ENDLICH FAHREN !!!
Moderator: Ulrich
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ENDLICH FAHREN !!!
So, nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit TÜV habe, bin ich jetzt endlich zum Fahren gekommen. Der Frühling kann also kommen. Und macht das bitte auch!!! Kleinere Problemchen wie ausreichende Batterieladung und Leerlauffeinabstimmung müssen noch beseitigt werden, aber es stehen schon bald 500km auf der Uhr. Ich würde mich evtl. dann auch beim anstehenden Regionaltreffen gern mit einreihen. Da bei uns allerdings bald Nachwuchs ins Haus steht, könnte es sein, dass der erstmal Vorrang bekommt !!!
@oldiesegler: Danke nochmals!
@kutt: In welchem Topic hattest Du mal die Sache mit der Reglereinstellung genau beschrieben? Ich kanns nicht mehr finden.
Selbstverständlich gibts auch einen optischen Eindruck, ich bin auch ab sofort im Register zu finden:
Glückwünsche können überreicht werden!
@oldiesegler: Danke nochmals!
@kutt: In welchem Topic hattest Du mal die Sache mit der Reglereinstellung genau beschrieben? Ich kanns nicht mehr finden.
Selbstverständlich gibts auch einen optischen Eindruck, ich bin auch ab sofort im Register zu finden:
Glückwünsche können überreicht werden!
- oldisegler
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Hallo,
so frisch restauriert sehen die Maschinen immer toll aus. Einfach herrlich!! Schade das der Glanz recht schnell verblasst wenn man oft fährt. Ich bin immer wieder neidisch wenn ich die frisch restaurierten sehe.
Aber was solls. Fahren macht mir halt genausoviel Spass wie restaurieren.
Gruß Oldisegler
so frisch restauriert sehen die Maschinen immer toll aus. Einfach herrlich!! Schade das der Glanz recht schnell verblasst wenn man oft fährt. Ich bin immer wieder neidisch wenn ich die frisch restaurierten sehe.
Aber was solls. Fahren macht mir halt genausoviel Spass wie restaurieren.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Herzlichen Glückwunsch martinekhosenschreck,
schöne Lady und Gute Fahrt wünsche ich
Würde mich ebenfalls freuen, wenn wir Dich am "17. Mai" beim Regionaltreffen begrüßen könnten
Frage:
Ist diese kleine Schachtel unterhalb der Kardan-Abschlußglocke eine 6V-Anschlussdose für SW kombiniert mit einem Bremslichtschalter Oder wird Dein Bremslicht über das Kardan geschaltet.
Aus dem eingestellten Bild geht das nicht richtig hervor.
Gruß André
schöne Lady und Gute Fahrt wünsche ich
Würde mich ebenfalls freuen, wenn wir Dich am "17. Mai" beim Regionaltreffen begrüßen könnten
Frage:
Ist diese kleine Schachtel unterhalb der Kardan-Abschlußglocke eine 6V-Anschlussdose für SW kombiniert mit einem Bremslichtschalter Oder wird Dein Bremslicht über das Kardan geschaltet.
Aus dem eingestellten Bild geht das nicht richtig hervor.
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
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Hallo Martin (?)
ich finde die BK sehr schön geworden und im Gegensatz zu anderen Lesern finde ich die Blinker gut integriert, da Du auch die hellen Handgriffe genommen hast. Ein wenig mehr Sicherheit ist ja auch nicht schlecht. Wenn Du allerdings noch einen SW anbaust, muss der rechte Blinker wieder ab...
Kommt dann noch die SW-Beleuchtung hinzu könnte es für den Stromhaushalt ziemlich knapp werden.
Was mich etwas irritiert ist das Gestänge zur Hinterradbremse. Sehe ich da einen Knick? Hat dir der TÜV das abgenommen. Einerseits hätte ich Angst um die Bremskraft, aber vor allem, wenn Du mal mit aller Kraft eine Vollbremsung machst längt sich doch der Stab (biegt sich gerade), so dass die Bremsleistung nachläßt und mangels Nachspannen nicht mehr erreicht werden kann.
Letztes kleines Problemchen sehe ich an Deinem Fahrersattel - wieso biegt sich die Decke bis auf die Halterungen durch? Spannrahmen nicht i.O.?
Ober hast Du vorn auf dem Tank aufliegen und dadurch so viel Druck?
Sorry für mein Anfragen - keine Kritik an einer sehr schönen Lady und guter Arbeit!
Jens
ich finde die BK sehr schön geworden und im Gegensatz zu anderen Lesern finde ich die Blinker gut integriert, da Du auch die hellen Handgriffe genommen hast. Ein wenig mehr Sicherheit ist ja auch nicht schlecht. Wenn Du allerdings noch einen SW anbaust, muss der rechte Blinker wieder ab...
Kommt dann noch die SW-Beleuchtung hinzu könnte es für den Stromhaushalt ziemlich knapp werden.
Was mich etwas irritiert ist das Gestänge zur Hinterradbremse. Sehe ich da einen Knick? Hat dir der TÜV das abgenommen. Einerseits hätte ich Angst um die Bremskraft, aber vor allem, wenn Du mal mit aller Kraft eine Vollbremsung machst längt sich doch der Stab (biegt sich gerade), so dass die Bremsleistung nachläßt und mangels Nachspannen nicht mehr erreicht werden kann.
Letztes kleines Problemchen sehe ich an Deinem Fahrersattel - wieso biegt sich die Decke bis auf die Halterungen durch? Spannrahmen nicht i.O.?
Ober hast Du vorn auf dem Tank aufliegen und dadurch so viel Druck?
Sorry für mein Anfragen - keine Kritik an einer sehr schönen Lady und guter Arbeit!
Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
Hallo martinekhosenschreck,
erst beim dem zweiten Blick ist mir auf gefallen, dass Du vermutlich ein "geiles" amtl. Kennzeichen abgefasst hast
Die hellen Kniekissen passen natürlich perfekt zu den Lenkergriffen. Habe ich noch nicht so oft kombiniert gesehen. Super
Gruß André
erst beim dem zweiten Blick ist mir auf gefallen, dass Du vermutlich ein "geiles" amtl. Kennzeichen abgefasst hast
Die hellen Kniekissen passen natürlich perfekt zu den Lenkergriffen. Habe ich noch nicht so oft kombiniert gesehen. Super
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
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Ja, die kleine Schachtel ist eine Dose für SW- Anschluß mit eingebauten Bremslichtschalter. Ich hab keine Ahnung ob das so orginal ist/war. Vielleicht weiß das hier jemand? Ich fand´s praktisch und hab´s daher mit übernommen. Da die SW-Anschlüsse auch drangeblieben sind, ist schon mal alles vorbereitet. Der einen Blinker wäre ja schnell demontiert...wie das mit Limaleistung dann funktionieren wird, überleg ich jetzt lieber noch nicht.
Dieser dubiose Knick ist dummerweise echt . Die ursprünglich verbaute hatte das auch. Kaum hatte ich das neue Gestänge auch gebogen, kam mir der gleiche Gedanke.....
Trotzdem beißt die Lady recht gut in die Eisen. Wegen dem Sattel: Die alte Decke ist auf der Oberseite noch tip-top, nur unten war sie durchgerissen. Das hab ich zwar repariert, vermutlich ist da etwas Spannung verloren gegangen. Beim Sitzen merke ich das aber nicht. Am Tank stößt das auch an. Über Kritik bin ich nie böse, ich kann ja selbst nicht immer an alles denken
ja und wegen dem Kennzeichen-"BK" war leider schon weg, aber Hubraum stimmt so
Grüße, Martin
Dieser dubiose Knick ist dummerweise echt . Die ursprünglich verbaute hatte das auch. Kaum hatte ich das neue Gestänge auch gebogen, kam mir der gleiche Gedanke.....
Trotzdem beißt die Lady recht gut in die Eisen. Wegen dem Sattel: Die alte Decke ist auf der Oberseite noch tip-top, nur unten war sie durchgerissen. Das hab ich zwar repariert, vermutlich ist da etwas Spannung verloren gegangen. Beim Sitzen merke ich das aber nicht. Am Tank stößt das auch an. Über Kritik bin ich nie böse, ich kann ja selbst nicht immer an alles denken
ja und wegen dem Kennzeichen-"BK" war leider schon weg, aber Hubraum stimmt so
Grüße, Martin
Hallo Martin,
die Dose ist nicht original, sieht aber ganz praktisch aus, ich übrlege schon die ganze Zeit,. wo ich die SW-Anschlußdose hinpacke - wie haben das die anderen gelöst???
Ich nehme an, dass durch diese Dose das Bremsgestänge den Knick braucht?
Gute Fahrt
Jens
PS: mit kleinem "XXX-BK 350" Kennzeichen unterwegs
die Dose ist nicht original, sieht aber ganz praktisch aus, ich übrlege schon die ganze Zeit,. wo ich die SW-Anschlußdose hinpacke - wie haben das die anderen gelöst???
Ich nehme an, dass durch diese Dose das Bremsgestänge den Knick braucht?
Gute Fahrt
Jens
PS: mit kleinem "XXX-BK 350" Kennzeichen unterwegs
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
Dresdner an Dresdner
Hi Martin.. war heute mit meiner Hanne beim TÜV und natürlich sauber durchgkommen. So du mal eine Runde drehen willst, melde dich doch mal. Bin in Leutewitz ansässig.
Grüße vom Boxer Dresden
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