Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)
Moderator: Ulrich
Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)
Hallo Christian,
ich glaube du meinst 29 statt 39.
Werde mal Anfrage, was die lange und die kurze Feder in der Telegabel kosten sollen.
Die hinteren Druckfedern sind in Fertigung und werden dann wohl bald geliefert.
Schöne grüße Marko
ich glaube du meinst 29 statt 39.
Werde mal Anfrage, was die lange und die kurze Feder in der Telegabel kosten sollen.
Die hinteren Druckfedern sind in Fertigung und werden dann wohl bald geliefert.
Schöne grüße Marko
Hallo Marko,
für hinten sind nur SW Federn in Nachfertigung?
Gruß Marco
für hinten sind nur SW Federn in Nachfertigung?
Gruß Marco
Ich habe leider nur Daten für BK als Gespannmaschine, siehe auch meinen Thread Federn Datensammlung. Kann also zu Solomaschinen nichts sagen. Wenn ich da was bekomme, kann dies Thema auch mal angegangen werden.
hallo eckart
ich habe gerade diesen thread gefunden, und würde auch einen satz hintere gespannfedern benötigen
hast du noch einen satz übrig?
PS: wenn es soweit kommt, würde ich mich auch für einen satz gabelfedern (für SW) anmelden - meine gabel muß ich eh mal machen - da können dann auch neue federn rein
ich habe gerade diesen thread gefunden, und würde auch einen satz hintere gespannfedern benötigen
PS: wenn es soweit kommt, würde ich mich auch für einen satz gabelfedern (für SW) anmelden - meine gabel muß ich eh mal machen - da können dann auch neue federn rein
Moin Eckart. Ich war gerade mal ein bischen Telegabelfedern messen.Länge=6x500-505mm Windungen=2x56/4x57 Drahtstärke=2x4,3mm/4x5,0mm innendurchmesser=6x19mm aussendurchmesser=6x29mm. Ich hoffe dass hilft dir etwas weiter.Gruss
Ich seh gerade. Rein rechnerisch mit unterschiedlichen Drahtstärken und gleichbleibenden Innen/Aussendurchmesser nicht möglich.Na ja, ist halt ein Baumarktmessschieber. 

Wenn ich die hinteren Federn bekomme, gehe ich nochmal alles durch. Ich glaube ein Satz ist noch übrig, da ich mir einen als Reserve hinlegen wollte, das ist aber Unsinn.kutt hat geschrieben:hallo eckart
Bei der Telegabelfeder habe ich dein Interesse notiert. Wenn es soweit ist, werde ich ein neues Thread eröffnen. Ich denke ich werde dann wohl 20 (10 Paar) für Gespann und 20 (10 Paar) für Solo anfragen.
Zuletzt geändert von eckart am 13. Apr 2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das deckt sich mit den bisherigen Messungen. Jetzt liegt natürlich der Schluss nahe, dass die 4,3mm Drahtstärke für die Solovariante sind. Jedoch deckt sich dies nicht mit der Angabe der Windungen, die ja laut Sport-Lu immerhin 67 sein soll. Mal sehen was weitere Nachforschungen ergeben.eckfahne hat geschrieben:Moin Eckart. Ich war gerade mal ein bischen Telegabelfedern messen.Länge=6x500-505mm Windungen=2x56/4x57 Drahtstärke=2x4,3mm/4x5,0mm innendurchmesser=6x19mm aussendurchmesser=6x29mm. Ich hoffe dass hilft dir etwas weiter.Gruss
Ich werde bei der Fertigung auf eine Drahtstärke von 5,0 mm, bei den Windungen auf 57 und bei der Länge auf 505 gehen. Was das Material angeht, so werde ich ein Muster mitschicken, an dem dann die Kollegen von Gutekunst wohl die Federsteifigkeit ermitteln können und somit auch das richtige Material wählen.
eckart hat geschrieben:Wenn ich die hinteren Federn bekomme, gehe ich nochmal alles. Ich glaube ein Satz ist noch übrig, da ich mir einen als Reserve hinlegen wollte, das ist aber Unsinn.kutt hat geschrieben:hallo eckart
Bei der Telegabelfeder habe ich dein Interesse notiert. Wenn es soweit ist, werde ich ein neues Thread eröffnen. Ich denke ich werde dann wohl 20 (10 Paar) für Gespann und 20 (10 Paar) für Solo anfragen.
supi - dank dir!
-
Also auch bei den kleinen Federn und den Telegabelfedern nehme ich je 2 Sätze wenn möglich..... Danke noch einmal für die Abwicklung der Aktion Marko!
Gruß Frank
Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)
Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)
Die Federn sind jetzt eingetroffen und werden somit auch verteilt. Bei den kleinen Federn kann es allerdings noch ein wenig dauern, da ich diese zwar gleichzeitig angefragt hatte, die Leute aber wohl mit 2 gleichzeitigen Bestellungen überfordert waren.
Zur Anfrage Telegabelfedern bin ich noch nicht gekommen und wieß nicht, ob das wieder so gut ist, wegen der zwei gleichzeitigen Bestellungen.
Werd es trotzdem wagen.
Hier mal eine Aufzählungen meiner Abnehmer, wenn was falsch ist bitte melden
kutt 1 Satz
flotter3 2 Sätze
17 PS 2 Sätze
ofalk 2 Sätze
Christian 1 Satz
und ich 1 Satz
Wenn also noch jemand 1 Satz Hinterradfedern (Obere Druckfeder 02-823.23-1) für Gespann gebrauchen kann, dann einfach melden.
Dieser Satz würde dann 21€ plus 4€ Hermeskosten zu buche schlagen.
Bei den anderen Federn bin ich dran. Da ich aber seit Januar in Schweden arbeite und somit nur alle 3 Wochen nach Hause komme, versteht wohl jeder, dass ich nicht immer sofort handeln kann, wenn mal wieder was schief läuft. So wie bei der ersten Fertigung.
Bin jetzt aber wieder etwas schlauer und somit sollte es auch etwas schneller gehen.
Was macht man nicht alles für eine alte Dame
Zur Anfrage Telegabelfedern bin ich noch nicht gekommen und wieß nicht, ob das wieder so gut ist, wegen der zwei gleichzeitigen Bestellungen.

Werd es trotzdem wagen.
Hier mal eine Aufzählungen meiner Abnehmer, wenn was falsch ist bitte melden
kutt 1 Satz
flotter3 2 Sätze
17 PS 2 Sätze
ofalk 2 Sätze
Christian 1 Satz
und ich 1 Satz
Wenn also noch jemand 1 Satz Hinterradfedern (Obere Druckfeder 02-823.23-1) für Gespann gebrauchen kann, dann einfach melden.
Dieser Satz würde dann 21€ plus 4€ Hermeskosten zu buche schlagen.
Bei den anderen Federn bin ich dran. Da ich aber seit Januar in Schweden arbeite und somit nur alle 3 Wochen nach Hause komme, versteht wohl jeder, dass ich nicht immer sofort handeln kann, wenn mal wieder was schief läuft. So wie bei der ersten Fertigung.
Bin jetzt aber wieder etwas schlauer und somit sollte es auch etwas schneller gehen.
Was macht man nicht alles für eine alte Dame
federn sind angekommen! Schaut Super aus - danke
Danke Eckart,
die Federn sind eben angekommen. Schade, daß die Post nicht schon gestern aufgeschlagen ist. (wie bei Kutti). Sonst hätte ich gestern die Federn noch eingebaut. Fahre heute nach Friesau, zum Bikertreffen.
Also, nochmal vielen Dank, die Federn sehen echt gut aus.
Von den kleinen Federn und die Gabelfedern nehme ich wie gesagt einen Satz von jedem in der Gespannausführung.
Bis zum Treffen sage ich mal
Tschüßi, Thomas
die Federn sind eben angekommen. Schade, daß die Post nicht schon gestern aufgeschlagen ist. (wie bei Kutti). Sonst hätte ich gestern die Federn noch eingebaut. Fahre heute nach Friesau, zum Bikertreffen.
Also, nochmal vielen Dank, die Federn sehen echt gut aus.
Von den kleinen Federn und die Gabelfedern nehme ich wie gesagt einen Satz von jedem in der Gespannausführung.
Bis zum Treffen sage ich mal
Tschüßi, Thomas
Hallo Leute,
stolpere gerade über diesen Beitrag. Bin auf der Suche nach Solofedern, sowohl vorn als auch hinten. Vorne wäre mir aktuell am wichtigsten.
Falls jemand Interesse hat, ggf. auch im Tausch o.ä., bei mir sind BW Federn in der Gabel drin (gelb markiert, wenn ich mich recht entsinne ist das BW).
Kann jemand helfen ?
Danke !
Gruß
Christian
stolpere gerade über diesen Beitrag. Bin auf der Suche nach Solofedern, sowohl vorn als auch hinten. Vorne wäre mir aktuell am wichtigsten.
Falls jemand Interesse hat, ggf. auch im Tausch o.ä., bei mir sind BW Federn in der Gabel drin (gelb markiert, wenn ich mich recht entsinne ist das BW).
Kann jemand helfen ?
Danke !
Gruß
Christian
Danke auch von mir, bin aus dem Urlaub gekommen da lagen sie auf Arbeit bereit.