Habe meine BK nun fertig und bin auch schon 150km damit gefahren. Heute morgen (es ist schönes wetter bei uns im Ruhrgebiet)wollte ich eine kleine Runde drehen . Meine Lady sprang auch an ging aber immer wieder selbstständig aus.Beim Anfahren und Gasgeben ging der Motor aus. Die Vergaser Sind Überholt und niegel nagel neu (Rundschieber) Dieter Heyne hat sie mir auf seiner BK eingestellt . Nun mein anliegen: "Suche im raum 45478 einen erfahrenen Oldieschrauber der die BK in und auswendig kennt und mal drauf schauen kann um sie mir einzustellen. Bin auch gerne bereit die BK mit dem Hänger vorbei zu bringen und die BK ein paar tage dort zu lassen.Natürlich sollte die Kostenlos oder zumindest würde ich das Spritgeld übernehmen wenn dann einer zu mir kommt. Bin mit meinem Latein am ende und möchte nicht,s verstellen weil ich Vergasermäßig eine Niete bin.
Probleme mit der BK.Nun weiß ich nicht mehr weiter!!
Moderator: Ulrich
Probleme mit der BK.Nun weiß ich nicht mehr weiter!!
Hallo BK Brüder.
Habe meine BK nun fertig und bin auch schon 150km damit gefahren. Heute morgen (es ist schönes wetter bei uns im Ruhrgebiet)wollte ich eine kleine Runde drehen . Meine Lady sprang auch an ging aber immer wieder selbstständig aus.Beim Anfahren und Gasgeben ging der Motor aus. Die Vergaser Sind Überholt und niegel nagel neu (Rundschieber) Dieter Heyne hat sie mir auf seiner BK eingestellt . Nun mein anliegen: "Suche im raum 45478 einen erfahrenen Oldieschrauber der die BK in und auswendig kennt und mal drauf schauen kann um sie mir einzustellen. Bin auch gerne bereit die BK mit dem Hänger vorbei zu bringen und die BK ein paar tage dort zu lassen.Natürlich sollte die Kostenlos oder zumindest würde ich das Spritgeld übernehmen wenn dann einer zu mir kommt. Bin mit meinem Latein am ende und möchte nicht,s verstellen weil ich Vergasermäßig eine Niete bin.
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.
Auf die Gefahr hin, dass ich alten Senf wiederkaue - kommt genug Sprit an? D.h. sind die Siebe am Benzinhahn, ein evtl. Zwischensieb in der Leitung frei? Ist die Öffnung im Tankdeckel offen (mal durchpusten). Wenn die Versager halbwegs eingestellt sind, müßte sie doch zumindest - wenn auch schlecht - laufen
Jens
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
Das mit dem alten Senf geht schon in Ordnung . Also Benzin läuft nach. Wenn ich die Benzinschläuche abmache läuft es stetig aus den Schläuchen. Wenn ich die Tupfer zu lange gedrückt halte läuft es von den Vergasern ins Kurbelwellengehäuse und von da aus natürlich auf den Boden.Loch im Tankdeckel einwandfrei . Siebe sind auch in Ordnung!! Deshalb ein Vergaseroldi zum richtigen einstellen währe nicht schlecht . Wüßte auch schon wer .Würde so richtung Köln gehen . die Forumsmitglieder die beim 2007 Treffen waren können mit dem Namen Peter und Fritz was anfangen. Trau mich aber nicht sie zu kontakten .Will denen ja auch nicht auf dem Sack gehen. Aber vielleicht ließt elli ja meinen Beitrag und sagt bescheid.
Wer nicht selber schraubt ,hat zu viel Geld in der Tasche.
ist zwar unwahrscheinlich, aber ... Hast Du neue Kondensatoren drin?
Ich hatte bei mir neue verbaut, und hab mir ewig nen Wolf gesucht, was los ist.
bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass einer der beiden neuen in der Isolierung ein kleines Loch hatte ... Das hat wohl den Funken (auf beiden Zylindern!) spontan zeitweise weggezogen.
Lief sie denn die 150 km gut, und jetzt nicht mehr?
Vielleicht mal auf Reserve schalten ...
Nicht böse sein über den Tip. Aber ist mir auch schon passiert. Habe die BK abends abgestellt, und morgens nicht mehr anbekommen. Ich hatte beim abstellen einfach den Zeitpunkt des umschaltens auf Reserve erwischt und am nächsten morgen dann eben noch Beintraining auf Normalstellung gemacht.
Gruß
Christian
Ich hatte bei mir neue verbaut, und hab mir ewig nen Wolf gesucht, was los ist.
bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass einer der beiden neuen in der Isolierung ein kleines Loch hatte ... Das hat wohl den Funken (auf beiden Zylindern!) spontan zeitweise weggezogen.
Lief sie denn die 150 km gut, und jetzt nicht mehr?
Vielleicht mal auf Reserve schalten ...
Gruß
Christian
- oldisegler
wie sehen den die Kerzen aus? Läuft Sprit auch noch nach einiger Zeit nach? Oder wird es weniger. Läuft sie auf beiden Töpfen ? Ist ordentlich Zündfunke vorhanden?
Gruß Oldisegler
wie sehen den die Kerzen aus? Läuft Sprit auch noch nach einiger Zeit nach? Oder wird es weniger. Läuft sie auf beiden Töpfen ? Ist ordentlich Zündfunke vorhanden?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Hallo Urs!
Da kann eigentlich nicht viel sein.Vielleicht ein Krümel im Vergaser??Irgendwo ein schlechter elektrischer Kontakt??
Meine BK springt nach 4 Wochen Stillstand auch schlechter an als nach z.B. 2 Tagen.
Evtl.ist deine BK ziemlich mager eingestellt,da muss man jetzt bei der kalten Witterung etwas mehr mit dem Gas spielen und noch mal tippen wenn der Motor angesprungen ist.Die läuft nicht gleich rund,ist ja kein Einspritzer!
Bei den alten Kisten merkst du jedes Grad was es draussen kälter ist.Meine AWO mag am liebsten 35° im Schatten,da läuft sie am besten.
Gruss Jörn!
Gib mal bitte Bescheid,was draus geworden ist!
Da kann eigentlich nicht viel sein.Vielleicht ein Krümel im Vergaser??Irgendwo ein schlechter elektrischer Kontakt??
Meine BK springt nach 4 Wochen Stillstand auch schlechter an als nach z.B. 2 Tagen.
Evtl.ist deine BK ziemlich mager eingestellt,da muss man jetzt bei der kalten Witterung etwas mehr mit dem Gas spielen und noch mal tippen wenn der Motor angesprungen ist.Die läuft nicht gleich rund,ist ja kein Einspritzer!
Bei den alten Kisten merkst du jedes Grad was es draussen kälter ist.Meine AWO mag am liebsten 35° im Schatten,da läuft sie am besten.
Gruss Jörn!
Gib mal bitte Bescheid,was draus geworden ist!