Glatter Testfahrten

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK-Fahrer

Glatter Testfahrten

#1 Beitrag von BK-Fahrer » 5. Dez 2013, 22:16

Hallo Glatter,

Du siehst dass Du das BK Forum ganz schön aufgemischt hast. Weiter so.

Bisher hieß das BK-Forum an unserem Stammtisch immer Sachsen-Forum und ab jetzt Glatter-Forum.
Und zu Weihnachten möchten wir noch mehr wissen.

1. Brennen Birnen von Narva heller als Osram?

2. Welchen Reifendruck empfiehlst Du für Pneumant, Mitas, Heidenau oder Metzeler?
(Unter uns aber nicht weitersagen: Metzeler Block wird bei Heidenau gemacht)

3. Gibt es Verbrauchsunterschiede zwischen NGK und Isolator?

4. Gibt es Verbrauchsunterschiede zwischen Addinol, Miller und Anderen?

5. Steigt oder sinkt der Verbrauch mit Fließfett im Getriebe und Kardan?

Ich muß hier im Westen immer übersetzen.

Viele denken bei Isolator immer an den Film " Einzug oder Kampf der Isolatoren" oder so ähnlich.

Bei Addinol denken viele an Dinol, aber das ist ein Unterbodenschutz aus Skandinavien.

Du bist natürlich durch die etwas ruhigere Gegend begnadet und da freuen sich die Leute bestimmt immer wenn Du durch die Gegend knatterst.

Hier am Stadtrand von Düsseldorf hätte ich wohl öfters das Ordnungsamt auf der Matte.

Ja das wärs für heute, nimm alles nicht so ernst und denk an den rheinischen Spruch:

Es ist noch immer alles jutjejangen.

Orkan Xaver zieht noch immer vorbei.

BK Fahrer.

Kerl

Re: Glatter Testfahrten

#2 Beitrag von Kerl » 6. Dez 2013, 20:25

Ich weiss nicht, ob das als schwarzer Humor oder Sarkasmus durchgeht, aber:

Zuerst dachte ich auch, was der ganze Quatsch soll. Mittlerweile finde ich es ganz interessant zu sehen, wie sich die Beiträge entwickeln - auch wenn weniger diskussionsfreudige Mitleser sie als Rumgezicke bezeichnen.
Ist halt mal nicht die übliche Beweihräucherung, die man in so rührigen Foren gern pflegt. Was nun keine harsche Kritik sein soll, nur eine Randbemerkung. :wink:

Ich finds gut, wenn man mal einen Einblick bekommt, wie andere an die Sachen rangehen. Obs nun furchtbar kleinlich ist oder übers Ziel hinausgeschossen, mag jeder selbst beurteilen. Zumindest die, dies auch gelesen haben. Alle anderen sollten es vielleicht nicht tun.

Geölte, funkende und undichte Grüsse,
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Utomborder

#3 Beitrag von Utomborder » 7. Dez 2013, 15:51

Kerl hat geschrieben: Ich finds gut, wenn man mal einen Einblick bekommt, wie andere an die Sachen rangehen. Obs nun furchtbar kleinlich ist oder übers Ziel hinausgeschossen, mag jeder selbst beurteilen. Zumindest die, dies auch gelesen haben. Alle anderen sollten es vielleicht nicht tun.
Eben, ist schließlich unser Hobby. Jeder soll mit seiner BK auf seine Art glücklich sein (werden)

Und bei Addinol denk ich immer an Ihn hier:

http://www.mdr.de/damals/archiv/machmit100.html

Adi hab ich gern gesehen früher.

glatter

#4 Beitrag von glatter » 9. Dez 2013, 01:56

Hallo" Sachsen- Forum ",

vielen Dank für Euer Interesse.
Als wenn ich mit Zündkerzen- und Fließfett im Forum nicht schon genug "Stress" habe,................. :D
aber so einfache Dinge wie Reifendruck oder Glühbirnentest müsst Ihr mir schon mal abnehmen.... :D
Ihr wisst schon------ wegen dem Haussegen.

Meine 15PS braucht derzeit 5 Liter auf 100 km,
die 17 PS liegt bei 4 Litern auf 100 km........... bei durchschnittlich 90 km/h.

Das der Metzeler Block C von Heidenau kommen soll, ist mir jedoch neu.
Gibt es da Beweise ?

Welches Oldtimertreffen/ Bikertreffen (mit Ausfahrt ) kann mir denn- BK-Fahrer- im rheinischen empfehlen.
Können den Rest dann nach dem 3. Bier besprechen. :wink:
War zuletzt vor 7 oder 8 Jahren bei Dir im Hausgebiet mit BK unterwegs :
Oldtimertreffen an der Dampfbierbrauerei in Essen- Borbeck. Von einer 2.BK war jedoch weit und breit nichts zu sehen (?).
Komme auch so öfter mal bei Dir durch.....zuletzt im Nov. zur Weihnachtsfeier unserer Fa. in Duisburg.
(Bei Interesse bitte Kontaktdaten als PN)

Neuheiten zum Thema 2-Takt-BOXER-Motor und 2-Takt- Logik könnt Ihr nachlesen unter http://www.hirth-motoren.de/ , besonders zu beachten ist hier der Motor HIRTH F23LW................
es geht halt immer noch etwas besser. Auch bei den Mischölen gibt es hier ein neues Wundermittel.

Da kommt mir so eine Idee.........BK mit 500 ccm als RS ......... macht das die Kurbelwellenlagerung noch mit ???
An der Müritz fahren einige 500er BK`s rum.......Pläne dazu liegen bei Fischer in MD.............
habe jedoch lange nichts mehr darüber gehört..........sicherlich problematisch.
(Eventuell haben wir Forums- Mitglieder aus dieser Gegend die hier was berichten können.)

Ihr seht, wir haben noch so einiges zu besprechen.

Gruß Frank

bujatronic

#5 Beitrag von bujatronic » 9. Dez 2013, 11:28

Man kann natürlich nicht verlangen, daß ein relativ Neuer das ganze Forum abgrast, bevor er was postet.
Aber die Grundsatzdiskussion zum 2T-Boxer hatten wir schon mal:
viewtopic.php?f=4&t=2376&p=16904
viewtopic.php?f=4&t=2569
Sicher hast Du auch schon gemerkt, daß wir 2 Wochen nach Pfingsten ein Forumstreffen durchführen, an den 2 ... 3 Bierchen soll es nicht fehlen.
Soweit ich es noch im Kopf habe, ist diesmal Südthüringen anvisiert, aber die genauen Daten werden sicher rechtzeitig bekanntgegeben. Das ist doch vom Rheinland aus zu schaffen, oder?
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

glatter

#6 Beitrag von glatter » 9. Dez 2013, 21:08

Hallo bujatronic,

danke für den Tipp mit dem Forumstreffen (zum Vormerken).
Auch Deinen Link hatte ich im Forum noch nicht entdeckt.

Bitte schau doch noch mal in Deine PN - Posteingang zum Thema Dieter Heyne-
da mir Deine Meinung zu meinen Fragen wichtig ist.

Gruß Frank

Antworten