ich habe die kolben,zylinder und vergaser komplett gereinigt und die kw ordentlich geölt. anschließend das kw-gehäuse mehrmals mit benzin durchgespühlt und halt iweder alles zusammengebaut. regeneriert hatte ich noch nichts,also eigenltich ist der motor nicht fertig, aber ich denke,dass ein probelauf so funktionieren sollte. wollte ihn nicht sofort restaurieren,sondern halt erst nur so zum laufenbringen.das gehäuse und die lima und co habe ich auch alles gereinigt...
wenn die zündung funktioniert und richtig eingestellt ist(was noch fragwürdig ist) läuft der motor normalerweise auch...
probleme beim zündzeitpunkt einstellen
Moderator: Ulrich
Re: probleme beim zündzeitpunkt einstellen
Hallo Jan,
Spiel darf am vorderen KW-Lager nicht vorhanden sein, ansonsten ist das Lager fällig. Der Kurbelwellenstumpf darf sich also seitlich nicht bewegen lassen, sonst ist eine Zündeinstellung unmöglich. Hast Du denn mal geschaut, ob die KW überhaupt rundläuft? Ich hatte das oben beschrieben wie. Das würde ich als erstes überprüfen. Wenn die KW einen Schlag hat oder Spiel, was ich vermute, dann kannst Du alle weiteren Versuche zur Zündeinstellung vergessen.
Oldie
Spiel darf am vorderen KW-Lager nicht vorhanden sein, ansonsten ist das Lager fällig. Der Kurbelwellenstumpf darf sich also seitlich nicht bewegen lassen, sonst ist eine Zündeinstellung unmöglich. Hast Du denn mal geschaut, ob die KW überhaupt rundläuft? Ich hatte das oben beschrieben wie. Das würde ich als erstes überprüfen. Wenn die KW einen Schlag hat oder Spiel, was ich vermute, dann kannst Du alle weiteren Versuche zur Zündeinstellung vergessen.
Oldie