Thema Regler nochmal !

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK Youngster
Thema Regler nochmal !

#1 Beitrag von BK Youngster » 10. Feb 2008, 22:37

Hallo Gemeinde..

habe letztens von meiner BK die Batterie aufgeladen.. Funke kommt aber die Hupe und co gingen nicht .. anscheinend zu wenig Saft.. bin dann ne kleine Tour mit der BK gefahren ( 3km ) und dann ging wieder die Hupe und co.

Ist ja eigentlich ein Zeichen das der Regler funktioniert und die Batterie sich auflädt in der Fahrt.. Aber die Kontrolllampe geht immer noch nicht aus..

Desweitern ging doch mein Regler schon letztens Jahr nicht (ständig musste ich die Batterie aufladen ) hm war da uri geller am Werk das auf einmal der Regler geht oder an was liegt es ? Weil ich habe keine lust mal ne große Tour zu fahren und dann bleibe ich stehen weil die Batterie runter ist :? mfg

kutt
#2 Beitrag von kutt » 11. Feb 2008, 09:22

3km fahrt ist wie der tropfen auf den heißen stein für eine leere batterie

ob der regler richtig läd kann man eigentlich nur messen. den füllstand des akkus zu nehmen geht da kaum, da die batterie dazu zu nichtlinear ist.

d.h.
desto leerer - desto geringer ist der innenwiderstand und andersherum

komm doch mit dem guten stück einfach mal vorbei ;) dann stelle ich dir den regler mal ein ;)

PS: ich bin morgen und übermorgen in Aue - wir wollen da zwei schraubertrage einlegen

BK Youngster
#3 Beitrag von BK Youngster » 11. Feb 2008, 12:04

würde gerne kommen aber da ist es kürzer wenn ich nach Freiberg komme :) leider ist ja nicht angemeldet.. aber ich komme auf dich zurück kutt :wink:

Antworten