Ich habe jüngst ein Teil gesucht, dabei ist mir aufgefallen, daß Dietel jetzt eine Suche über Herstellerkatalog integriert hat.
Man muss auf der Startseite auf den Button mit den symbolisch abgebildeten Ersatzteilkatalogen klicken:
http://www.dietel-fahrzeugteile.de/index.htm
Oder direkt zur Auswahl des Kataloges gehen:
http://www.dietel-fahrzeugteile.de/Fahrzeugauswahl.html
dort die Datei des gewünschten Fahrzeugtypes auswählen (= Öffnen der PDF)
Dieser katalogisierten Auflistung des Herstellers kann sicher jeder folgen und findet dann z.B. unter BK 350 die gewünschten Teile mit Artikelnummer einschl. Verlinkung zur entsprechenden Shopseite (auch wenn das nicht immer funktioniert)!
Mir hat's gefallen.
mfg, Chr.
Neuigkeiten bei der Ersatzteilsuche
Moderator: Ulrich
- bujatronic
Neuigkeiten bei der Ersatzteilsuche
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
Re: Neuigkeiten bei der Ersatzteilsuche
Hallo Chr.,
ja ist schon eine feine Sache, wird aber schon längere Zeit so angeboten.
Der Computer und das Internet machen es möglich und nix mit "...was für Verbrecher und Nudisten...."
Gruß André
ja ist schon eine feine Sache, wird aber schon längere Zeit so angeboten.
Der Computer und das Internet machen es möglich und nix mit "...was für Verbrecher und Nudisten...."

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
-
Re: Neuigkeiten bei der Ersatzteilsuche
...und bujatronik hat es erst jetzt gefunden!André hat geschrieben: ja ist schon eine feine Sache, wird aber schon längere Zeit so angeboten.
Gruß André
Die Intension dazu gibt es einerseits, weil fast alle Schrauber ihre Teile nach dem Original-Teilekatalog von MZ suchen und das Schema damit bekannt ist.
Andererseits stehen dort aber teilweise recht dürftige Bezeichnungen, sodass eben beispielsweise dieses lt. Hersteller einfach nur "Rückholfeder" genannte Teil in unserer Liste/Shop "Bremsbackenfeder" heisst und die Suche nach dem erstgenannten dann erfolglos bleibt!
Torsten Dietel