PIMP my BK
Moderator: Ulrich
Hallo Daniel,
ich möchte dir meinen allerhöchsten Respekt mitteilen. Du nennst deine Anlage "eine Alternative zur MZB". Ich würde es so sagen: die MZB ist keine Alternative zu deiner Entwicklung
! Ich wünsche dir sehr, daß die elektronischen Bauteile gerade in der thermisch sehr beanspruchten Einbaulage eine sehr lange Lebensdauer haben.
Seit wann hast du Chemnitz den Rücken gekehrt ?
Viele Grüße von Uli
ich möchte dir meinen allerhöchsten Respekt mitteilen. Du nennst deine Anlage "eine Alternative zur MZB". Ich würde es so sagen: die MZB ist keine Alternative zu deiner Entwicklung

Seit wann hast du Chemnitz den Rücken gekehrt ?
Viele Grüße von Uli
Einmal BK, immer BK!
Hallo Uli,
danke für das Lob! Ich verwende fast ausschließlich Bauteile, die von -40°C bis 125°C betrieben werden dürfen (automotive-tauglich nennt das der Elektroniker). Die sind eben nicht so einfach zu bekommen und haben am Ende ihren Preis. Aber der Aufwand lohnt sich, wie ich glaube. Eine Messfahrt mit Temperaturfühler möchte ich ohnehin mal machen, oder hat das schon jemand aus dem Forum probiert? Der Lima-Raum wird ja mit einem Teil der Ansaugluft durchströmt, bin gespannt, wie warm es wirklich wird!
Schöne Grüße,
Daniel
danke für das Lob! Ich verwende fast ausschließlich Bauteile, die von -40°C bis 125°C betrieben werden dürfen (automotive-tauglich nennt das der Elektroniker). Die sind eben nicht so einfach zu bekommen und haben am Ende ihren Preis. Aber der Aufwand lohnt sich, wie ich glaube. Eine Messfahrt mit Temperaturfühler möchte ich ohnehin mal machen, oder hat das schon jemand aus dem Forum probiert? Der Lima-Raum wird ja mit einem Teil der Ansaugluft durchströmt, bin gespannt, wie warm es wirklich wird!
Schöne Grüße,
Daniel
Re: PIMP my BK
Kurze Rückmeldung zwecks Tuning.
Also ich habe nochmal in der Anleitung für die Geländesportumabauten nachgelesen und die Steuerzeiten mit der Uhr und nach Vorgabe angepasst. Hab da zwar noch nicht alles rausgeholt, aber es hatte gereicht. Die BK läuft jetzt mit Gespann auch mal ihre 90-95 wobei ich mich mit so 70,75 am wohlsten fühle. Ansonsten habe ich noch alle Unebenheiten beseitigt. Das mit dem Polieren habe ich erstmal sein gelassen, da gibts unterschiedlichste Meinungen zu..
Was mir aber am meisten gefällt ist der Verbrauch. Der ist jetzt auf 5Liter mit Beiwagen gefallen.
Und halten tut das ganze auch, den seitdem war ich ohne Probleme schon auf Rügen mit Beiwagen und Besetzung...
der Hans.
Also ich habe nochmal in der Anleitung für die Geländesportumabauten nachgelesen und die Steuerzeiten mit der Uhr und nach Vorgabe angepasst. Hab da zwar noch nicht alles rausgeholt, aber es hatte gereicht. Die BK läuft jetzt mit Gespann auch mal ihre 90-95 wobei ich mich mit so 70,75 am wohlsten fühle. Ansonsten habe ich noch alle Unebenheiten beseitigt. Das mit dem Polieren habe ich erstmal sein gelassen, da gibts unterschiedlichste Meinungen zu..
Was mir aber am meisten gefällt ist der Verbrauch. Der ist jetzt auf 5Liter mit Beiwagen gefallen.
Und halten tut das ganze auch, den seitdem war ich ohne Probleme schon auf Rügen mit Beiwagen und Besetzung...
der Hans.
Re: PIMP my BK
Hallo Christoph,
Dresden - Rügen und zurück mit SW - RESPEKT!!!
Gruß André
Dresden - Rügen und zurück mit SW - RESPEKT!!!
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
- oldisegler
- Beiträge: 1654
- Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
- Wohnort: Dohna bei Dresden
- Kontaktdaten:
Re: PIMP my BK
Hallo Hanswurst,
auch meinen Respekt für die lange Fahrt, der arme Hintern!!!
Gruß Oldisegler
auch meinen Respekt für die lange Fahrt, der arme Hintern!!!

Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Re: PIMP my BK
Danke, danke.. Ich hatte mir es auch erst schlimmer vorgestellt...Der Hintern ging nur der Rücken wollte sich abends nur noch hinlegen.
Ich denk mal das lag daran das der Oberkörper eigentlich immer was zu tun hatte wegen dem Seitenwagen.
Ich denk mal das lag daran das der Oberkörper eigentlich immer was zu tun hatte wegen dem Seitenwagen.
Re: PIMP my BK
Hallo Daniel,
mit sehr viel Interesse habe ich diesen Thread gelesen und bin sehr begeistert. Wenn deine Zündanlage nur in Ansätzen so funktioniert, wie ich es mir nach deiner Beschreibung vorstelle, dann ist sie für mich eine echte Alternative. Soll heißen: falls du wirklich eine Kleinserie von dieser Zündungsvariante auflegst, so hast du in mir auf jeden Fall einen Abnehmer gefunden.
Also ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen, wenn du deine Kleinserie zum käuflichen Erwerb anbietest.
Mit den besten Grüßen, Toffer!
mit sehr viel Interesse habe ich diesen Thread gelesen und bin sehr begeistert. Wenn deine Zündanlage nur in Ansätzen so funktioniert, wie ich es mir nach deiner Beschreibung vorstelle, dann ist sie für mich eine echte Alternative. Soll heißen: falls du wirklich eine Kleinserie von dieser Zündungsvariante auflegst, so hast du in mir auf jeden Fall einen Abnehmer gefunden.
Also ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen, wenn du deine Kleinserie zum käuflichen Erwerb anbietest.
Mit den besten Grüßen, Toffer!
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!
Re: PIMP my BK
Hallo Toffer,
ich bin mitten drin in der Kleinserienfertigung. Es sind eben allerhand Teile und viel händischer Aufwand, ich denke mal in 3-4 Wochen ist alles fertig. Freut´ mich, dass Dir mein Konzept zusagt!
Grüße,
Daniel
ich bin mitten drin in der Kleinserienfertigung. Es sind eben allerhand Teile und viel händischer Aufwand, ich denke mal in 3-4 Wochen ist alles fertig. Freut´ mich, dass Dir mein Konzept zusagt!
Grüße,
Daniel
Re: PIMP my BK
Hallo Daniel,
das klingt sehr gut! Es hat auch keine Eile. Wollte dich eben nur wissen lassen, dass du in mir einen potentiellen Käufer hast. Also melde dich doch bitte einfach, wenn die "Produktion" abgeschlossen ist!
Bis dahin einen Gruss von der Küste,
Toffer!
das klingt sehr gut! Es hat auch keine Eile. Wollte dich eben nur wissen lassen, dass du in mir einen potentiellen Käufer hast. Also melde dich doch bitte einfach, wenn die "Produktion" abgeschlossen ist!
Bis dahin einen Gruss von der Küste,
Toffer!
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!
Re: PIMP my BK
Hallo BK-Fahrer,
ich habe nun eine kleine Serie meiner elektronischen Zünd/Regleranlage gebaut und biete eine begrenzte Stückzahl zum Verkauf an. Bei Interesse einfach pn.
< Bilder der Anlage >
Frohe Weihnachten!
Daniel
ich habe nun eine kleine Serie meiner elektronischen Zünd/Regleranlage gebaut und biete eine begrenzte Stückzahl zum Verkauf an. Bei Interesse einfach pn.
< Bilder der Anlage >
Frohe Weihnachten!
Daniel
Zuletzt geändert von ddomes am 22. Dez 2008, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Re: PIMP my BK
Ist daß das gute Stück?
-->Angebot bei ebay<--
Gibt es auch die Möglichkeit den Mikrokontroller über eine entsprechende Schnittstelle von einem Rechner aus anzusprechen und die Parameter zu variieren?
Gruß,
Marcus
-->Angebot bei ebay<--
Gibt es auch die Möglichkeit den Mikrokontroller über eine entsprechende Schnittstelle von einem Rechner aus anzusprechen und die Parameter zu variieren?
Gruß,
Marcus
Re: PIMP my BK
Hallo Marcus,
ja, das ist die Anlage. Über ein PC-basiertes "user-interface" habe ich auch schon nachgedacht, jedoch ist es deutlich aufwändiger und mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache. Außer dem SPI-Interface zur in-system-Programmierung ist kein Platz auf dem board vorhanden, um z.B. eine serielle Schnittstelle einzusetzen. Das heißt also, dass der Anwender einen Programmer braucht und die software, um den EEPROM anzusprechen. Der eigentliche Maschinencode ist aus Schutzgründen nicht mehr auslesbar.
Mit den Jumpern kann man jedoch bei gleichbleibender mech. Einstellung den Zündwinkel für n > 2000 1/min zwischen 22/23/24° wählen, was 3/3,25/3,5mm v.OT entspricht.
Gruß,
Daniel
ja, das ist die Anlage. Über ein PC-basiertes "user-interface" habe ich auch schon nachgedacht, jedoch ist es deutlich aufwändiger und mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache. Außer dem SPI-Interface zur in-system-Programmierung ist kein Platz auf dem board vorhanden, um z.B. eine serielle Schnittstelle einzusetzen. Das heißt also, dass der Anwender einen Programmer braucht und die software, um den EEPROM anzusprechen. Der eigentliche Maschinencode ist aus Schutzgründen nicht mehr auslesbar.
Mit den Jumpern kann man jedoch bei gleichbleibender mech. Einstellung den Zündwinkel für n > 2000 1/min zwischen 22/23/24° wählen, was 3/3,25/3,5mm v.OT entspricht.
Gruß,
Daniel
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