Getriebe Bk 350

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Capriolo
Beiträge: 102
Registriert: 28. Jul 2008, 11:46
Wohnort: ERBA Italien
Kontaktdaten:

Re: Getriebe Bk 350

#46 Beitrag von Capriolo » 26. Jan 2011, 21:15

OR2025: Schnurstaerke 1.78 mm.
Die masse der Nut ist in den Tabellen angegeben.(6.9-7.00).
Das alles scheint zu funktionieren,weil auch die Welle nicht dreht und so hat es der OR viel leichter.
Ciao.
Riccardo

Oldie

Re: Getriebe Bk 350 - Achse für Schaltgabel

#47 Beitrag von Oldie » 27. Jan 2011, 11:42

bujatronic hat geschrieben:Die Achse für Schaltgabel (Tafel 9, Gruppe: Getriebe, Position 32, Teil-Nr.: 02-847.08-0) ragt am hinteren Ende durch das Gehäuse und bietet sicher auch für den einen oder anderen Tropfen Öl einen (für uns) unerwünschten Weg in die Freiheit. Einen Einstich für einen O-Ring kann man wohl kaum machen, das Teil ist gehärtet, einen Stich ins Gehäuse zu machen erscheint mir zu aufwendig, also bleibt nur Hylomar oder Silikon, oder?
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
Danke!
Frohes Schrauben, Chr.
Einstiche kann man durchaus machen, man benötigt einen Hartmetallmeißel. Nach meiner Erfahrung ist das aber nicht nötig. Ein Tropfen Dichtmittel reicht, Es dreht sich dort ja nichts.

Bei den BK Getrieben hatte ich auch noch nie Probleme mit verölten Kupplungen. Das ist mir aber gut bekannt von den AWO's, wo es nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Lösung bei den AWO's ist eine Rücklaufmöglichkeit für das Öl zurück ins Gehäuse zu schaffen. Bei der BK habe ich dann so etwas auch praktiziert. Diese Lösung erübrigt dann auch eine zusätzliche Dichtung am Kupplungsdruckstift.
Oldie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 153 Gäste