Kühner Umbau!
Moderator: Ulrich
- oldisegler
Hallo,
ich gebe zu das ich nicht genau hingeschaut habe. Asche auf mein Haupt. Außerdem kennen ich mich mit AWO nur wenig aus. Auf alle Fälle ist es KEIN BK Motor. Ha Ha ...AWO lag einfach am nächsten. Nach längerer Betrachtung war da wirklich ein "Edelbastler" am Werk. Die Sitzbefestigungen sind auch der Hammer.
Gruß Oldisegler
ich gebe zu das ich nicht genau hingeschaut habe. Asche auf mein Haupt. Außerdem kennen ich mich mit AWO nur wenig aus. Auf alle Fälle ist es KEIN BK Motor. Ha Ha ...AWO lag einfach am nächsten. Nach längerer Betrachtung war da wirklich ein "Edelbastler" am Werk. Die Sitzbefestigungen sind auch der Hammer.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Re: Kühner Umbau!
Also wenn hier oder woanders noch mal einer zur M 72 Molotow sagt kriegt er es mit mir zu tun.
Das M kommt von Motozikl und nicht von Molotow.
Auf untenstehendem Bild erkläre ich gerade an Hand der M 72 Betriebsanleitung ihre Funktion, das ist kein Scherz und zu zweien davon habe ich noch Kontakt ,während die anderen dabei sind Alkohol zu vernichten, was ja auch irgendwie im Sinne der Volksgesundheit ist.
Man kann auch sagen: Während das Volk in Ruhe schlief brannte bei uns wegen der Friedenswacht noch das Licht.
Bilder Von M 72 und AWO 700 (korrekt EMW R 70) kommen noch.
Das M kommt von Motozikl und nicht von Molotow.
Auf untenstehendem Bild erkläre ich gerade an Hand der M 72 Betriebsanleitung ihre Funktion, das ist kein Scherz und zu zweien davon habe ich noch Kontakt ,während die anderen dabei sind Alkohol zu vernichten, was ja auch irgendwie im Sinne der Volksgesundheit ist.
Man kann auch sagen: Während das Volk in Ruhe schlief brannte bei uns wegen der Friedenswacht noch das Licht.
Bilder Von M 72 und AWO 700 (korrekt EMW R 70) kommen noch.
- Dateianhänge
-
- Scan10037.JPG (227.9 KiB) 5215 mal betrachtet
-
Ja, scharfe Unterhemden! Und wo ist die Molotow?
-
Äääähh, Motozikl?
Hier ist die M 72, aufgenommen nahe Oranienburg.
Für das NVA Werbebild der DEFA haben wir fast einen Tag gebraucht und knapp einen Tank leergefahren. Dem Regisseur war nichts Recht zu machen. Dazu noch die Sprüche von unserem Beiwagenfahrer. Abiturient und Berlinergroßschnauze, konnte aber englisch, während damals viele noch mit dem Deutsch Probleme hatten. Sozius kam aus Meck. Pom, Kandidat der SED und Traktorist. Schaut sich bestimmt hier das Bild an. Hallo Gustl.
Erst wollte er uns im Schlammloch sehen. Dann fanden wir eins, aber das Licht fürs Foto war zu dunkel. Dann wieder raus aber ging nicht. Dann mit SPW raus und im KFZ Park gereinigt.
Dann Sandboden und festfahren. Klappte auch nicht. Dann mußten unsere Pioniere 500 L Wasser in den Boden schütten was gleich wieder versickerte.
Dann am Hang ein Motiv gefunden.
Der Fahrer fährt übrigens heute eine rote BK mit schwarzem Rahmen.
Das Trommel-MG auf dem Seitenwagen wurde von der DEFA mitgebracht. Es gab keine Kradschützen bei der NVA weil militärisch sinnlos.
Berechtigte Kritik wegen diesem Beitrag im BK Forum bitte an Utomborder weiterleiten..
Für das NVA Werbebild der DEFA haben wir fast einen Tag gebraucht und knapp einen Tank leergefahren. Dem Regisseur war nichts Recht zu machen. Dazu noch die Sprüche von unserem Beiwagenfahrer. Abiturient und Berlinergroßschnauze, konnte aber englisch, während damals viele noch mit dem Deutsch Probleme hatten. Sozius kam aus Meck. Pom, Kandidat der SED und Traktorist. Schaut sich bestimmt hier das Bild an. Hallo Gustl.
Erst wollte er uns im Schlammloch sehen. Dann fanden wir eins, aber das Licht fürs Foto war zu dunkel. Dann wieder raus aber ging nicht. Dann mit SPW raus und im KFZ Park gereinigt.
Dann Sandboden und festfahren. Klappte auch nicht. Dann mußten unsere Pioniere 500 L Wasser in den Boden schütten was gleich wieder versickerte.
Dann am Hang ein Motiv gefunden.
Der Fahrer fährt übrigens heute eine rote BK mit schwarzem Rahmen.
Das Trommel-MG auf dem Seitenwagen wurde von der DEFA mitgebracht. Es gab keine Kradschützen bei der NVA weil militärisch sinnlos.
Berechtigte Kritik wegen diesem Beitrag im BK Forum bitte an Utomborder weiterleiten..
- Dateianhänge
-
- NVA 1957.2.jpg (27.21 KiB) 5196 mal betrachtet
- bujatronic
Warum Kritik? Ist doch sehr informativ, und es schadet nicht, mal über den Tellerrand hinaus zu schauen...
Was hattet Ihr denn da für Waffen? Simonow?
Sei ehrlich: Molotow klingt doch viel schöner als die Motozicke, und wegen der historischen Ungenauigkeit mach ich mir nicht ins Hemd. Schließlcih hat der Genosse Wjatscheslaw Molotow (damals der UdSSR-Steinmeier) auch nie das nach ihm benannte Cocktail geworfen oder gar getrunken...
(wenn ich nur wüßte, wie man die Schrift grün bekommt - damit das nicht jemand ernst nimmt)
Was hattet Ihr denn da für Waffen? Simonow?
Sei ehrlich: Molotow klingt doch viel schöner als die Motozicke, und wegen der historischen Ungenauigkeit mach ich mir nicht ins Hemd. Schließlcih hat der Genosse Wjatscheslaw Molotow (damals der UdSSR-Steinmeier) auch nie das nach ihm benannte Cocktail geworfen oder gar getrunken...
(wenn ich nur wüßte, wie man die Schrift grün bekommt - damit das nicht jemand ernst nimmt)
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
-
Aha, echt interessant. Sowas könnte ich den ganzen Abend lesen. Aber mal im ernst, nach fahren sieht das nicht aus 
p. s. alles markieren und rechts die gewünschte Farbe anklicken!
grün
Mädchenfarbe
Weißer Adler auf weißem Grund

p. s. alles markieren und rechts die gewünschte Farbe anklicken!
grün
Mädchenfarbe
Weißer Adler auf weißem Grund
He, zum Kardan habe ich doch schon orakelt! Oder kennt hier niemand den Begriff "von den Freunden"?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- jawafreund
Wie sagte damals der Lehrling zum Vorarbeiter :354 Frank hat geschrieben:Was diese zwei DÄMLICHEN Fotos zur Klärung beitragen sollen, bleibt mir ein Rätsel.
Schaffst du das nicht deinen privaten Mist hier raus zu halten???
Es ist unnötig jede Diskussion oder Unterhaltung damit voll zu müllen!
Melde dich mal bei einem Forum an was sich mit Fotographie befasst oder schaffe dir eine eigene Plattform wenn du dich präsentieren willst!!
Du kannst dann jeder Zeit dahin verweisen, wer es sehen will kann es anschauen und wer es nicht sehen will muss es nicht anschauen!
.
,,Was für eine Rolle spielst Du hier überhaubt ?!''
Bevor ich hier stundenlang die Awo-Motoren erkläre,zeige ich lieber 2 Bilder von den beiden Ausführungen !
weitere 100 Minuspunkte für den Motzky ---
Das gegen deine Krankheit kein Kraut gewachsen ist hab ich schon mit bekommen. Du machst dir ja gern Freunde mit deiner dummen und aufdringlichen Art.
Hab beim mitlesen im Nachbarforum immer gehofft das wir hier von so was verschont bleibt, leider ist es nun doch passiert.
Jetzt muss ich wohl hier hocken und darauf warten bis du keinen Bock mehr auf`s BK Forum hast und weiter ziehst mit deinem Kasperbilderbuch….
Hab beim mitlesen im Nachbarforum immer gehofft das wir hier von so was verschont bleibt, leider ist es nun doch passiert.
Jetzt muss ich wohl hier hocken und darauf warten bis du keinen Bock mehr auf`s BK Forum hast und weiter ziehst mit deinem Kasperbilderbuch….
Meinst du nicht, du übertreibst etwas? Ich meine, die aufdringliche Art zeigt grad jemand anders... 

Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!
- Globetrotter
Was fuer ein selten geiler Beitrag,BK-Fahrer!!!
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...
Find ich auch!
Einfach alles von mir oder mit mir im Zusammenhang stehende löschen und der Beitrag ist perfekt!
Einfach alles von mir oder mit mir im Zusammenhang stehende löschen und der Beitrag ist perfekt!