Hallo zusammen,
auf meiner BK waren Reifen der Größe 3,50 X 19  montiert. Im Ersatzteilkatalog der BK ist aber nur von 3,25 X 19 die Rede. Da ich die Bereifung komplett erneuern will meine Frage ob beide Größen zulässig sind und wie die Erfahrungen beim TÜV/ DEKRA waren.
Gruß aus Weimar
Oliver

Topic 397
Moderator: Ulrich
- 
				Gast
....und bei mir sind die 3,5er als "Alternative" problemlos in die neuen Papiere eingetragen worden....!  

Müßte mal nachsehen, aber die waren (glaube ich) in den alten Papieren als weitere Variante eingetragen. Und bei der DEKRA-Vollabnahme hatte ich die Dinger mit dem gröberen Profil aus türkischer Produktion (die schon mal jemand gesucht hat.... ) nagelneu drauf.
 ) nagelneu drauf.
Ging alles und völlig problemlos.
Auch die max. zulässige Kennzeichengröße von 255 x 130 mm ist wohl seit diesem Tag in deren Zentralcomputer eingetragen....Daß die Zulassungsstellen damit wohl teilweise ein Problem(chen) haben, ist eine andere Sache . Ich weiß aber, daß dieser Eintrag schon anderen geholfen hat, das schnell verordnete "Kuchenblech"
 . Ich weiß aber, daß dieser Eintrag schon anderen geholfen hat, das schnell verordnete "Kuchenblech"  zu vermeiden.....
  zu vermeiden.....  

Gruß
Ingolf

Müßte mal nachsehen, aber die waren (glaube ich) in den alten Papieren als weitere Variante eingetragen. Und bei der DEKRA-Vollabnahme hatte ich die Dinger mit dem gröberen Profil aus türkischer Produktion (die schon mal jemand gesucht hat....
 ) nagelneu drauf.
 ) nagelneu drauf.Ging alles und völlig problemlos.
Auch die max. zulässige Kennzeichengröße von 255 x 130 mm ist wohl seit diesem Tag in deren Zentralcomputer eingetragen....Daß die Zulassungsstellen damit wohl teilweise ein Problem(chen) haben, ist eine andere Sache
 . Ich weiß aber, daß dieser Eintrag schon anderen geholfen hat, das schnell verordnete "Kuchenblech"
 . Ich weiß aber, daß dieser Eintrag schon anderen geholfen hat, das schnell verordnete "Kuchenblech"  zu vermeiden.....
  zu vermeiden.....  

Gruß
Ingolf
- 
				Gast