Warum hat der 15 PS-Motor die Kopfdichtungen?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Warum hat der 15 PS-Motor die Kopfdichtungen?

#1 Beitrag von Sport-Lu » 29. Sep 2007, 16:56

Wer weiss es?Zur Reduzierung der Verdichtung??Wegen schlechtem Sprit??


Gruss Jörn! :D

ddomes
Beiträge: 292
Registriert: 22. Jan 2006, 16:58
Wohnort: Rüthen

#2 Beitrag von ddomes » 1. Okt 2007, 09:30

Hallo Jörn,
wenn ich mich recht erinnere, wegen beidem. Der miese Sprit seinerzeit neigte zum Klingeln und da mußte die Verdichtung gesenkt werden. Dafür gibt es ja zwei Möglichkeiten. Die erste wäre Zylinderfußdichtungen unterlegen, damit verändern sich aber die Steuerzeiten. Mit der Kopfdichtung beeinflußt man eben nur die Verdichtung.

Gruß,
Daniel

panni098
Beiträge: 37
Registriert: 3. Aug 2006, 20:19

#3 Beitrag von panni098 » 9. Okt 2007, 17:30

sonst schlagen die kolben im kopf an

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

#4 Beitrag von Kerl » 10. Okt 2007, 16:34

panni098 hat geschrieben:sonst schlagen die kolben im kopf an
Das stimmt nicht, die sind weit davon entfernt.
Es geht rein um die Verdichtung, steht auch so im Handbuch.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 366 Gäste