Habe "RIESA" von Ost2Rad auf meiner ES250 aufgezogen, weil die vorher verbauten Heidenaus (K36, wenn ich mich nicht irre) nicht so recht ins Bild passen wollten.
Ja, es steht RIESA drauf, aber nicht in der selben Form wie original, andere Schriftart und -größe. Montage war nicht anders als bei anderen neuen Reifen, also etwas fummelig und mit Kraftaufwand verbunden. Positiv: die dazu gelieferten Schläuche sind einigermaßen dicht!
Am Fahrverhalten konnte ich keine Kritik üben, aber mit einem Oldi fährt man ja keine Rennen (ich jedenfalls nicht). Zur Haltbarkeit ist wegen zu wenig gefahrener Kilometer keine Aussage möglich.
Hier ein Vergleich: Links Original an meiner BK, vollständige Aufschrift ist "VEB REIFENWERK
RIESA" (die letzten Buchstaben von WERK unten im Bild), rechts die Nachfertigung.

- Riesa.JPG (133.81 KiB) 27 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch