Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Jahren eine BK gekauft, die 1990 eingemottet würde und seither nur stand. Ich hatte als erste Aktion den Tank beschichten lassen und die Vergaser gereinigt. Nun nach 3 Jahren will ich die Maschine zum laufen bringen. Dabei ergeben sich jetzt ein paar Fragen:
Sind die Scheiben an den Tupfern des Gehäusedeckels fest oder beweglich? Meine sind beweglich (evtl. ausgeklappert). Der Effekt dabei ist, das sie beim Tupfen nicht die Vergasertupfer bewegen (als ob sie zu kurz sind). Drehe ich die Vergaser etwas, bekomme ich den Deckel nicht mehr drauf, weil sie nicht mehr mittig in dem jeweiligen Loch sitzen. Die Vergaser sitzen so schon eher am Rand von dem Loch als in der Mitte.
Dann lese ich nur von Flachschiebervergaser. Meine beiden sind Rundschieber. Sind die evtl. nicht original? Aber so ist die BK gelaufen vor 1990.
Für ein paar Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar, ich könnte auch Fotos einstellen bei Bedarf.
Viele Grüße aus Erfurt, Steffen
Tupferscheibe im Gehäusedeckel
Moderator: Ulrich
- oldisegler
Hallo,
willkommen im Forum. Die Deckel sind normalerweise fest. Du kannst sie aber leicht wieder festnieten. Die Vergaser müssen in der Mitte der Aussparung stehen sonst gehen auch die Hütchen nicht drauf.
Gruß Oldisegler
willkommen im Forum. Die Deckel sind normalerweise fest. Du kannst sie aber leicht wieder festnieten. Die Vergaser müssen in der Mitte der Aussparung stehen sonst gehen auch die Hütchen nicht drauf.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.