kw lagern

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
oldisegler
Re: kw lagern

#16 Beitrag von oldisegler » 11. Mai 2009, 10:33

Hallo,
ich finde es gut wenn jemand sich wirklich auskennt und das Wissen hier weitergibt. Niemand kann alles wissen und oft sind genaue Kenntnisse auch wichtig, um nicht mehr beschaffbare Ersatzteile durch gleichwertige oder sogar bessere zu ersetzen. Die technische Entwicklung ist ja nicht stehengeblieben da kann es durchaus Sinn machen ein besseres Lager zu verwenden. Allerdings sollte man wissen was man tut und möglichst auch nur das was wirklich ausprobiert wurde, auch weiterempfehlen. Oftmals spielen so viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle das man einfach nach der Devise "Probieren geht über Studieren" handeln muß. Siehe auch mein Test bezüglich der Dichtmassen. All denen die jetzt nicht mehr wissen was "gehauen und gestochen" ist rate ich: Bestellt eure Lager bei Haase oder Dietel, die machen nicht nur einen Motor und haben ihre Erfahrung. All jenen die sich gut auskennen, gerne Motoren aus und einbauen um das optimale rauszuholen, rate ich, probiert aus was es gibt und berichtet uns nach 25000 Km Fahrleistung, der Demontage und Begutachtung des Lagers welches besser ist.
Ich hoffe, das sich niemand auf den Schlipps getreten fühlt, denn so ist es nicht gemeint. Siehe oben. Übrigens das ein rechter Zylinderkopf auf den linken Zylinder des Klappern desselben verhindert, ist ein Gerücht, das habe ich ausprobiert.
Viele Grüße Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

tedbundy

Re: kw lagern

#17 Beitrag von tedbundy » 11. Mai 2009, 16:26

sorry in meinen alter sind die augen nicht mehr so gut lach

Antworten