Ausgleichsscheiben

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Richy

Ausgleichsscheiben

#1 Beitrag von Richy » 3. Apr 2008, 19:30

Hi,

da es nun echt mal losgehen soll mit der Restauration meiner BK (hab den Hobel seit 2,5 Jahren und bin keinen Meter gefahren, logisch, Einzelteile fahren nicht gut), suche ich nun alle noch fehlenden Teile zusammen (bzw. hab ich schon).

Einzig fehlen mir noch die Ausgleichsscheiben für den Kardan und den Motor. Klar, es waren welche drin, aber die werden sicher nicht mehr passen, da sowohl im Motor als auch im Kardan je ein falsches Lager verbaut war.

Wo bekomme ich nun solche kleinen Fitzeldinger denn her?

Und zum Motor stellt sich mir die Frage, wofür die hinteren Ausgleichsscheiben notwendig sind. Die bekannte Reparaturanleitung schweigt sich hierzu genüßlich aus...

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG,
Richard

AR-15

#2 Beitrag von AR-15 » 3. Apr 2008, 21:39

Hallo Richard,
schau mal hier... http://shop.reidl.de/ nach. Sieht erstmal etwas "komisch" aus, aber durchklickern und es gibt (fast) alles. Und wenn man sein "Objekt der Begierde" gefunden hat, nicht von Preisen und Packungsgrößen abschrecken lassen!! Die verkaufen auch in einzelnen Stückzahlen zu sehr moderaten Preisen. Bei meiner Restauration vor 6 Jahren hätte ich vermutlich sonstwas für eine solche Adresse gegeben..
"Hintere Ausggleichsscheiben am Motor": was meinst Du damit?
Gruß
Ingolf

Richy

#3 Beitrag von Richy » 3. Apr 2008, 22:09

Hi, dankeschön, ich schau da mal nach.

Ich mein die Ausgleichsscheiben, die an das hintere Lager kommen sollen. Oder hab ich da jetzt was komplett verpeilt und es kommen nur ans vordere Lager die Scheiben ran?

MfG,
Richard

Antworten