Scheinwerfergehäuse Kontrollleuchten Varianten?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
mopped.sven
Beiträge: 117
Registriert: 6. Sep 2006, 19:46
Wohnort: Ahorn

Scheinwerfergehäuse Kontrollleuchten Varianten?

#1 Beitrag von mopped.sven » 22. Sep 2007, 19:53

Hallo, beim Aufräumen bin ich heute darauf gestossen, dass ich zwei unterschiedliche Formen von Scheinwerfergehäusen rumliegen habe. Die Teile müssen nicht unbedingt von der BK sein, könnten auch AWO oder EMW sein. Komisch ist nur, dass die Kontrollleuchten (2er Einheit) einmal links und einmal rechts vom Zündschloss sind. Weiss da jemand was genaueres dazu?

Bild

Bild

mopped.sven
Beiträge: 117
Registriert: 6. Sep 2006, 19:46
Wohnort: Ahorn

#2 Beitrag von mopped.sven » 22. Sep 2007, 19:57

Sorry, das zweite Bild war das falsche. Hier das richtige! Deutlich zu erkennen, dass es wohl ne linke und ne rechte Variante ist.


Bild

the crow
Beiträge: 130
Registriert: 23. Feb 2007, 23:10
Wohnort: Flechtorf

#3 Beitrag von the crow » 22. Sep 2007, 20:23

ich würd sagen Sport Awo. EMW + Touren Awo ist meines Wissens mit BK identisch. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Christian

Oldie

#4 Beitrag von Oldie » 23. Sep 2007, 12:05

Hallo Sven,
die Gehäuse von EMW, AWO-Toren und BK unterscheiden sich sehr wohl.
Die Scheinwerfergehäuse von AWO-Sport und BK sind identisch und haben je eine Kontrollampe links und rechts vom Zündschloß.
Die AWO-Touren hat 3 Durchbrüche im Scheinwerfer. Wobei (von außen auf den Scheinwerfer in Fahrtrichtung geschaut) sich rechts die Kntrolleuchten befinden und links der Durchbruch für die Sicherung ist. Das müßte dann Deine zweite Bildvaiante sein. Keine Ahnung wofür der andere Scheinwerfer war. So einen habe ich noch nie gesehen. Vielleicht hat da mal jemand in eine BK Lampe ein zusätzliches Loch gebohrt? Sieht mir bei genauer Berachtung ganz danach aus.
Die Scheinwerfer mit 3 Durchbrüchen wurden nur an der AWO-Touren verbaut.
Die EMW hatte meines Wissens nur eine Kontrolleuchte rechts vom Zündschloß.
Gruß Oldie

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1322
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

#5 Beitrag von André » 23. Sep 2007, 16:38

Hallo Sven,

wei die Lampen von BMW R35/2 und EMW R35/3 identisch sind und ich bereits eine restauriert habe, kann ich OLDIE sein Wissen bestätigen.
Die Arbeitstiere aus Eisenach haben nur eine rote Kontrollleuchte in Fahrtrichtung rechts.


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste