nachdem es immer wieder Diskussionen über das "wie gut ist der Kabelbaum von xy..." gibt, hier meine Erfahrung.
Ich habe vor einiger Zeit einen Kablebaum (mit Bremslichtversion) über das allbekannte Auktionshaus gekauft und dieses WE endlich verbaut. Die Verarbeitung und Qualität war gut bis sehr gut. Nun aber zu den Mängeln für's Lesen der Farbcodes im beigeleten Schaltplan (original nicht immer angegeben) braucht man fast schon eine Lupe, ansonsten meist übersichtlich und klar gestaltet.
Ähh das mit dem Bremslicht war wohl eher ein kleiner Witz am Rande, denn zum Aufleuchten braucht's auch nen Schalter (war im Kabelbaum NICHT vorgesehen). An sonsten war das Kabel vom Lenkerschalter zum Lampentopf ca. 7cm zu kurz -> hilft nur ein neues machen
Die Verbindungsstrippe zwischen Lima und Lampentopf hatte einen zu kurzen Schrumpfschlauch (5cm verlängert).
Alles im Allem, würde ich den Kabelbaum sofort wieder kaufen, die Mängel (von der zu kurzen Version abgesehen) haben die super Qualität zwar beeinträchtigt, finde es aber noch okay
Ach ja der Verkäufer war (ohne jetzt Werbung für irgendjemanden zu machen) "daggi56".
Elektrische Grüße
Ocmorat