Motor zieht nur , wenn der Chock halb zu ist

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
wartischrauber

Motor zieht nur , wenn der Chock halb zu ist

#1 Beitrag von wartischrauber » 11. Jun 2007, 10:56

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat. Neu zusammengebauter Motor mit neu bestückten Rundschiebervergasern. Leider zieht die Karre erst, wenn ich den " Chock" ein wenig ziehe. Dann geht sie aber gut. Normal ist das wohl kaum. Düsennadeln verändern ? In welche Richtung.
Danke für Eure Hilfe.
Hauptsache Zweitakter

Mücke
#2 Beitrag von Mücke » 11. Jun 2007, 11:26

Hm, mal ne blöde Gegenfrage...wann wenn nicht.... wenn der Shoke gezogen ist soll sie denn sonst laufen????????? Der Shoke dient doch nur dazu dem Motor beim Kaltstart ein fetteres Gemisch anzubieten. Öffnet man die Vergaser, dies geschieht mittels ziehen des Shokes bekommt der Motor mehr Luft. Und läuft besser. Niemand fährt doch mit geschlossenen Shoke. Also...Motor kalt...Shoke schliessen...Motor läuft...Shoke öffnen...ergo...Motor zieht gut, völlig normal also.

Es kann natürlich auch sein das du einen wechselstabbuch in deiner Beschreibung hast..und genau das Gegenteil meinst :D Das wäre dann der Fall wenn deine Masc hine nur dann ordentlich zieht wenn du den Shoke etwas geschlossen hälst. Klär das Wirrwar mal bitte auf :)

Gruss

kutt
#3 Beitrag von kutt » 11. Jun 2007, 12:45

wie äußert sich denn das "nichtziehen der karre" ?

also wenn du meinst, daß du den ansaugquerschnitt der gaser etwas kleiner machen mußt, damit die bk in tritt kommt würde ich als erstes mal versuchen, ob es ohne luftfilter immer noch so ist...

wenn nicht - lufi saubermachen

sonst fehlen halt die üblichen infos ... hd, lld, nadelposition etc...

Oldie

#4 Beitrag von Oldie » 11. Jun 2007, 19:29

Hallo Martin,
war bei mir auch erst so. Untrügliches Zeiche für zu mageres Gemisch.
Wenn Du den Choke halb schließt bekommt sie weniger Luft und ergo mehr Sprit. Abhilfe schafft das Höhherhängen der Düsennadeln. Umso höher die Nadeln hängen, umso fetter ist das Gemisch. Probier mal damit rum.
Oldie

Antworten