Beitrag
von bujatronic » 9. Mär 2012, 09:33
ok, so schwierig ist es ja nun auch wieder nicht, einfach ein Stück 0,5er Kautasit nehmen, oder? Das ebay-Angebot ist naja etwas "luxuriös" was den Preis betrifft. Wenn ich mal Porto und Material mit 1,-€ ansetze, dann wäre für das Zuschneiden (5 Minuten?) ein Stundensatz in der Größenordnung eines Zahnarztes anzusetzen...
Aufheben ging leider nicht, ich hatte ja schon mal die Vorgeschichte meiner BK gepostet. Da war wegen ständigem Mißbrauchs als landwirtschaftlichem Nutzfahrzeug und damit verbundener Wartungsarmut sowie schleichendem Getriebe-Ölverlust (alte BK-Krankheit) das Losrad vom 1. Gang festgefressen. Die "Fachleute" hatten daraufhin das Getriebe aufgemacht, sicher reingeschaut wie die berühmte Sau ins Uhrwerk, und es dann stehen gelassen. Nicht nur, daß dabei diese Zwischenplatte verloren ging (die Abschlußkappe aus Alu fand sich ja zum Glück noch in einer Ecke), es hatten sich dann im Laufe der Jahre Stroh, Dreck und Wasser (es regnete rein!) darin gesammelt, und mehr oder weniger alles war vergammelt...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch