Topic 104

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

farben

#1 Beitrag von Gast » 12. Jan 2003, 02:08

hallo an alle in der runde, bin noch neu--zumindest in diesem forum hier :wink:

mich würde interessieren, ob es die BK nur in schwarz und marone gab, oder ob auch wie bei der RT grüne modelle gefertigt wurden. genauso: ich kenne eine BK, die mit verchromtem tank in blau lackiert im original zustand dasteht. von wann bis wann und für welche länder? die rt (/3) gabs ja auch z.b. in orange..........

mfg franz

Gast

#2 Beitrag von Gast » 17. Jan 2003, 00:31

Hallo Franz,
schau mal bei www.bk350.de nach. Da ist auf der BK-Galerie ein alter Werbedruck abgebildet. "... Maron, Schwarz oder Türkisgrün....."
Gruß
Ingolf

Gast

#3 Beitrag von Gast » 17. Jan 2003, 16:01

ja, das das geschrieben steht weiß ich--aber hat von euch wirklich schon einmal einer eine originale türkise gesehen???? man muß schon ne weile suchen, um originale marone zu finden.......

selbst bei der RT, die wesentlich öfter hergestellt wurde, sind türkise selten aber da sieht man sie ja wenigstens ab und an.

solange da was in der werbung steht, muß es noch lange nicht gebaut worden sein. denke mal an die metallic-blaue AWO S die zusammen mit dem roten SR2 auf der autobahn abgelichtet wurde für einen werbeflyer. ich kann mir nicht vorstellen, das die farbe je in serie ging.

mfg taloon

Gast

Farben - türkis

#4 Beitrag von Gast » 17. Jan 2003, 17:06

Nach meiner Kenntnis wurde die türkise Variante mit verchromten Tankseiten ausschließlich für den Export gebaut, erklärt ihre Seltenheit hierzulande.

Gast

#5 Beitrag von Gast » 27. Jan 2003, 22:09

kuckt mal hier--sieht stark nach original aus

http://www.boxer-motor.de/jpg/Puetnitz/ ... r/wpe4.jpg

wow, den sml auch in grün!

mfg

Gast

original?

#6 Beitrag von Gast » 28. Jan 2003, 09:43

...glaube ich nicht so richtig, keinerlei Linierung, kein Enmblem auf dem Tank, Griffe und Handhebel auch in Türkis? maronfarbene Absetzungen am Werkzeugdeckel? Aber der SML sieht richtig gut aus!

Gast

#7 Beitrag von Gast » 28. Jan 2003, 10:33

ich denke doch, die linierung müßte ein dunkleres grün sein, welche ja immer als letzte farbschicht gemacht wird--ergo: sie ist die erste farbschicht die "flöten" geht. beim SML sieht man sie ja auch nicht.

wegen marone absetzung: vorn am kotflügel haben sie auch rumgepinselt...

und die griffe sind auf keinen fall marone--wenn sie so lackiert worden wäre, müßte der lenker ja auch marone sein (wenn schon pfusch, dann alles--oder?). wegen der bremsgriffe: ich tippe auf grünes hüllkabel, welches zum schutz aufgezogen wurde (habe ich schon öfters gesehen).

hab ich dich jetzt nieder argumentiert? ;-)

nur mit den tankemblemen hast du recht...

trotzdem, wenn ich dieses türkisgrün mit dem einer RT vergleiche kommt das sehr gut hin.

werde die leutchen da mal anschreiben und um bilder bitten!


mfg taloon

mail an sie ist raus, mal sehen--habe auch gefragt ob die bilder hier dann online gehen können.....

Gast

Türkisgrün

#8 Beitrag von Gast » 28. Jan 2003, 12:36

Das klingt mir hier sehr nach einer gewissen Begeisterung für den türkisgrünen Farbton! Beim Thema "Farbberatung" ist das Schwarz der Favorit der Mehrheit, sollte hier doch jemand meiner Meinung sein und das Grün vorziehen? :twisted:
Stellt Euch doch mal eine BK mit dem Stoye in der Farbe vor! Das ist doch ein Knaller! 8)

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

maron, türkis und schwarz

#9 Beitrag von Gast » 28. Jan 2003, 13:26

Nein, nicht niederargumentiert - die Griffe sind türkis :P
Die Farbe könnte hinkommen, ist schon richtig - aber irgendwie sieht mir das ding zu verbastelt und bemalt aus, um an die Originalität der Farbe zu glauben (an die Originalität des Farbtons schon). Es gibt zudem noch schwarze Lampenohren und der "Tankchrom" hat auch so einen Verdacht nach Alu-Farbe - schaut euch mal im Vergleich den Glanz an den anderen Chromteilen an. Wie dem auch sei, es lebe jede noch lebende BK, insbesondere aber auch jeder SML :lol:
Ich habe eine Wiederauferstehung BK + SML in maron vor - was meint ihr, gab es den SML in Original in maron?

P.S. die Türkisvariante find ich auch toll und schwarz auch... und überhaupt, vielleicht gibt es ja doch ein paar Exemplare in andern Farben (Export, Versuche)...

Kann mir mal noch jemand was zu meinem Federproblem erzählen - siehe anderes Thema?

Gast

#10 Beitrag von Gast » 28. Jan 2003, 22:50

Hallo alle miteinander,
ich bleibe bei meinem "Schwarz" (war ja teuer genug.....). Soll die abgebildete BK (s. Beitrag Taloon) wirklich türkis sein? Türkisfarbene Gummiteile? Blau/grüne "Schonbezüge" für die Handhebel? "Blinde" Tankseiten (siehe Beitrag Jens) die eher auf Alu-/Silberlack schließen lassen? Sitzbank an der BK? Restlinierungen lassen sich ja noch erahnen, wenn auch mit verflixt großem Abstand zum Blechrand (Vorderradkotflügel).... Und seht euch mal den tollen Blinker-An-/Umbau an....! Und wenn es eine Exportmaschine gewesen sein soll: schwarze Felgen??? Nicht in Chrom...? Und wenn schon schwarz: ohne Linierung?
Ich bin der Meinung, daß es hier nur eine "verbastelte" Maschine sein kann. Von jemandem der wollte, aber nicht konnte.
Wenn ich die schwarzen Punkte an den Teleholmen richtig als Schmiernippel interpretiere, dann sind die Holme total laienhaft eingebaut! Keine Ausrichtung anhand der "Zentrierbohrungen" und damit sicherlich ungleich wirkend. Mir stellt sich bei dem Bild die Frage: Bastler oder Flicker??
Ist halt meine Meinung dazu.
Gruß
ingolf

Gast

#11 Beitrag von Gast » 28. Jan 2003, 23:29

hm hm hm. mal sehen, ob sie mir bilder schicken und was sie antworten auf meine mail.

begeisterung für grün: ja--alle (ich auch) haben sie in schwarz--wie laaangweilig (auch wenns gut aussieht). und: ich habe sie noch nie in echt und auch nicht auf bildern in grün gesehen, daher meine begeisterung ...

den SML gab es in marone--der war mal samt maroner BK bei ebay zu ersteigern. das war auch das erste mal, das ich den in der farbe gesehen habe. weitere SW in marone (die ich dahabe): wünsche und haschütt (extrem selten) sowie HTH (hab ich leider nicht). den gewo kenn ich nur von bildern in schwarz....

soll ich die bilder der maronen bk/SML mal raussuchen und dir schicken? muß ich ne weile krahmen.....

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste