Reparatur, Restauration, Adressen
	Moderator: Ulrich
			
		
		
			- 
				
																			 Laszlo
- Beiträge: 2
- Registriert: 18. Okt 2015, 10:53
- Wohnort: Emmering
						
						
													
							
						#1 
									
						Beitrag
					
								von Laszlo » 25. Sep 2016, 19:47
			
			
			
			
			Hallo bin neu im Forum 
 
 
heiße eigentlich Enrico aber alle sagen nur zu mir Laszlo 
 
 
habe vor Jahren eine zerlegte Schrott BK von 1953 erstanden und bin jetzt seit einem Jahr dabei das gute Stück wieder herzurichten,
dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, die Achsaufnahme hinten links(Ausführung mit Gummibalg) paßt nicht zum Kardangehäuse
(Ausführung mit Schutzhülse), die Achsdurchführungen haben einen ca 1cm großen Höhenunterschied.
Was kann ich tun???
Danke im voraus
Laszlo
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 isolator
- Beiträge: 23
- Registriert: 14. Jan 2016, 23:03
- Wohnort: Frankenblick (Rabenäußig)
						
						
													
							
						#2 
									
						Beitrag
					
								von isolator » 26. Sep 2016, 07:10
			
			
			
			
			Hallo und willkommen 
 
Du kannst dir entweder einen passenden Kardan mit Gummibalg besorgen oder eine andere Achsfaust. Wenn´s schnell gehen soll ist das tauschen der Achsfaust am einfachsten da es hiervon genügend gibt ( auch Nachfertigung).
Gruß Kay
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
								oldisegler							
- Beiträge: 1666
- Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
- Wohnort: Dohna bei Dresden
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						#3 
									
						Beitrag
					
								von oldisegler » 26. Sep 2016, 09:43
			
			
			
			
			Hallo,
solltest du die Achsfaust wechseln hebe die Ausgebaute gut auf es gibt dafür sicher Interessenten hier im Forum.
Gruß Oldisegler
			
									
									Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs  
http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor, 
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
								derwolf1303							
- Beiträge: 495
- Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
- Wohnort: Werder (Havel)
						
						
													
							
						#4 
									
						Beitrag
					
								von derwolf1303 » 26. Sep 2016, 10:56
			
			
			
			
			Falls du die Achsfaust der späteren Variante möchtest, hätte ich für dich eine und würde Interesse an der Anderen Achsfaust anmelden...
Gruß Wolfram
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 Egon Olsen
- Beiträge: 11
- Registriert: 19. Jan 2013, 13:36
						
						
													
							
						#5 
									
						Beitrag
					
								von Egon Olsen » 26. Sep 2016, 11:23
			
			
			
			
			Hallo, 
kurze Frage zur linken Achsaufnahme in der Version mit Faltenbalg.
Ist die dazu gehörige ET.Nr.:02-82318-0?
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 eckfahne
- Beiträge: 61
- Registriert: 9. Apr 2010, 19:01
- Wohnort: 24211 preetz
						
						
													
							
						#6 
									
						Beitrag
					
								von eckfahne » 26. Sep 2016, 21:01
			
			
			
			
			Moin,Moin.
Ja.
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
																			 Laszlo
- Beiträge: 2
- Registriert: 18. Okt 2015, 10:53
- Wohnort: Emmering
						
						
													
							
						#7 
									
						Beitrag
					
								von Laszlo » 26. Sep 2016, 21:49
			
			
			
			
			Merci 
 
 
ich bedanke mich für die vielen Antworten auf eine Frage.
Weiß denn jemand von euch bis zu welcher Rahmennummer die Version mit den Gummibalgen verbaut wurde??
Meine Maschine hat die Nr.850982 Bj. 1953.
Die Achsfaust hat die Teilenr.01/82318/0.
ciao Laszlo
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
		
			- 
				
								derwolf1303							
- Beiträge: 495
- Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
- Wohnort: Werder (Havel)
						
						
													
							
						#8 
									
						Beitrag
					
								von derwolf1303 » 26. Sep 2016, 23:45
			
			
			
			
			In den Betriebsanleitungen der ersten Jahre steht eine Fahrgestellnummer drin bei der gewechselt wurde. Das muss irgendwann Mitte 1954 gewesen sein. Letztlich werden sie im Werk aber eingebaut haben bis der Teilevorrat aufgebraucht war....
Die Achsfaust gehört bei dir schon rein. Du solltest das passende Kardangehäuse suchen. Das wäre meine Empfehlung, auch wenn ich auf deine Achsfaust scharf bin...
Gruß Wolfram
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
	
				
	
	
	
	
		Wer ist online?
		Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste