Kraftstoffverteiler zu den Vergasern

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
the crow

Kraftstoffverteiler zu den Vergasern

#1 Beitrag von the crow » 6. Mai 2007, 22:23

Hallo,

kann mir jemand eine Rat zu den originalen ummantelten Kraftstoffschläuchen geben, die ab dem Y-Stück zu den beiden Vergasern gehen? Kann man solch alten Teilen noch trauen, und sie weiter verbauen oder sollte man sie lieber ersetzen?

Wenn ersetzen: Bekommt man mit viel Mühe die ummantelten Schläuche von den Anschlüssen runter und nimmt dann herkömmlichen Kraftstoffschlauch + Schellen oder so?

Ich möchte vermeiden, dass mir irgendwann mal klammheimlich der Sprit in den Vergaserraum läuft ohne das man es gleich sieht oder merkt.

Danke,

Gruß
Christian

kutt
#2 Beitrag von kutt » 6. Mai 2007, 23:13

die alten harten schläuche schneide ich immer mit einem cuttermesser runter - meine waren hart die stein und haben deshalb schlecht gedichtet

zum thema neue schläuche

ich hatte mal mit silikonschäuchen unter der abdechung experimentiert (also die nach dem T-stück an die beiden gaser gehen)

aber das ging gar nicht - die sind einfach zu weich - unter der temperatur knickte immer mal einer zufällig ein und der benzinfluß wurde gestört ...

daraufhin habe ich komplett den dicken mit gewebe ummantelten schlauch genommen - ich muß nicht unbedingt sehen, ob da benzin im schlauch ist oder nicht

bis jetzt ist das einwandfrei, vorallem, weil der schlauch nicht so schnell zu verhärten scheint

PS: bei mir ist die sache ohne schellen dicht

AR-15

#3 Beitrag von AR-15 » 6. Mai 2007, 23:37

dem von Kutt ist nichts hinzuzufügen, weil absolut richtig.

Antworten