Topic 125

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Ralf

Restauration BK 350

#1 Beitrag von Ralf » 11. Feb 2003, 20:43

Hallo Leute,
ich restauriere eine BK 350 und kann nicht festellen was für ein Baujahr mein Moped ist, kann mir vieleicht einer von euch dabei helfen ?
Der Rahmen hat die Nummer 852135.

Für jede hilfe bzw. jeden Hinweis bin ich sehr Dankbar.

Gruss

Ralf

Gast

#2 Beitrag von Gast » 11. Feb 2003, 21:01

baujahr 1953 denke ich,

mfg

ps: es ist die 2135te IFA BK die gebaut wurde....

Gast

#3 Beitrag von Gast » 11. Feb 2003, 23:29

Hallo Taloon,
Du wirst doch nicht etwa eine Aufstellung/Statistik/Nachweis aufgetan haben, wann-welche BK gebaut wurde....? Danach suche ich schon lange..
Gruß
Ingolf

Gast

1954!

#4 Beitrag von Gast » 12. Feb 2003, 11:10

Hallo Ralf,

es stimmt, dass es die 2135. BK ist, weil die Produktion mit Rahmennummer 850001 anfing.
Da aber 1953 nur 960 Stück produziert wurden, stammt Deine aus dem Jahr 54. In jenem Jahr wurden 3000 Mopeds gebaut.
Ich werde mal an anderer Stelle eine Aufstellung über jährliche Produktionszahlen aufschreiben.

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#5 Beitrag von Gast » 12. Feb 2003, 11:49

@ulrich: mach das! hast du noch mehr daten zu den anderen mz?

@ar 15: nein, habe ich nicht. ich habe mir nur eine liste gemacht mit rahmennummern die ich bestimmten baujahren zuordnen konnte. mit dieser liste (leider sehr löchrig) schätze ich dann meistens ab bei solchen fragen. die anfangs und endnummern sind aus dem mz bestimmungsheft, dieser 1988er druck, kennst du bestimmt.
mein ziel ist eine liste, die sagt jahr 19xx von nummer x1 bis nummer x2.
in verschiedenen foren hatte ich schon zur mithilfe (also bereitstellung von nummern) aufgerufen, keine oder kaum hilfe..... (ich habe die liste auch für die verschiedenen simsons so angelegt....)

mfg

Ralf

Restauration BK 350

#6 Beitrag von Ralf » 12. Feb 2003, 21:56

Hallo,
super !! vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage, vieleicht kann ich auch mal helfen, bin allerdings auf dem Gebiet der Restauration noch ein Anfänger,soll aber nicht heißen das ich mir nicht alle Mühe gebe.

Bis dann

Ralf

Gast

Produktionszahlen

#7 Beitrag von Gast » 13. Feb 2003, 09:40

Hallo,

ich habe unter "Treffen, Club´s, IG´s..." mal einen Beitrag zu der BK-Produktion geschrieben. Danach kann man sich nach der Rahmennummer und mit ein wenig mathematischem Grundwissen sein Baujahr ausrechnen.

Zur RT-Produktion und anderen MZ´s müsste ich erst die Zahlen raussuchen, das braucht noch bisschen Zeit.

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#8 Beitrag von Gast » 13. Feb 2003, 10:22

sprich, du machst es genauso wie ich--wobei ich nicht wußte das sie 1953 nur 960 stück gebaut haben? schade, hätte gedacht das es vielleicht doch schon eine wirklich gute liste gibt..... oder kennst du die einzelnen "ausstoß an typen" pro jahr? damit ist es sicher einfach zu berechenen...

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste