Vergaser undicht
Moderator: Ulrich
-
martinekhosenschreck
Vergaser undicht
Hallo, die Vergaser sind bei D.Heyne überholt und entsprechend supi eingestellt. Allerdings dichten sie nicht mehr richtig ab. Fast alles Benzin was in den Schläuchen unterm Benzinhahn ist verschwindet in wenigen Tagen. Dabei entsteht eine ordentliche Öllache....
Ausbau und Öffnen des Benzinhahns zeigte auch schon nach 15min das die Vergaser schuldig sind. Wenn man den Schwimmer mitsamt der Nadel ins Ventil drückt, kommt auch der ein oder andere Tropfen raus. Die Nadel im Schwimmer ist von Heyne auch neu. Aber das Gegenstück im Deckel scheint ja nicht auswechselbar zu sein, oder? Kann man das irgendwie erneuern? Wenn man es doch ausbauen kann, könnt ich mir ja irgendwie behelfen. Hat jemand Tips?
-
Oldie
Ich würde das zuerst beim Dieter reklamieren. Ich denke mal, das er das ohne Probleme nachbessert.
Man kann die Nadelsitzfläche im Deckel etwas nacharbeiten indem man die Nadel im Nadelsitz mit feiner Schleifpaste durch Drehbewegung aufeinander einschleift. Ähnlich wie Ventil einschleifen beim Viertakter.
Gruß Oldie
Man kann die Nadelsitzfläche im Deckel etwas nacharbeiten indem man die Nadel im Nadelsitz mit feiner Schleifpaste durch Drehbewegung aufeinander einschleift. Ähnlich wie Ventil einschleifen beim Viertakter.
Gruß Oldie
Hallo!
Die Schwimmer sind dicht??
Die Schwimmerkammern sind dicht??
Die Schlauchanschlüsse an den Vergasern sind dicht???
Ich habe bei meiner noch kleine Schlauchschellen anbringen müssen.Die Anschlüsse wurden bei offenem Benzinhahn immer feucht.
Allerdings frage ich mich wie Du die Nadel mit Schwimmer genau "rechtwinklig"in den Sitz drückst??Nur so kann sie abdichten.
Das Einschleifen kannst du probieren.Zur Not geht auch Elsterglanz oder Zahnpasta.Siehe OLDIE!
P.S.:Auch ich habe bei den überholten Vergasern Zweifel an der Dichtheit der Stelle Nadel/Nadelsitz.Meine BK hat immer einen kurzen "Hänger" wenn ich über eine Bodenwelle fahre.Ob es damit zu tun hat??
Gruss Jörn!
Die Schwimmer sind dicht??
Die Schwimmerkammern sind dicht??
Die Schlauchanschlüsse an den Vergasern sind dicht???
Ich habe bei meiner noch kleine Schlauchschellen anbringen müssen.Die Anschlüsse wurden bei offenem Benzinhahn immer feucht.
Allerdings frage ich mich wie Du die Nadel mit Schwimmer genau "rechtwinklig"in den Sitz drückst??Nur so kann sie abdichten.
Das Einschleifen kannst du probieren.Zur Not geht auch Elsterglanz oder Zahnpasta.Siehe OLDIE!
P.S.:Auch ich habe bei den überholten Vergasern Zweifel an der Dichtheit der Stelle Nadel/Nadelsitz.Meine BK hat immer einen kurzen "Hänger" wenn ich über eine Bodenwelle fahre.Ob es damit zu tun hat??
Gruss Jörn!
-
martinekhosenschreck
Hm, ich hatte die Gaser ausgebaut. Senkrecht hingestellt, vorher alle schön trocken gewischt. Nach ca 10 min kommt langsam Feuchtigkeit an den Schwimmerkammern runter. An den Schlauchanschlüssen muß ich nochmal gucken, aber ich glaub da war nix. Ich hab nochmal alle Schrauben fetsgezogen, seitdem ist es etwas besser. Genau rechtwinklig kann man die Nadel natürlich nicht reindrücken, war nur so als Alibiversuch.
Bei Bodenwellen etc habe ich aber überhaupt keine Probleme. Weder bei langen Wellen oder kurzem Rütteln. Ich werd wohl Dieter kontaktieren.
Bei Bodenwellen etc habe ich aber überhaupt keine Probleme. Weder bei langen Wellen oder kurzem Rütteln. Ich werd wohl Dieter kontaktieren.