Neue Kolben brauch die BK

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
hanswurst

Neue Kolben brauch die BK

#1 Beitrag von hanswurst » 18. Mai 2008, 20:52

Hallo,

Ich hatte vor demnächst meiner BK neue Kolben zu spendieren. Bei Keilig in Freital kostet der Kolben 130€ und kommt von Mahle. Da mag vielleicht die Qualität stimmen aber der Preis :oops: .

Daraufhin habe ich mich im I-net umgesehen und bin auf eine polnische Kolbenfirma gestoßen.
Über einen Polen der auch englisch kann, habe ich mich mit der Firm in Verbindung gesetzt. Der Preis für neue Kolben und schleifen soll sich auf 100€ belaufen :D. Nun soll ich denen einen Kolben zuschicken um die Mase zu nehmen. Das Problem ist nur, dass ich meinen eigentlich nicht hergeben will, weil ich dann nichts mehr zum Fahren habe. Daher meine Frage.
Hat jemand von euch einen Kolben herumliegen den er nicht mehr brauch? Wenn ja, dann wäre das Riesig und die anfallenden Versandkosten würde ich auch tragen.

Zweite Sache. Hat jemand Interesse an den Polnischen Kolben?

Grüße,

Christoph

4Xbiker

#2 Beitrag von 4Xbiker » 18. Mai 2008, 22:12

Salute Christoph,
just dieses Thema haben wir auf unserer Runde nicht angesprochen.
Ich habe in meiner Ramschkiste noch einige alte Kolben herumliegen.
Kommste bei mir einfach vorbei !!

hanswurst

#3 Beitrag von hanswurst » 18. Mai 2008, 22:22

SUPER. 4XBiker, ich komm dann mal die Tage rum.
Kannst du mir deine Tel.nr. schicken?

Nochwas. Kleiner Irrtum es ist keine Polnische sondern eine
Tschechische Firma. Vielleicht macht das für den Ein oder Anderen bei der Entscheidung einen Unterschied.

mopped.sven

#4 Beitrag von mopped.sven » 22. Mai 2008, 17:13

Also da hätte ich auf jeden Fall Interesse! Wie soll die Sache laufen? Wo in Tschechien ist das ganze? Ich bin in zwei Wochen wieder in Tschechien unterwegs, vielleicht liegt die Firma auf dem Weg, dann würde ich glatt mal vorbeifahren.

hanswurst

#5 Beitrag von hanswurst » 3. Jun 2008, 10:40

Hallo,

ich habe am Wochenende zum Oldtimertreffen noch ein paar Kontakte geknüpft. Hier geht es auch um die Kolben aus Tschechien. Aber diese Firma fertigt die Kolben schon und muss nicht erst Maße nehmen. Wegen dem Preis werde ich mich noch schlau machen.

Hanswurst

Antworten