Schwingungen
Moderator: Ulrich
Schwingungen
Gruß an die versammelte BK-Gemeinde!
Gestern hatte der Hubert Frühlingsausfahrt. Endlich wieder zwei Takte und Fahrtwind...
Nur: So ab 70 im 4. Gang fängt die Mühle an rhytmisch zu vibrieren. Merkt man besonders in den Fußrasten... Unter 70 wieder weg. Wo fängt man denn da an zu suchen???
Andere Baustelle: Aus dem Kardan (Spalt zur Radnabe) suppt Öl raus und landet direkt auf dem Reifen. Oldisegler hatte mir ganz am Anfang meiner BK-Karriere mal was geschrieben von eingeklebten Dichtungen als Lösung bei ähnlichem Problem. Weiß nur nicht mehr genau, wie und wo das gemeint war... Kann mir wer helfen?
Viele Grüße
vom Hubert.
... und es war eine große Freude, wieder auszureiten...
Gestern hatte der Hubert Frühlingsausfahrt. Endlich wieder zwei Takte und Fahrtwind...
Nur: So ab 70 im 4. Gang fängt die Mühle an rhytmisch zu vibrieren. Merkt man besonders in den Fußrasten... Unter 70 wieder weg. Wo fängt man denn da an zu suchen???
Andere Baustelle: Aus dem Kardan (Spalt zur Radnabe) suppt Öl raus und landet direkt auf dem Reifen. Oldisegler hatte mir ganz am Anfang meiner BK-Karriere mal was geschrieben von eingeklebten Dichtungen als Lösung bei ähnlichem Problem. Weiß nur nicht mehr genau, wie und wo das gemeint war... Kann mir wer helfen?
Viele Grüße
vom Hubert.
... und es war eine große Freude, wieder auszureiten...
Re: Schwingungen
Hallo!
Die Schwingungen sind normal,das haben alle BKs im 4.Gang.Suche mal im Forum,da wurde schon viel drüber geschrieben.
"Plessloui"hatte eine Buchse im Getriebe erneuert und die Schwingungen waren danach schwächer.
Gruss Jörn!
Die Schwingungen sind normal,das haben alle BKs im 4.Gang.Suche mal im Forum,da wurde schon viel drüber geschrieben.
"Plessloui"hatte eine Buchse im Getriebe erneuert und die Schwingungen waren danach schwächer.
Gruss Jörn!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Hallo Gemeinde.Bin neu hier und hatte auch solche Schwingungen,vor allem im 4.Gang.Schonmal nachgesehen,ob die Kupplungsscheibe richtig in der Mitte sitzt?Als ich die bei mir erneuert habe,war das eben nicht der Fall.Die neue dann ordentlich in die Mitte und es gibt keine Schwingungen oder Vibrationen mehr.
Wir haben bisher alle Scheiben mittels passenden Dorn ausgerichtet, die Schwingungen im 4. Gang sind trotzdem normal bei der BK.
- oldisegler
Hallo,
Ölprobleme an dieser Stelle können nur durch Teilzerlegung des Kardan beseitigt werden. Neue Dichtung verwenden alles gründlich entfetten und die Dichtung beidseitig zusätzlich mit Dichtmasse dünn bestreichen. Aushärtezeit der Dichtmasse beachten."Dirko grau" kann ich nach meinen Tests empfehlen.
Gruß Oldisegler
Ölprobleme an dieser Stelle können nur durch Teilzerlegung des Kardan beseitigt werden. Neue Dichtung verwenden alles gründlich entfetten und die Dichtung beidseitig zusätzlich mit Dichtmasse dünn bestreichen. Aushärtezeit der Dichtmasse beachten."Dirko grau" kann ich nach meinen Tests empfehlen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Na da bin ich ja einigermaßen beruhigt... Wobei ich doch immer den Verdacht habe, dass irgendwann mal was davonflliegt wenn das so rüttelt... Fahr ich eben nicht mehr als 70... Ist sowieso erholsamer... (Siehe mein Motto...)
Vielen Dank und viele Grüße
Hubert
Vielen Dank und viele Grüße
Hubert
Was heißt denn "Oack ne jechn"
Das muß man mir als Thüringer einmal erklären. Bis auf das "ne" sind das alles "Böhmische Dörfer" für mich.
Wobei "Oack" könnte "Auch" heißen ...
Schönen Abend noch,
Emanuel
Das muß man mir als Thüringer einmal erklären. Bis auf das "ne" sind das alles "Böhmische Dörfer" für mich.
Wobei "Oack" könnte "Auch" heißen ...
Schönen Abend noch,
Emanuel
- oldisegler
Hallo,
darüber habe ich auch schon gerätselt.
Gruß Oldisegler
darüber habe ich auch schon gerätselt.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Jaaaa ihr Lieben: Jetzt kommt eine kurze Einführung in die Mundart meiner oberlausitzer Heimat:
"Bloß nicht hetzen" oder auch "Nur nicht jagen"... Also immer schön gemütlich und ohne Stress, so bekommts der alten Dame - und mir auch - am besten...
Schönen Abend!
Hubert
Und in diesem Sinne:
"Bloß nicht hetzen" oder auch "Nur nicht jagen"... Also immer schön gemütlich und ohne Stress, so bekommts der alten Dame - und mir auch - am besten...
Schönen Abend!
Hubert
Und in diesem Sinne: