Ich habe noch ein letztes Problem mit dem Gasdrehgriff.
Leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass ich zwei unterschiedlich lange Bowdenzüge hatte.
Mit den neuen Teilen Gegenhalter, Schieber, Gasdrehgriff und Bremshebelamatur
bekamm der Linke Vergasser keinen Spritt mehr.
Mit dem Montieren der neuen Bowdenzüge, funktioniert der Drehgriff nicht mehr.
Er klemmt bzw. lässt sich gar nicht mehr drehen.
Was mache ich falsch?
Gibt es fest definierte Längen der Bowdenzüge?
Da müsste das Problem liegen.
Danke im vorraus für euere Antworten.
mfg
Guido
Gasdrehgriff
Moderator: Ulrich
Re: Gasdrehgriff
Hallo,
ich würde zunächst einmal die Bowtenzüge vergaserseitig aushängen. Dann den Drehgriff montieren und probieren. Zum probieren muß jemand auf der Vergaserseite die Züge straff halten. Wenn auf der Seite des Griffes alles funktioniert, kannst Du auf der anderen Seite messen wieviel fehlt bzw. beide Züge vergleichen. Nun die Züge in den ausgebauten Schieber einhängen. Wichtig ist, dass die Schieber absolut synchron öffnen und schließen.
Oldie
ich würde zunächst einmal die Bowtenzüge vergaserseitig aushängen. Dann den Drehgriff montieren und probieren. Zum probieren muß jemand auf der Vergaserseite die Züge straff halten. Wenn auf der Seite des Griffes alles funktioniert, kannst Du auf der anderen Seite messen wieviel fehlt bzw. beide Züge vergleichen. Nun die Züge in den ausgebauten Schieber einhängen. Wichtig ist, dass die Schieber absolut synchron öffnen und schließen.
Oldie
Re: Gasdrehgriff
Das Thema hat sich erledigt, im warsten Sinne des Wortes.
Man geht ja davon aus, dass man bei einer Bestellung auch originales bzw. gute Nachbauten bekommt.
Ich musste die Gasbowdenzüge um 7 mm kürzen (Danke an meine Fau,sie hat diese gekürzt)!!!! und den originalen Gasdrehgiff der BK einsetzen! Also ohne Bohrung für das Endstück am Lenker.
Funzt wie die Sau!!!
Jetzt kann ich zum Vollgutachten, auch ohne umgetauschten Spitzhebel für die Kupplung.
Sieht zwar unmöglich aus
, bezahlt habe ich schon
Manche Händler sind halt en bischen flekmadisch veranlagt.
Also nochmal Danke Oldie,
nicht nur lesen, auch posten
Man geht ja davon aus, dass man bei einer Bestellung auch originales bzw. gute Nachbauten bekommt.
Ich musste die Gasbowdenzüge um 7 mm kürzen (Danke an meine Fau,sie hat diese gekürzt)!!!! und den originalen Gasdrehgiff der BK einsetzen! Also ohne Bohrung für das Endstück am Lenker.
Funzt wie die Sau!!!
Jetzt kann ich zum Vollgutachten, auch ohne umgetauschten Spitzhebel für die Kupplung.
Sieht zwar unmöglich aus


Manche Händler sind halt en bischen flekmadisch veranlagt.
Also nochmal Danke Oldie,
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