Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
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Laszlo
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#1
Beitrag
von Laszlo » 25. Sep 2016, 19:47
Hallo bin neu im Forum
heiße eigentlich Enrico aber alle sagen nur zu mir Laszlo
habe vor Jahren eine zerlegte Schrott BK von 1953 erstanden und bin jetzt seit einem Jahr dabei das gute Stück wieder herzurichten,
dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, die Achsaufnahme hinten links(Ausführung mit Gummibalg) paßt nicht zum Kardangehäuse
(Ausführung mit Schutzhülse), die Achsdurchführungen haben einen ca 1cm großen Höhenunterschied.
Was kann ich tun???
Danke im voraus
Laszlo
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isolator
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#2
Beitrag
von isolator » 26. Sep 2016, 07:10
Hallo und willkommen
Du kannst dir entweder einen passenden Kardan mit Gummibalg besorgen oder eine andere Achsfaust. Wenn´s schnell gehen soll ist das tauschen der Achsfaust am einfachsten da es hiervon genügend gibt ( auch Nachfertigung).
Gruß Kay
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oldisegler
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#3
Beitrag
von oldisegler » 26. Sep 2016, 09:43
Hallo,
solltest du die Achsfaust wechseln hebe die Ausgebaute gut auf es gibt dafür sicher Interessenten hier im Forum.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs
http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
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derwolf1303
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#4
Beitrag
von derwolf1303 » 26. Sep 2016, 10:56
Falls du die Achsfaust der späteren Variante möchtest, hätte ich für dich eine und würde Interesse an der Anderen Achsfaust anmelden...
Gruß Wolfram
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Egon Olsen
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#5
Beitrag
von Egon Olsen » 26. Sep 2016, 11:23
Hallo,
kurze Frage zur linken Achsaufnahme in der Version mit Faltenbalg.
Ist die dazu gehörige ET.Nr.:02-82318-0?
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eckfahne
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#6
Beitrag
von eckfahne » 26. Sep 2016, 21:01
Moin,Moin.
Ja.
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Laszlo
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#7
Beitrag
von Laszlo » 26. Sep 2016, 21:49
Merci
ich bedanke mich für die vielen Antworten auf eine Frage.
Weiß denn jemand von euch bis zu welcher Rahmennummer die Version mit den Gummibalgen verbaut wurde??
Meine Maschine hat die Nr.850982 Bj. 1953.
Die Achsfaust hat die Teilenr.01/82318/0.
ciao Laszlo
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derwolf1303
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#8
Beitrag
von derwolf1303 » 26. Sep 2016, 23:45
In den Betriebsanleitungen der ersten Jahre steht eine Fahrgestellnummer drin bei der gewechselt wurde. Das muss irgendwann Mitte 1954 gewesen sein. Letztlich werden sie im Werk aber eingebaut haben bis der Teilevorrat aufgebraucht war....
Die Achsfaust gehört bei dir schon rein. Du solltest das passende Kardangehäuse suchen. Das wäre meine Empfehlung, auch wenn ich auf deine Achsfaust scharf bin...
Gruß Wolfram
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