Topic 404

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Tacho

#1 Beitrag von Gast » 26. Aug 2004, 14:52

Hallo Jungs!
Möchte mich bei euch als Bk-Leidensgenosse vorstellen.
Habe nun nach bald 8 Jahren mehr oder weniger restauration und gebastel meine Bk fertig. Dabei hat mir auch oft die BK Seite und eure "Kommentare" geholfen. Schon lustig wie oft sich vile Probleme oft gleichen.

Hab aber noch ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Weiss jemand wo man die Tachometer reparieren oder überholen lassen kann? Wenn nicht mach ich es bald selbst und eröffne eine ICH AG.
Ne Spass bei Seite hat jemand eine Tipp?
Bei Ebay find ich für den Zustand meist viel zu teuer. Beim Oldtimerhändler gibts zwar nette Nachbauten, aber die sollen nichts taugen(sagt der Händler) und kosten 140 Euronen.

Danke schonmal

Gruss Jan

Gast

#2 Beitrag von Gast » 26. Aug 2004, 22:39

Hallo Jan,
willkommen "im Club der BK´ler"...
Für die Tachoaufbereitung gibt es diverse Adressen. Vom "mach ich auch" bis zum wirklich alten "Uhrmacher", der noch was drauf hat... Ganz billig wird es aber bei beiden nicht! Ich schau mal nach den mir bekannten Adressen (habe die Unterlagen gerade "ausgelagert"/auslagern müssen...), und melde mich dann in den nächsten Tagen wieder.
Gruß
Ingolf

Gast

Tacho

#3 Beitrag von Gast » 27. Aug 2004, 10:59

Hallo Jan,
ich habe meinen Tacho damals beim "AWO-Service" Leipzig in der Pittlerstraße in Auftrag gegeben. die haben irgendeinen uralten Uhrmacher, der in Heimarbeit das Ding überholt. Den haben sie mir natürlich nicht verraten :roll: .
Zwar nicht ganz termintreu aber eine Superarbeit für damals glaub ich 130,00 DM.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste