und Endgeschwindigkeit von 160 km/h zu berichten (natürlich auf dem Nürburgring gefahren). Das wäre was für Kutt gewesen, im nächste Jahr sage ich dir Bescheid!!
Nun zum Thema Treffen 2007. Ich freue mich, dass ihr alle kommen wollt und will Thomas zitieren (wenn das 2. Treffen..) Ich hoffe, das wird wohl klappen, die Umgebung Dresdens hat einige gute Motorradstrecken, wobei die schönste Rennstrecke vor Kurzem gesperrt wurde (wegen der Motorradfahrer ;-((( . Ich werde mit Kutt und vielleicht Sport Lu - läuft deine Büchse schon, bin ja gespannt wie sie aussieht (schöner als das Modell??), mal eine Ausfahrt am Samstag planen. Ich denke so 80-120km sollten schon drin sein, war schon mal jemand von euch bei den Tschechen Gulasch mit Knedlik essen?? Lasst euch überraschen! So die bisher genannten Quartiere voll sind, mailt mich an es gibt auch andere Pensionen in kurzer Entfernung zum Gasthof Altes Gewölbe, der wie elli schon vermutet hat der Treffpunkt sein wird. Übrigens ist der Gasthof gut zu erreichen. Erste Autobahnausfahrt Dresden runter rechts auf B6 Ri. Zentrum, hinter linker ARAL-Tankstelle mit der Straßenbahn nach rechts hoch fahren (Achtung die Bahn hat nur ein Geleis, runterzu kommt diese auf der falschen Seite entgegen (Eli, frag mal deine Fahrlehrer was dann zu tun ist, ich glaube das ist in ganz D. die einzige solche Stelle), nach der Straba Wendedeschleife links halten und ihr seht den Gatshof schon. Pensoion Jarosch liegt zuvor, in die rechte Straße rein. Ab Freitag warten wir auf euch, am Samstag sind wir alle unterwegs, wer während der Samstagsfahrt zu uns stoßen will soll eine Message schreiben, er bekommt meine Tel. Nr.
Wichtig ist zu wissen, es wird keine offiziell organisierte Ausfahrt, jeder kann - aber keiner muß mitfahren.
So ihr euch in Gruppen zur Anreise trefft hat das natürlich Vorteile. Kutt und ich sind im letzten Jahr von Dresden bis Eisenach über die Landstrassen gefahren und haben glatte 8 Stunden gebraucht. Eine Reisegeschwindigkeit zwischen 50-60km/ h erfodert ein beachtlich Maß an Vollgasfestigkeit der Maschine.
So, ich werde ins Forum unter Technik noch einen kurzen Hinweis stellen, da der Punkt unter dem wir schreiben oftmals überlesen wird.
Übrigens wer Anregungen hat was am Samstag noch steigen soll, kann sich gern melden.
Grüße aus Dresden Boxer (Andreas)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste