Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
-
AR-15
Beitrag
von AR-15 » 27. Mai 2007, 18:55
....und damit hast´e jetzt auch die richtige Spannung unter´m "Sitzfleisch"
Aber ernsthaft: leg mal Dein erstes Bild (Kaufzustand) und die neuesten Aufnahmen nebeneinander. Erst da sieht man so wirklich, was Du in der doch recht kurzen Zeit schon geschafft hast. Prima!
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 27. Mai 2007, 19:00
ja mache ich diese woche wenn dann alles zusammen ist also hoffe ich mal

außer halt dann der auspuff der fehlt

-
mopped.sven
Beitrag
von mopped.sven » 30. Mai 2007, 20:05
Das schaut doch mal vielversprechend aus. Immer weiter so, dann steht doch bestimmt das nächste Bike an

Ich kenne noch das Problem, so hat das ganze mal bei mir angefangen...
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 30. Mai 2007, 22:37
so Schutzblech hinten mit Rücklicht ist auch dran man sieht die geil aus. Also es gibt echt kein geilers bike aus dem alter.. Wäre ich damals so 18 gewesen im jahre 57 hätte ich mir bestimmt so eine gewünscht
morgen kommt die gabel rein und der rest dann ist sie fertig nur noch die kabelei muss an manchen stellen verlängert werden und so und die auspuffe wie schon gesagt...
mfg morgen kommen neue bilder
-
Mücke
-
Beitrag
von Mücke » 31. Mai 2007, 09:33
Gewünscht haben sich die viele damals, nur bezahlen konnten sie die wenigsten

denn die BK war ein ziemlich teures Motorrad, und im Vergleich zu anderen DDR Zweirädern wurde die BK über den gesamten Produktionszeitraum ja relativ wenig gebaut (verglichen mit anderen Motorrädern)
Bin mal gespannt wie es weitergeht bei Dir. Hast Auspuffanlage denn bestellt schon??
Gruss
-
Mücke
-
Beitrag
von Mücke » 1. Jun 2007, 09:25
Sehr schön!!!

Eine Frage hab ich, auf Bild Nr. 5 die Flatterbremse, ist das die original Hülse unter der Sterngriffschraube? Oder täuscht das weil die nicht verchromt ist?
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 1. Jun 2007, 09:30
sry die ist verrostet.. die baue ich heute noch raus und poliere die .. falls das nicht gut aussieht lackiere ich sie schwarz.. was ich mal eher denke..
danke
mfg
-
Privra
Beitrag
von Privra » 1. Jun 2007, 11:58
Das Sieht doch richtig gut aus. Du solltest vor dem Benzin einfüllen nur unbedingt einen Hahn unten reinschrauben.
Ansonsten fällt auf, dass am Batteriekasteneingang keine Gummidurchführung ist, schütz das Kabel irgendwie.
Der linke Telegabelholm hat unten einen langen Gewindestab - mußtest Du auch anschweißen?
Du wirst noc heher fertig als ich, wenn Du so weiter machst.
Ich habe gestern das Rücklicht verdrahtet.
BTW: Wo zur Hölle steht, welche Leistung die Lampen hinten haben müssen???
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 1. Jun 2007, 12:41
rücklicht ist doch easy

einmal masse unten fürs rücklicht dann glaube ich das grüne kabel runter und oben das schwarze und graue dran.. kann mich aber jetzt auch täuschen habe es nicht mehr im kopf.. bei mir ging es sofort..
ja das kabel habe ich auch schon überlegt was wir da machen können möchte das eh irgendwie anders machen weil das rote kabel scheiße aussieht lieber schwarz oder so
wegen den gewindenstangen der Telegabel.. Ja wir haben das abgeflext und neues gewinde angeschweißt und abgeschliffen hält einmannfrei und auch die
Dichtung von Dietel ging perfekt drauf und bis jetzt ist noch nix ausgelaufen..
Bk ist einfach bloß ne geld frage .. wenn man mal schnell 1400 € da hat ist die in paar Monaten fertig

-
Privra
Beitrag
von Privra » 1. Jun 2007, 13:35
BK Youngster hat geschrieben:rücklicht ist doch easy

einmal masse unten fürs rücklicht dann glaube ich das grüne kabel runter und oben das schwarze und graue dran.. kann mich aber jetzt auch täuschen habe es nicht mehr im kopf.. bei mir ging es sofort..
j
Ich meinte nicht, dass es ein Problem gab, sondern dass es einfach auch Arbeit ist, Ich habe übrigens die Masse noch weitergeschliffen vom Bremslicht zum Rücklicht, also saubere Lötstellen schaffen usw.
Aber kann mir mal jemand sagen, welche Wattzahl die Soffitte und das Bremslicht haben müssen. Ich habe mehrere verschiedene rumliegen, alle 6 V und in den technischen Unterlagen finde ich nicht, was da rein gehört. Da ich (Seitenwagen) jedes Watt sparen muss, will ich nicht irgendwas reinwerfen, was sinnlos frißt.
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
-
knulfturnschuh
Beitrag
von knulfturnschuh » 1. Jun 2007, 16:56
laut ersatzteilliste:
Glühlampe für Nummernschildbeleuchtung L 6V 5W S8 DIN 72601
Glühlampe für Stopplicht F 6 Volt 15 Watt Ba15s DIN 72601
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 1. Jun 2007, 17:01
habe für stopplicht 18 watt weil sie meinten das es 15 watt nicht mehr gibt hm komisch..
-
Privra
Beitrag
von Privra » 1. Jun 2007, 17:38
knulfturnschuh hat geschrieben:laut ersatzteilliste:
Glühlampe für Nummernschildbeleuchtung L 6V 5W S8 DIN 72601
Glühlampe für Stopplicht F 6 Volt 15 Watt Ba15s DIN 72601
Danke, möchte wissen, warum ich das nicht gesehen habe...ich werde alt
Jens
-
BK Youngster
-
Beitrag
von BK Youngster » 5. Jun 2007, 12:16
so da ja der zündfunke alles geklappt hat .. wollen wir dann mal die alten auspuffe dran bauen und schauen ob sie anspringt.. wenn ja werde ich ein video mal machen..
wünscht mir glück das sie läuft