- Abblendschalter orginal verchromt oder aus Alu mit Schelle um Lenker oder mit Schraube
durch Lenker (wenn ja Gewinde im Lenker und welche Schraubengröße M4 ?)
- sind die Achsenmuttern + dazugehörige Unterlegscheiben verchromt da ja Gegenseite
mit Lochh verchromt ist
- meine BK war orginal schwarz,ist der Rückstrahler verchromt oder lackiert
- waren die Radnabenblenden (habe noch die orginalen,aber überstrichen)poliert oder
matt, kann ich sie Glasperlenstrahlen lassen ( wegen der Farbe )
- waren die Radnaben lackiert oder normaler Aluguß
- ist der Befestigungskeil für den Kickstarter orginal auch verchromt
- war Krümmermutter orginal ebenfalls verchromt
Gruß Kakolewski
Fragen zum Neuaufbau meiner BK Baujahr 57
Moderator: Ulrich
-
Kakolewski
Re: Fragen zum Neuaufbau meiner BK Baujahr 57
Hallo Kakolewski,
also der Abblendschalter ist ohne Schelle, meiner ist mit M4 Gewinde im Lenker verschraubt.
Die Abdeckbleche für die Radnaben würde ich nicht Strahlen, meine waren danach total krumm, obwohl ich sehr zaghaft daran gegangen bin.
Ralf
also der Abblendschalter ist ohne Schelle, meiner ist mit M4 Gewinde im Lenker verschraubt.
Die Abdeckbleche für die Radnaben würde ich nicht Strahlen, meine waren danach total krumm, obwohl ich sehr zaghaft daran gegangen bin.
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
- oldisegler
Hallo Kakolewski,
Das Rücklicht war nicht verchromt, die Radnabenabdeckung sind außerordentlich empfindlich da kannst ganz bequenm mit dem Daumen Dellen reindrücken, vielleicht versuchst du es mit Nietroverdünnung abzuwaschen oder Abzubeizen. Die Naben sind nicht aus Alu sondern aus Elektron und sollten unbedingt Lackiert werden. Die Keile waren verzinkt und die Krümmermuttern waren aus Guss.
Gruß Oldisegler
Das Rücklicht war nicht verchromt, die Radnabenabdeckung sind außerordentlich empfindlich da kannst ganz bequenm mit dem Daumen Dellen reindrücken, vielleicht versuchst du es mit Nietroverdünnung abzuwaschen oder Abzubeizen. Die Naben sind nicht aus Alu sondern aus Elektron und sollten unbedingt Lackiert werden. Die Keile waren verzinkt und die Krümmermuttern waren aus Guss.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
-
Oldie
Hallo
noch ein paar Ergänzungen. Der Abblendschalter ist aus Alu und mit Schraube und Mutter durch Lenker befestigt.
Die Abdeckbleche keinesfalls strahlen, dann sind sie hinüber. Gut bewährt hat sich abbeizen mit Bremsflüssigkeit. Einfach mit selbiger einstreichen und einen Tag warten. Damit läßt sich fast jede Farbe ohne Gestank entfernen.
Ansonsten ist die Suchfunktion eine feine Sache. Schaust hier:
viewtopic.php?f=5&t=119&p=382&hilit=was ... hromt#p382
Gruß
Oldie
noch ein paar Ergänzungen. Der Abblendschalter ist aus Alu und mit Schraube und Mutter durch Lenker befestigt.
Die Abdeckbleche keinesfalls strahlen, dann sind sie hinüber. Gut bewährt hat sich abbeizen mit Bremsflüssigkeit. Einfach mit selbiger einstreichen und einen Tag warten. Damit läßt sich fast jede Farbe ohne Gestank entfernen.
Ansonsten ist die Suchfunktion eine feine Sache. Schaust hier:
viewtopic.php?f=5&t=119&p=382&hilit=was ... hromt#p382
Gruß
Oldie