Jedenfalls ist das meine Vermutung. Beim Spiel einstellen des Kardans gelingt es mir nicht, dass Spiel über eine ganze Umdrehung konstant ist. An einer Stelle geht´s stramm, auf dem restlichen Umfang (ca 80%) gehts recht gut. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Zähne sehen alle sehr gut aus, Lager sind alle unter einer Presse montiert...an soetwas sollte es also nicht liegen. Es ist insgesamt zwar recht wenig, d.h. wenn ich noch eine 0,1 Paßscheibe zulege gehts schon überall straff, aber besagte Klemmstellegeht dann halt schon zu schwer.
Hat da jemand ne Idee???
Tellerrad-Ritzelwelle läuft unrund
Moderator: Ulrich
-
martinekhosenschreck
-
martinekhosenschreck
Hallo "Martinek",
na dann will ich Dir mal meine Erfahrungen zu dem Thema mitteilen: War und ist
bei meinem Kardan genauso...
Ich habe ebenfalls einen Punkt, an dem es weniger Spiel wird. Wenn ich mich recht erinnere, war das beim Triebling aller 360°. Meine Vermutung ist, dass der dezent krumm zu sein scheint. Ich habe dann das Spiel so eingestellt, dass es nirgendwo mehr straff geht. So fahre ich schon einige tausend Kilometer und habe keine Späne im Öl und Vortrieb satt...
Gruß,
Daniel
na dann will ich Dir mal meine Erfahrungen zu dem Thema mitteilen: War und ist
Ich habe ebenfalls einen Punkt, an dem es weniger Spiel wird. Wenn ich mich recht erinnere, war das beim Triebling aller 360°. Meine Vermutung ist, dass der dezent krumm zu sein scheint. Ich habe dann das Spiel so eingestellt, dass es nirgendwo mehr straff geht. So fahre ich schon einige tausend Kilometer und habe keine Späne im Öl und Vortrieb satt...
Gruß,
Daniel
-
martinekhosenschreck