Hallo,
heute ist mir doch der Kupplungsbowdenzug gerissen. Nun dachte ich kein Problem, hast ja noch nen Neuen von Dietel mit. Aber Pustekuchen, die Hülle ist etwa 10 !!!!! cm kürzer als die alte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habe ich eine falsche Verlegung gewählt. Mein alter Bowdenzug geht zwischen Lenker und Lampe durch und dann am Rahmen entlang, richtig? Zumindest liegt er so spannungsfrei auch beim Einlenken.
Gruß Oldisegler
Kupplungsbowdenzuglänge
Moderator: Ulrich
- oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
-
martinekhosenschreck
mein (ich glaube ebay) kupplungsszug passt mich ach und krach gerade so.
die einstellschraube ist komplett drausen
ich habe jetzt als ersatz über die sammelbestellung im mz-forum mir einen satz gekauft (da kostet der zug komplett zwischen 2 und 3 euro)
wie die passen weis ich aber nicht, da ich die noch nie rangehalten habe.
die einstellschraube ist komplett drausen
ich habe jetzt als ersatz über die sammelbestellung im mz-forum mir einen satz gekauft (da kostet der zug komplett zwischen 2 und 3 euro)
wie die passen weis ich aber nicht, da ich die noch nie rangehalten habe.
- oldisegler
solltest du aber. Um bei Bedarf nicht im Regen zu stehen. @ martinekhosenschreck: Ich habe noch DDR - Züge drin. Ob die Orginal sind weis ich eben nicht. Das der Bowdenzug reißt kommt schon mal vor.
Bei der Kupplung ist es besonders ärgerlich, weil man dann nur in einem Gang weiterfahren kann.
solltest du aber. Um bei Bedarf nicht im Regen zu stehen. @ martinekhosenschreck: Ich habe noch DDR - Züge drin. Ob die Orginal sind weis ich eben nicht. Das der Bowdenzug reißt kommt schon mal vor.
Bei der Kupplung ist es besonders ärgerlich, weil man dann nur in einem Gang weiterfahren kann.
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Bei der Vorderradbremse ist es noch ärgerlicher, glaub mir. Hab mir fast in die Hose gemacht, als es krack machte und die Ampel immer näher kam... und die Hinterradbremse fast gar keine Wirkung hatte. (die war dummerweise gut mit Kardanöl geschmiert, was mir nicht aufgefallen ist, da ich hinten kaum bremse...)
Ich bin heilfroh, dass es mir am Sonntag Abend passiert ist, wo auf der Strasse nix los war. Will nicht schon wieder was kaputtfahren...
Ich bin heilfroh, dass es mir am Sonntag Abend passiert ist, wo auf der Strasse nix los war. Will nicht schon wieder was kaputtfahren...
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!