da ja kaputte Radnaben bei der BK keine Seltenheit sind. Hab ich gehört
Wollte ich nun mal Fragen ob es für hintere Radnabe einen Adapter gibt damit man diese auch vorn einbauen kann.
Nun mal zu meinem Problem, habe mir Anfang des Jahres eine BK gekauft. Wollte mal wieder etwas neues in meinem Stall. Da ich mit einer BK schon lange liebäugelte, hab ich mir dann nach längerer Suche eine gekauft. Wurde schon teilweise restaueriert bzw. Instandgesetzt.
Aber die bekannten Probleme gab es leider auch. Ganz vorn Weg eine Kaputte Radnabe vorn.
Lange gesucht und ein Angebot mit Bremsankerplatte, Radnabe und Neubeschichteter Felge.
Zugeschlagen, stand drin sofort Einsatzbereit und für vorn und hinten verwendbar.
Nur leider sollte meine Vorfreude bei Zeiten in Trauer umschlagen.
Neue Speichen gekauft, Rad einspeichen lassen (Da gab es das erste Problem, wie speicht man eine BK Felge ein) Dies wurde dann ohne weitere Probleme gemacht. Noch einen neuen Reifen aufziehen und schon kann es ans einbauen gehen. Leider hatte ich noch nicht soviel mit der BK zu tun, aber man lernt ja durchs schrauben. Jedenfalls Rad und dazugehörige Bremse vorn eingebaut und festgestellt an dem Bremssystem wurde doch schon dranrumgepfuscht. Leider ist die Halterrung des Bremsbowdenzugs schon irgendwie erneuer worden somit passte meine Schraube nicht mehr.
Egal die alte war ja auch in Ordnung. Diese dann rein und bei Anziehen der Achse festgestellt, das sich das Rad nicht mehr dreht. Etwas gelockert ging. Nach einer Testfahrt, dann so ein Klackern gehört und gesehn das Bremsplatte bissl bewegung hat. Rad raus alte Nabe rein. Festgezogen und siehe da geht und das Rad wird nicht fest.
Bei genauerer Betrachtung fiel mir dann auf, das meine neue Nabe eine für hinten ist und die alte für vorn.
Hoffe mir kann jemand bei dem Problem weiterhelfen.
Danke scho mal....