Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
-
s-maik
Beitrag
von s-maik » 25. Jul 2012, 16:51
hallo zusammen,
habe gerade erfahren das der hersteller Acumen insolvent gegangen ist und an eine andere Firma verkauft wurde oder so ähnlich ...
nun haben diese als einziger die ölflaschen die ich für mein ölsystem brauche und haben die preise um 130% angezogen...
nun meine frage an euch ... kann man diese flaschen irgendwie wieder auffüllen ? oder brauche ich ein neues system

danke euch ...
ps: falls sich jemand damit richtig auskennt und sowas eventuell kann und zum treffe kommt ... ich habe eine dabei zum anschauen ...
die

.

emmen und ne schwalbe
-
bujatronic
Beitrag
von bujatronic » 25. Jul 2012, 16:54
ich kenne zwar das System nicht, habe aber schon mehrfach Spraydosen mit Druckluft wieder gefüllt. Einfach Düse abehmen, eine Ausblaspistole aus dem Baumarkt auf das Röhrchen setzen, eindrücken und dann die Pistole betätigen. Analog müßte es gehen, dort auch eine Flüssigkeit wieder hineinzudrücken...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
-
Layra
Beitrag
von Layra » 27. Jul 2012, 08:32
Hallo,
es gibt auch Sprühdosen die im Boden ein Autoventil haben und somit direkt mit Luft zu befüllen sind, die Frage ist, ob du den Inhalt der Dose auch in Kanistern beziehen kannst.
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.