Vor einigen Monaten habe ich hier unter dem Punkt "biete" Thema Wer suchet der ... einiges geschrieben.
Nun wird es vielleicht doch mal Zeit etwas mehr zu schreiben und Bilder zu zeigen.
![Bild](http://www.ahtechnology.de/oldi/holen.jpg)
Meine BK habe ich ende Juli gekauft und im August mit der Restauration begonnen, zu dieser Zeit besaß ich nicht mal einen gültigen Motorradführerschein, den ich in dieser Zeit machte.
Hier einige Eckdaten.
Baujahr 1954
15 PS
Solokardern
Zustand: gute Substanz / da fett mit Farbe eingepinselt sehr gut erhaltene Blechteile.
Motor und Rahmen gehören zusammen
Motornummer 1601932
Fahrgestellnummer 851XXX
![Bild](http://www.ahtechnology.de/oldi/keller.jpg)
Das Zerlegen ging recht leicht von der Hand, Motor und Getriebe waren schnell ausgebaut und zu einem befreundet "Scharuber" gebracht.
"Den müssen wir machen" schmetterte er mir entgegen, gesagt getan, und der Motor wurde Stück für Stück zerlegt.
Neue Lager, Simmerringe und Dichtungen wurden eingesetzt und ich bekam das Gehäuse zum putzen mit nach Hause.
![Bild](http://www.ahtechnology.de/oldi/motor.jpg)
![Bild](http://www.ahtechnology.de/deckel.jpg)
In der Zwischenzeit habe ich alles weiter sorgfältig Zerlegt und diese Teile zu Verchromen gebracht, die Zylinderköpfe wurden nur gestrahlt.
![Bild](http://www.ahtechnology.de/oldi/teile.jpg)
Mit dem Polieren / Putzen des Motorgehäuses und Zylinder war ich bis Mitte Dez. beschäftigt.
Im Januar 09 bekam ich die ersten Teile vom Sandstrahlen zurück.
![Bild](http://www.ahtechnology.de/oldi/strahlen.jpg)
Zurzeit befinden sich Rahmen und Blechteile beim Lackierer, Motor ist bis auf die Vergaser wieder zusammen.
Die Fäuste /Bremsteller und Kardangehäuse sind beim Glasperlstrahlen.
Sobald es neue Bilder gibt werde ich weiter berichten.