Was lange währt wird endlich gut.
So Leute, es hat gedauert, aber volles Erfolgserlebnis.
Also, ich habe ja echt alles ausprobiert. Vergaser mehrmals ausgebaut, gereinigt, neu eingestellt, Zündkerzen gewechselt, Zündkabel gewechselt, Zündkerzenstecker gewechselt, Zündzeitpunkteinstellung kontrolliert. Ich habe sogar meine alten Spulen zum Laubersheimer eingeschickt und wollte die neu wickeln lassen, hatte aber noch darum gebeten, die vor dem Wickeln durchzuprüfen. Die Spulen waren total in Ordnung. Er hat sie sogar auf 100°C erhitzt und geprüft. Also alte Spulen wieder eingebaut. Jedes mal nach 100 m gingen die Fehlzündungen los. Herr Lauberheimer hatte auch empfohlen zu schauen, ob die Maschine irgendwo Nebenluft zieht. An den üblichen Stellen erfolglos. Ich hatte mich schon langsam damit abgefunden, dass evtl. ein Simmerring undicht ist und Nebenluft gezogen wird. Als letzte Möglichkeit hatte ich die Kondis in Erwägung gezogen. Auch Herr Laubersheimer hat nicht daran geglaubt, weil die ja neu waren (erst 3 Jahre alt, weil ich ja meinen Regler umbauen lassen habe). Ich habe mir trotzdem neue Kondis zukommen lassen (ist ja erst mal die einfachere Variante, als Simmerringe zu wechseln) und die kamen gestern und dann habe ich die alten gleich noch rausgelötet und die neuen rein. Und heute dann die Probefahrt und siehe da, die alte Lady schnurrt wie ein Kätzchen. Bin ca. 15-20 km gefahren, ohne Probleme.
Hätte nicht gedacht, dass die Kondis die Ursache sind.
Danke noch mal an die Gemeinde für die vielen Tipps und Hinweise.