Hallo Harald,
herzlich Willkommen im Forum
Tolle Geschichte - BK-Gespann geschenkt bekommen - mit geringen finanziellen Aufwand Einsatzbereitschaft wieder herstellen - sich dabei in die Lady verliebt - und schließlich glücklich sein
Ich vertrete die Meinung, dass auch ein BK-Getriebe dicht sein kann. Natürlich muss man etwas dafür tun
Zu diesem Thema wirst Du hier im Forum, mit Hilfe der Suchfunktion, viele nützliche Hinweise finden.
Ein Tip von mir um eine undichte Stelle sicher zu lokalisieren.
Du säuberst das Gehäuse und streichst es von außen mit weiser Kalkfarbe(z.B. Wandfarbe) ein und trocknen lassen.
Anschließend neu befüllen und beobachten wo sich die helle Farbe dunkel färbt und feucht wird
Absolut sichere Angelegenheit und tausendfach bewährt im Transformatorenbau(Trafoöl).
Nun ist aus Deinem Profil nicht genau zu erkennen, wo genau Du Dich im "Hohen Norden" versteckst
Aber vielleicht ist der große Teilemarkt im Osten Deutschlands für Dich erreichbar. Dort wirst Du bestimmt bei Deiner Suche nach Ersatzteilen kleine Erfolge haben. Also das WE am 07.-08.November in Neuruppin.
Dein Zitat: Vielleicht sollte ich auch alles komplett verkaufen und es jemandem überlassen der sich damit auskennt??
Ist verlockend, also wenn Du Dich überfordert fühlst, kannst Du mir auch eine PM senden
Ich wünsche Dir viele schöne lange Winterabende
Gruß André