schleifmaß zylinder
Moderator: Ulrich
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Hallo!
Ich habe genau solche Kolben aus nem alten Motor ausgebaut.Die Bezeichnung IFA02 spricht ja dafür das sie ein BK-Teil sind.Ausserdem denke ich, das das 15PS-Kolben sind,denn sie haben die Verdrehsicherungsstifte für den 1.und 3. Kolbenring genau da,wo die 15 PS-Zylinder den Steg im Einlass haben.Auch die Bezeichnungen im Kolben stehen so drauf.
Gruss aus der Rhön!
Ich habe genau solche Kolben aus nem alten Motor ausgebaut.Die Bezeichnung IFA02 spricht ja dafür das sie ein BK-Teil sind.Ausserdem denke ich, das das 15PS-Kolben sind,denn sie haben die Verdrehsicherungsstifte für den 1.und 3. Kolbenring genau da,wo die 15 PS-Zylinder den Steg im Einlass haben.Auch die Bezeichnungen im Kolben stehen so drauf.
Gruss aus der Rhön!
hmm wenn das orginale kolben sind sagt das ja, daß zwischen 09 1956 und 10 1956 auf 17 ps umgestellt wurde
denn ich weis bei meiner, daß definitiv ein 17 ps motor orginal drinn ist und meine bk ist 10 1956 gebaut
wartischrauber: kannst du mal bitte ein paar details zu deiner bk preisgeben ?
H.C. macht eine liste, wo die änderungen über die baujahre gelistet werden - da passt deine dicher gut rein
von interesse sind daten wie: motornummer, rahmennummer, farbe, auspuffform (fisch/ zigarre), welches tankemblem, 17 oder 17 ps motor .. usw
siehe auch:
viewtopic.php?t=739
dank im vorraus
denn ich weis bei meiner, daß definitiv ein 17 ps motor orginal drinn ist und meine bk ist 10 1956 gebaut
wartischrauber: kannst du mal bitte ein paar details zu deiner bk preisgeben ?
H.C. macht eine liste, wo die änderungen über die baujahre gelistet werden - da passt deine dicher gut rein
von interesse sind daten wie: motornummer, rahmennummer, farbe, auspuffform (fisch/ zigarre), welches tankemblem, 17 oder 17 ps motor .. usw
siehe auch:
viewtopic.php?t=739
dank im vorraus
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Hallo,
bin wieder aus dem Urlaub zurück, war leider Schneemangel. Naja. Wandern ist auch nicht schlecht. Zu den Kolben kann ich nur so viel sagen.
Der Motor kam zu mir ohne Motorrad. Ich habe maximal ne Motornummer zu bieten. War offensichtlich zweckentfremdet verwendet. Am Kickstarterritzel ist ein Zahnrad angeschweißt. Vielleicht als Landwirtschaftliches Nutzgerät benutz. Gab es als AWo oder EMW ja auch. Das Getriebe ist ein 17 PS Getriebe. Ich schlußfolgere jetzt mal aus der Luftfilterart.
Meine BK hat einen Motor und bekommt diesen jetzt als neues Herz, weil sich im anderen Motoor die Kolben schon leicht drehen lassen.
Grüße
bin wieder aus dem Urlaub zurück, war leider Schneemangel. Naja. Wandern ist auch nicht schlecht. Zu den Kolben kann ich nur so viel sagen.
Der Motor kam zu mir ohne Motorrad. Ich habe maximal ne Motornummer zu bieten. War offensichtlich zweckentfremdet verwendet. Am Kickstarterritzel ist ein Zahnrad angeschweißt. Vielleicht als Landwirtschaftliches Nutzgerät benutz. Gab es als AWo oder EMW ja auch. Das Getriebe ist ein 17 PS Getriebe. Ich schlußfolgere jetzt mal aus der Luftfilterart.
Meine BK hat einen Motor und bekommt diesen jetzt als neues Herz, weil sich im anderen Motoor die Kolben schon leicht drehen lassen.
Grüße
Hauptsache Zweitakter
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Hi,
ab Motornummer 161.7109 war die Umstellung auf 17PS abgeschlossen.
Motorgehäuse erkennt man an weggefallener Halterung für den Luftfilter.
Zylinder erkennt man am Steg im Einlasss (mit Steg 17PS??). Da scheiden sich aber die Geister, ob mit oder ohne Steg 17PS ist.
Unterschiede am Kolben weiß ich nicht, muß aber welche geben.
Die Zylinderköpfe mit den hohen Kühlrippen sind 1956 nicht original. Diese wurden erst um 1958 eingeführt. Bis dahin gab es eine Übergangsversion mit kleinen Kühlrippen aber schon neuer Brennraumform.
Zu diesem Thema gibt es ein altes Topic 130. Da werden alle Klarheiten beseitigt.
Oldie
ab Motornummer 161.7109 war die Umstellung auf 17PS abgeschlossen.
Motorgehäuse erkennt man an weggefallener Halterung für den Luftfilter.
Zylinder erkennt man am Steg im Einlasss (mit Steg 17PS??). Da scheiden sich aber die Geister, ob mit oder ohne Steg 17PS ist.
Unterschiede am Kolben weiß ich nicht, muß aber welche geben.
Die Zylinderköpfe mit den hohen Kühlrippen sind 1956 nicht original. Diese wurden erst um 1958 eingeführt. Bis dahin gab es eine Übergangsversion mit kleinen Kühlrippen aber schon neuer Brennraumform.
Zu diesem Thema gibt es ein altes Topic 130. Da werden alle Klarheiten beseitigt.
Oldie
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