Zündspulen neu machen
Moderator: Ulrich
Einen schönen guten Abend.
Nun noch meine Frage an die erfahrenen unter Euch!
Ich habe mein Schwalbe auch mit der 12V Zündung (Vape) zuverlässig gemacht. Aber der Grund lag darin, dass einfach alles hätte neu gemacht werden müssen....
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Passt die MZ-B Lichtanlage für die Jawa(350)auch an die BK.
Wenn nicht, welche Arbeiten müssen noch durchgeführt werden um dies passend zu machen?
Grüße aus Dresden...
Nun noch meine Frage an die erfahrenen unter Euch!
Ich habe mein Schwalbe auch mit der 12V Zündung (Vape) zuverlässig gemacht. Aber der Grund lag darin, dass einfach alles hätte neu gemacht werden müssen....
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Passt die MZ-B Lichtanlage für die Jawa(350)auch an die BK.
Wenn nicht, welche Arbeiten müssen noch durchgeführt werden um dies passend zu machen?
Grüße aus Dresden...
hallo, die BK dreht "verkehrt-rum", so daß die Jawa-Anlage nicht passen dürfte. Von den anderen "Feinjustierungen" mal abgesehen, aber das wurde in einem anderen Topic ja schon mehr als ausführlich behandelt.
Quäl dich einfach mal per Suche durch die einzelnen Themen und du wirst bestimmt fündig.
Gruß AR-15
Quäl dich einfach mal per Suche durch die einzelnen Themen und du wirst bestimmt fündig.
Gruß AR-15
elektronische zündung
hallo liebe gemeinde, natürlich ist es die jawa anlage, masse an minus, zündschloss bleibt entweder kurzschlusschalter oder ausschaltrelais, keil auf kw entfällt zündung wird manuell einmalig eingestellt, black box von mz-b ersetzt den fliehkraftregler, doppelzündung überhaupt kein problem ,polrad muß umgearbeitet werden, kauf und versand kein problem, fahre die anlage seit 2 jahren problemlos, kerzenabstand nach einbau auf 0,7 einstellen, es verrichten immer 2 zylinder ihren dienst, gruß andreas
Hallo,
wie im Topic zum Treffen in Dresden geschrieben, hat meine Bk Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen, und das verhindert die Fahrt nach Dresden.
Eine Zündspule sieht auch so aus, als sei die Isolation weggelaufen. Im Vergleich zur anderen ist der Widerstand mit 3,5 kOhm (andere 3,6 k) aber noch nahe dran. Sollte es trotzdem daran liegen?
Wo kann ich die Zündspulen denn gut und preiswert neu wickeln lassen? Ich habe bis jetzt nur Stemler gefunden. Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen.
Viele Grüße,
Markus[/code]
wie im Topic zum Treffen in Dresden geschrieben, hat meine Bk Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen, und das verhindert die Fahrt nach Dresden.
Eine Zündspule sieht auch so aus, als sei die Isolation weggelaufen. Im Vergleich zur anderen ist der Widerstand mit 3,5 kOhm (andere 3,6 k) aber noch nahe dran. Sollte es trotzdem daran liegen?
Wo kann ich die Zündspulen denn gut und preiswert neu wickeln lassen? Ich habe bis jetzt nur Stemler gefunden. Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen.
Viele Grüße,
Markus[/code]
Hallo Edmund!
Erstmal willkommen im Forum.
Interesse ist natürlich an deiner Problemlösung vorhanden.Am Besten du erklärst und schreibst das mal in einem neuen
Thread.
Übrigens:Vereinzelte Zündaussetzer hat meine BK nur wenn ich sie im Stand hochdrehen lasse.Beim Fahren gibts keine.Elektrik 6V-Original!
Viele Zündungsprobleme bei der BK sind in Wirklichkeit gar keine,sondern haben als Ursache oft eine falsche, zu fette Vergasereinstellung!
Gruss Jörn!
Erstmal willkommen im Forum.
Interesse ist natürlich an deiner Problemlösung vorhanden.Am Besten du erklärst und schreibst das mal in einem neuen

Übrigens:Vereinzelte Zündaussetzer hat meine BK nur wenn ich sie im Stand hochdrehen lasse.Beim Fahren gibts keine.Elektrik 6V-Original!
Viele Zündungsprobleme bei der BK sind in Wirklichkeit gar keine,sondern haben als Ursache oft eine falsche, zu fette Vergasereinstellung!
Gruss Jörn!

[quote="edmund"]... Wenn man bedenkt, was man dieser schönen Maschine alles antut, um dieses Problem zu lösen, stehen einem die Haare zu Berge (so man noch welche hat)..., wird das Fahrzeug mit einer 12V Magnetzündung geschändet oder es wird so lange geschraubt, bis fast nichts mehr geht. Hatte unlängst eine kleine Serie aufgelegt, um die Stücke bei e-Bay zu verkaufen..... Grüße Edmund[quote="edmund"]...
Hallo Edmund,
Deine Bewertung anderer BK-Besitzer (und ihrer Umbauten) auf der Suche nach alternativen Problemlösungen finde ich schon etwas "heftig" !! Und wenig später "wirft Du selber Steine, obwohl Du im Glashaus sitz!". Das passt nicht zueinander!
Und wenn man jegliche Veränderung zum Original als "Schän...." bezeichnet, dann solltest Du selber wohl "im Boden versinken!".. Etwas anderes hast Du ja wohl auch nicht gemacht!
Hallo Edmund,
Deine Bewertung anderer BK-Besitzer (und ihrer Umbauten) auf der Suche nach alternativen Problemlösungen finde ich schon etwas "heftig" !! Und wenig später "wirft Du selber Steine, obwohl Du im Glashaus sitz!". Das passt nicht zueinander!
Und wenn man jegliche Veränderung zum Original als "Schän...." bezeichnet, dann solltest Du selber wohl "im Boden versinken!".. Etwas anderes hast Du ja wohl auch nicht gemacht!
Hallo Jungs!
Habe nun doch endlich für meine BK die 12Volt Zündung bei MZ-B bestellt. Mit den Moped Zündspulen das war doch nicht so das gelbe vom Ei. Jedenfalls hat mir ein sehr netter Kollege von MZ-B am Telefon gesagt, dass die Zündungen in der nächsten Zeit wieder teurer werden, da die Stahlpreise mal wieder gestiegen sind. Also wär sich auch eine gönnen will sollte dies in der nächsten Zeit noch tun.
Das ist das beste, was man für seine BK tun kann!
Gruß
Habe nun doch endlich für meine BK die 12Volt Zündung bei MZ-B bestellt. Mit den Moped Zündspulen das war doch nicht so das gelbe vom Ei. Jedenfalls hat mir ein sehr netter Kollege von MZ-B am Telefon gesagt, dass die Zündungen in der nächsten Zeit wieder teurer werden, da die Stahlpreise mal wieder gestiegen sind. Also wär sich auch eine gönnen will sollte dies in der nächsten Zeit noch tun.
Das ist das beste, was man für seine BK tun kann!
Gruß
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