Satteldeckenaufnahme
Moderator: Ulrich
Satteldeckenaufnahme
Sin die Aufnahmen für die Satteldecken (Rahmen die ins Gummi geschoben werden) für Fahrer und Sozius gleich??
Hat vielleicht noch einer einen für den Fahrersitz.
Nur die Harten kommen in den Garten!
Kasulzke
Kasulzke
-
Bigmolly1000
Re: Satteldeckenaufnahme
Ich habe den Rahmen vom Soziussitz meiner RT125 genommen paßte alles ohne Probleme, bei der vorderen M8 verschraubung habe ich eine Buchse untergelegt.Kasulzke hat geschrieben:Sin die Aufnahmen für die Satteldecken (Rahmen die ins Gummi geschoben werden) für Fahrer und Sozius gleich??
Gruß Arno
Die Spannrahmen sind alle gleich,egal ob Fahrer oder Soziussitz!
LG Tom
LG Tom
MZ- "Für Männer die fahren können"!
"Never touche a running system!"
"Der Motor brüllt,der Fahrer lacht- wieder einen Plastikroller platt gemacht!"
"Never touche a running system!"
"Der Motor brüllt,der Fahrer lacht- wieder einen Plastikroller platt gemacht!"
Hallo, entschuldigt wenn ich euch wiederspreche, aber die Spannrahmen sind NICHT gleich. Wenn man die Vorderteile mit den Hinterteilen überkreuz tauscht, passen weder Vordersitz noch Soziussitz in ihre Gestelle.
Glaubt es Leute mir ist es so passiert.
Schaut euch die Einzelteile im zerlegten Zustand mal genau an dann seht ihr den Unterschied.
Ich hab drei RT`s restauriert und schraube gerade eine BK zusammen
Schöne Grüsse
Mulf
Glaubt es Leute mir ist es so passiert.
Schaut euch die Einzelteile im zerlegten Zustand mal genau an dann seht ihr den Unterschied.
Ich hab drei RT`s restauriert und schraube gerade eine BK zusammen
Schöne Grüsse
Mulf
Hi Mulf!
Also verkreuzt man Sie nicht, so passen sie doch oder? Mein Problem ist, ich suche für den Vordersitz den Rahmen. Sollten denn vorne und hinten gleich sein, so kann ich im großen Kaufhaus nach beiden suchen. Das Vertauschen wäre ggf, beim Zusammenbau zu beachten. Habe ich das richtig verstanden?
Also verkreuzt man Sie nicht, so passen sie doch oder? Mein Problem ist, ich suche für den Vordersitz den Rahmen. Sollten denn vorne und hinten gleich sein, so kann ich im großen Kaufhaus nach beiden suchen. Das Vertauschen wäre ggf, beim Zusammenbau zu beachten. Habe ich das richtig verstanden?
Nur die Harten kommen in den Garten!
Kasulzke
Kasulzke
-
Oldie
Hallo,
ich habe schon einige Sättel restauriert und die Rahmen und besonders die Aufnahmen haben sich alle etwas unterschieden. Da gab es wohl damals verschiedene Produktversionen und wohl auch Hersteller. Besonders die vorderen Befestigungen unterscheiden sich etwas von Modell zu Modell.
Die Rahmen an sich kann man komplett untereinander tauschen. Möglicherweise passt die vordere Aufnahme nicht und es muß ein Befestigungsbolzen angefertigt werden.
Ist aber keine große Sache das dann anzupassen.
Oldie
ich habe schon einige Sättel restauriert und die Rahmen und besonders die Aufnahmen haben sich alle etwas unterschieden. Da gab es wohl damals verschiedene Produktversionen und wohl auch Hersteller. Besonders die vorderen Befestigungen unterscheiden sich etwas von Modell zu Modell.
Die Rahmen an sich kann man komplett untereinander tauschen. Möglicherweise passt die vordere Aufnahme nicht und es muß ein Befestigungsbolzen angefertigt werden.
Ist aber keine große Sache das dann anzupassen.
Oldie
Hallo Kasulzke,
ich würde nach einem Gestell für Fahrer suchen. Ich hatte das gleiche Problem und hab es dabei bemerkt, dass sie eben nicht gleich sind. Die Rahmen sind unterschiedlich gebogen und die Befestigungsaufnahmen unterscheiden sich auch zw. Fahrer und Soziussattel.
schöne Grüsse
Mulf
ich würde nach einem Gestell für Fahrer suchen. Ich hatte das gleiche Problem und hab es dabei bemerkt, dass sie eben nicht gleich sind. Die Rahmen sind unterschiedlich gebogen und die Befestigungsaufnahmen unterscheiden sich auch zw. Fahrer und Soziussattel.
schöne Grüsse
Mulf
-
Auersberger
Sagt mal gibt es da einen Trick, wie man die Satteldecke über den Rahmen bekommt??? Das ist doch fast unmöglich...
Gruß Auersberger
-
Oldie