Ich hoffe, ihr habt den Sommertag wenigstens am Feierabend für euer Schätzchen nutzen können!
Ich habe jedenfalls!
Das hat auch 15 km, zugegeben sehr zügiger Fahrt, richtig Spaß gemacht, dann hat ohne jede Geräuschänderung der Motor
beschlossen, das Hinterrad mal eben blockieren zu lassen.
Schwarzer Streifen auf der Straße, stummer Motor, sicher schreckgeweitete Augen!
Auskuppeln, noch im rollen wieder Einkuppeln, läuft wie „nichts passiert“!
Ich hab dann, vorsichtshalber, die Fahrt, zugegeben, etwas bedächtiger fortgesetzt.
Musste das Teil ja heimbringen!
Eine gehörige Portion Ignoranz hilft da unbedingt
 
 Das Gespann ist dann gut 20 km ohne Probleme oder Geräusche prima gelaufen.
So, nun mal zum eigentlichen Problem:
Was soll ich tun?
- Ignorieren
- Zylinderköpfe ab und Innenwände begucken
- Zylinder runter, kolbenringe prüfen und gucken
?????
Ich hatte noch nie mit nem Klemmer/Festgehen zu tun!
Die Zylinder sind neu geschliffen und ca. 1000 km gelaufen.
Dank euch schon mal und Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke





 Beim Versuch, einen W50 zu überholen, wurde die Kiste plötzlich zäh und ging dann mit dem typischen kurzen Kreischen fest. Instinktiv schnell ausgekuppelt und rechts rein. Gottseidank war damals auf der Autobahn noch nicht so viel los, so dass wir ohne Probleme auf den Standstreifen kamen.
  Beim Versuch, einen W50 zu überholen, wurde die Kiste plötzlich zäh und ging dann mit dem typischen kurzen Kreischen fest. Instinktiv schnell ausgekuppelt und rechts rein. Gottseidank war damals auf der Autobahn noch nicht so viel los, so dass wir ohne Probleme auf den Standstreifen kamen.  2 Kerben höher gehängt - und von da an lief die Karre bis 1992.
  2 Kerben höher gehängt - und von da an lief die Karre bis 1992.