Vergaser: Rund- oder Flachschiebervergaser einbauen ?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Ferdi_BK

Re: Vergaser: Rund- oder Flachschiebervergaser einbauen ?

#16 Beitrag von Ferdi_BK » 21. Jul 2024, 10:23

Hallo,
ich habe den falschen Kolben in einem meiner Vergaser identifizieren können. Es war der Kolben aus einem Vergaser der ES125. Der Schieberkolben passte perfekt, auch der "Anschnitt" unten ist gleich dem im BK 350 Rundschiebervergaser. Nur der Anschlag für den Schieber lässt sich nicht ordnungsgemäss montieren und der Kolben hat oben einen Ausschnitt für die Gaszugbefestigung der ES.
Derjenige dem das Motorrad vorher gehörte ist damit aber gefahren ! Scheint also, sicherlich mit Abstrichen, zu funktionieren.
Schönen Sonntag noch !
Ferdi

Ferdi_BK

#17 Beitrag von Ferdi_BK » 13. Aug 2024, 14:59

Hallo,
ich habe die Vergaser überholen lassen und eingebaut. Die BK läuft ! Natürlich muss ich mich noch an die genaue Einstellung / Synchronisation herantasten, aber ich konnte schon eine kleine Runde fahren. Mit beidseitig HD 90 lief sie nicht so gut, habe jetzt beidseitig 95er eingeschraubt und sie läuft besser. Genau Einstellungsfahrten muss ich noch machen - heute ist es mir ber zu heiß dafür.....
Danke an alle die mir bisher so gut geholfen haben !
Ferdi

bujatronic

#18 Beitrag von bujatronic » 14. Aug 2024, 17:54

zu heiß?
Ich bin zum und vom Treffen bei Werder auf Achse bei bis zu 39°C (und in der Nähe der Waldbrände vielleicht sogar noch mehr) ohne Probleme gefahren, sieht man mal von durchgeschwitzten Unterzeug ab.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Ferdi_BK

#19 Beitrag von Ferdi_BK » 14. Aug 2024, 18:17

...39° ist nur am Grill erträglich mit einem kalten Weissbier in der Hand...

Antworten