Topic 124

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Wünsche Seitenwagen

#1 Beitrag von Gast » 11. Feb 2003, 00:18

Hallo BK-Gemeinde!!!
Ich bin Ingolf aus HH.
Seit langem bin ich schon auf der Such nach einem Wünsche Seitenwagen für meine BK. Noch fahre ich sie mit einem Stoye 2 TML.
Hat vielleicht von Euch einer Informationen über diesen SW-Typ?
Meldet Euch doch bitte.
Vielleicht kennt ihr auch einen der an zwei Stoye 2 zu einem fairen Preis interessiert ist.
:D Habe einen Wünsche SW an der Angel
MfG Ingolf

Gast

#2 Beitrag von Gast » 11. Feb 2003, 12:02

hallo,
der wünsche seitenwagen wurde bis zum ende der 60er jahre bei walter wünsche in pirna copitz gefertigt. es gab mehrere verschiedene modelle, z.b. gab es einen der hatte fast dasselbe heck wie der SML, dann ein modell mit heckflossen bis hin zu einem wo die haube vorn klappbar war für besseren einstieg (da bin ich mir im moment nciht ganz sicher--könnte auch ein HTH gewesen sein, sehen ja fast gleich aus).
die oldtimerscheune hat z.b. die heckflossenvariante im angebot--mit ner BK dran bzw einen einzelnen so er noch nicht verkauft ist auch noch:
http://www.die-oldtimerscheune.de/bilder/gespann.jpg

bei ebay war auch einer dabei, der ging für 750 euro weg.

mehr infos habe ich leider nicht, außer noch ein paar bilder, dazu ist dieser seitenwagen schon zu selten obwohl es ihn ab und an noch zu kaufen gibt.


mfg taloon

ps was allgemeines: noch wesentlich seltener sind die GEWO (GErhard WOlf auch hier aus der gegend um dresden) sowie HASCHÜTT ( HAns SCHÜTTs aus dresden) seitenwagen. die HTH ( Hans TautenHahn) sind wie der wünsche noch öfters zu bekommen

Gast

"WW"

#3 Beitrag von Gast » 11. Feb 2003, 19:47

Hallo Ingolf,

ich weiß nicht, ob Du meine Geschichte gelesen hast, die Sebastian freundlicherweise eingestellt hat. Darin beschrieb ich u.a., daß ich in den 80ern ein BK-Wünsche-Gespann fuhr. Der Seitenwagen war genau wie das Bike in maron lackiert. Über die Firma Wünsche habe ich dort auch paar Infos hinterlassen.
Ich könnte Dir jetzt jede Einzelheit des BWs beschreiben, so genau kenne ich ihn noch! Es war das gleiche Modell, wie auf den Fotos von Jens in der BK-Galerie. Der müsste so um 1956 gebaut worden sein. Ein einzigartiger Beiwagentyp! Die Heckflossenvariante finde ich aber nicht mehr so hübsch.

Ergänzend zu "TALOONs" Ausführungen: HTH ist die Abkürzung von H ans T autenhahn, H artenstein/Erzgebirge.

Viele Grüsse nach HH von Uli :D

Gast

#4 Beitrag von Gast » 11. Feb 2003, 21:00

hartenstein---das wußte ich noch nicht, ulrich. man lernt nie aus....

mfg

ps: der haschütt mit seinem an heckflossen erinnernden kotflügel ist auch einschönes teil... ansonsten gefällt mir nach wie vor der SML am besten ;-)

Jungs von der Müritz

Re: Wünsche Seitenwagen

#5 Beitrag von Jungs von der Müritz » 12. Feb 2003, 12:23

Hallo Ingolf !

Ich denke, das sich in unseren Reihen jemand finden lässt,
der an Deinen Stoyeseitenwagen interessiert ist.
Melde Dich doch einfach bei mir (Steffen) via Tel. 0175/2168372
oder mail mir unter
vollproll@gmx.li

Bis dann
die Müritzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste